Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : acryl-gehäuse , einige fragen!
Webster.C
25.01.2003, 20:07
Hi Leute,
ich hätte da ein paar fragen zum Acryl-Bausatz Gehäuse:
1. Wie ist es mit der Lautstärke, vergleichbar mit einem normalen case?
2. Bekommt man in dem Gehäuse eine Wasserkühlung unter, ggf. Radi+Lüfter aussendran?
3. Wie fest ist das Material?
4. (und letztens) wie ist die Kühlung allgemein in diesem Case?
cu Webster
Hi
Ich kann dir leider nur zu Frage 4 Antwort geben. Die Temperatur im Case ist im Vergleich zu einem Metall-Gehäuse nicht höher (habe ich in Reviews gelesen).
Hatte mich auch für solch einen Tower interessiert, es dann aber wegen fehlender EMV-Abschirmung wieder vergessen :-/
Gruss OpenGL_Man
lautstärke ist auch nicht viel höher! aber man wird sicher nen unterschied zwischen nem coolermaster "hören" und dem teil
ne wakü bekommt man in jeden tower !! ;D
siehe hier (http://213.221.104.186/pcmax/forum/showthread.php?threadid=6686)
das material ist absolut fest!
frage 4 wurde schon richtig beantwortet
allerdings würde ich auch die finger von sonem case lassen... wie gesagt wegen fehlender emv abschirmung! und allzu schick ist es doch auch nicht oder?
hunert
Webster.C
26.01.2003, 17:57
Danke schonmal,
aber was bedeutet diese EMV-Abschirmung? Was passiert wenn diese nicht vorhanden ist, bzw. was kann passieren und was wären die Ursachen/Störeffekte?
Also dieses Shuttle Case gefällt mir auch, ich möchte auf jeden Fall ein kleineres Gehäuse haben als meinen Cube! Was gibt es denn sonst noch anzubieten, sollte aber nicht mit micro-atx board sein, also ein ganz normales!
cu ...
Hi
Über die Abschirmung bei Acryl.Cases gabs letztens ein Thread:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=76802&highlight=EMV
Mit den Shuttle-Cases meinst du die Barebones? Die haben aber auch kein "normales" ATX-Board sondern ein MicroATX.
Gruss OpenGL_Man
1. Die Lautstärke ist in etwa gleich, wie ein Blechgeäuse.
3. Acrylglas ist sehr stoßempfindlich. Das Gehäuse ist zum transportieren eher ungeeignet, denn es kann mit der Zeit vorkommen, dass im Bereich der Verschraubungen, sich kleine Haarrisse bilden. Was wiederum die Optik stark beeinträchtigt.
HiHO
ich denke das mit der Strahlung ist nicht so schlimm. laufwerke und NT sind ja shcon mal abgeschirmt, ansonsten kannst du ja noch ne (teure) Folie für auf die Scheibe (sieht dann ähnlich aus wie so ne getönte scheibe, einfach nicht so stark) kaufen, welche die Strahlung abhält. Ich denke ein Handy strahlt viel stärker...
cu
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.