Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes Essay in Spiegel online
Hi<br>Lest das mal:<br>http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,165236,00.html<br>
Na, ich weiß nicht... irgendwie klingt vor allem der Anfang des Essays so, als ob die USA die bösen Buben wären, die ohne Vorwarnung Zivilisten angreifen... das dies nicht den Tatsachen entspricht ist wohl gut bekannt.
<br><br>Na, ich weiß nicht... irgendwie klingt vor allem der Anfang des Essays so, als ob die USA die bösen Buben wären, die ohne Vorwarnung Zivilisten angreifen... das dies nicht den Tatsachen entspricht ist wohl gut bekannt.<br><br><br>schliesse mich dem an, so ganz korrekt und überzeugend ist das nämlich nicht. hier wird wieder versucht den usa oder den vereinten nationen insgesamt etwas anzuhängen :-/ naja sollen sie machen mein porblem ist es nicht
ist mal wieder ein ziemlich einseitiger bericht vom spiegel: billigung von gewalt führt zu unterdrückung, aber das scheint die gute dort noch nicht ganz gerafft zu haben :(
Das gute daran ist, daß es kaum Berichte über andere Sichtweisen gibt. Das war übrigens die Frau, die Uli Wickert zitierte, und sich kritisch äußerte, um dann in das Schußfeld zu geraten. Was zumindest zutrifft ist, das es wieder unschuldige in Afghanistan trifft. Genau wie in New York. Das ist schlimm. <br>Die Amerikaner greifen meiner Meinung nach sehr wohl Zivilisten an, entweder direkt über sogenannte Kolateralschäden (was ein geiles Wort), das war dann eine Bombe in ein Wohngebiet, oder indirekt weil im Winter dort sehr viele Leute verhungern werden. <br><br>Das erste was in einem Krieg stirbt ist die Wahrheit (ich glaube das sagte Winston Churchill)<br><br>Anstatt Bomben zu werfen müßte das Palästinenser Prob gelöst werden, das entzieht dem Terrorismus den Nährboden, damit wird es immer noch so Leute wie Bin Laden geben, aber ohne jegliche Unterstützung.<br><br>Egal was Ihr drüber denkt, es ist wichtig auch die Ansicht anderer zu kennen, deswegen hab ich das Essay gelinkt. Sonst gibt es ja fast nur noch CNN Einheitsbrei..<br><br>Schönen Abend noch
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.