XP und 3dMark =langsam

reWARder

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
65
Renomée
0
hi leute!
was für ein system ich habe seht ihr ja unten. auf jeden fall hab ich beim 3dmark 2000 einbussen von 400 Punkten (von 6100 auf 5700) und beim 3dmark 2001 einbussen von 200 Punkten (von 3100 auf 2900).
hat mir jemand eine idee wie ich mein win xp konifgurieren könnte, dass ich wieder die selbe leistung rausbringe wie beim win98se, denn eigentlich kommt mir das xp nicht langsamer vor als das win98?
vielen danke für eure hilfe
reWARder
 
Find dich damit ab. Windows XP ist durch die ganzen Zusätze nun mal langsamer geworden. Es reserviert sich ja auch mehr Arbeitsspeicher als Win98/Me und 2000
 
servus,

nein xp ist nicht langsamer als w2k u. somit auch nicht langsamer als w98.
wichtig ist wie bei allen via boards die install des agp-treibers.
ich hatte seinerzeit unter xp sogar ein paar punkte mehr, die allerdings im rahmen der messgenauigkeit lagen.
 
XP ist in einem Punkt noch "schlechter" als W2K, nämlich bei der Swap File Verwaltung (Virtueller Speicher). XP setzt diesen noch ein Stück höher als W2K (VIEL ZU HOCH) deswegen röddelt XP zu oft auf der Festplatte rum die ja viel langsamer als Ram ist. Du solltest ein permanentes Swap File erzeugen also beim virtuellen Speicher min und max auf den gleichen Wert setzen, nimm 150MB.
 
Oh Mann,
200 Punkte sind doch höchsten 0,5 fps Unterschied pro test.....
Mit dem Deto XP hab ich ca. 6100 Punte unter XP...
 
Zurück
Oben Unten