Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Deluxe und GEIL Speicher
So Leutz.....eben registriert und nun gespannt auf Eure Antworten zu meinem Prob....
Ich habe seit kurzer Zeit das A7N8X Deluxe (BIOS 1002.001 beta), XP2100+ T-Bred B (AIUHB)@2700+ (13*169) und 2*GEIL Dimm 256mb PC 2700 CL2........
Nun zu meinem Prob....
Wie schon mehrfach gelesen und erwähnt, is der GEIL-Speicher wohl in der Tat nich so geil und läuft einfach nicht mit den spezifizierten Timings, also 5222.....bei mir und den oben genannten Einstellungen nur mit 8332,5 stabil....bei einer Spannung von 2,8Volt....
Nun zu meiner Frage: Mehrfach gelesen und behauptet, soll der GEIL-Speicher erst ab einer Dimmspannung von 2,9Volt vernünftig mit den spezifizierten Timings arbeiten, welche sich aber bekanntermassen im BIOS nich einstellen lässt....
Ist in Zukunft mit einer Biosversion zu rechnen, die eine solche Spannung einzustellen erlaubt?????
Wenn ja, wann?????
Wenn nein, gibt es andere Möglichkeiten (Umlöten o.Ä.)????
Vielen Dank schonmal für möglichst viele Antworten.....
CU Ewi
Hat denn niemand etwas dazu zu sagen.......???
Mich deucht das sog. "Uberbios" kann sowas bewerkstelligen. Da ich mich da aber nicht sonderlich auskenne empfehle ich dir mal die Suchfunktion und google und o. g. Suchbegriff.
Chatt (der wo glaubt gelesen zu haben dass das Uberbios auch Vdimm Veränderungen erlaubt)
Li_Payne
27.01.2003, 14:49
Ja ja, der GEIL Speicher, bei mir lief er auch nicht, noch nicht mal mit 166 Mhz...
Es gibt ja Theorien, das die ganze GEIL-Sippschaft vorwiegend aus Scharlatanen besteht...
Meine Erfahrungen mit den Dingern können das leider nur bestätigen...
Ich habe dann 50€ draufgepackt und freue mich nun über meine Corsair Reigel...
Die Laufen mit dem A7N8X perfekt.
Vielen Dank für die Antworten....ich werd das mit dem Uberbios mal auschecken...
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Uberbios gemacht???
Wäre für jedwede Art der Hilfe unsterblich dankbar...
@Li_Payne....der Gedanke mit den Corsair`s schwebt mir schon lange im Kopf herum (ach hätt ich Sie man nur gleich genommen)...aber ich will noch nicht aufgeben....
THX Ewi
Li_Payne
27.01.2003, 21:20
Meiner Meinung nach hilft das Uber Bios gar nicht, da du dort die Spannungen auch nicht höher einstellen kannst.
Das einzige ist , das man im Uber die Chipsatz-Voltage verändern kann, allerdings vermuten viele, das es in Wirklichkeit gar nix verändert, nachprüfen kann man es nicht so einfach...
Original geschrieben von Li_Payne
Ja ja, der GEIL Speicher, bei mir lief er auch nicht, noch nicht mal mit 166 Mhz...
Es gibt ja Theorien, das die ganze GEIL-Sippschaft vorwiegend aus Scharlatanen besteht...
Meine Erfahrungen mit den Dingern können das leider nur bestätigen...
Ich habe dann 50€ draufgepackt und freue mich nun über meine Corsair Reigel...
Die Laufen mit dem A7N8X perfekt.
stimme dir vollkommen zu, der Geil Speicher läuft nicht richtig auf dem Board...also Finger weg vom Geil Speicher
strolchi55
27.01.2003, 22:23
Tja,haben schon "Geil" ausgesehen die PC433 und im direkten Vergleich mit Corsair auch recht günstig......Aber dafür haben die mich auch verdammt viel Nerven gekostet.Konnte mir einfach nicht vorstellen das die Riegel bei 2,8 Volt nicht STABIL über 170 Mhz bei schnellen Timings laufen.
Hatte schon das Übliche gedacht: zu Doof,schlechtes Board erwischt usw,usw.
Naja das Board wars nicht;) Geil in Corsair umgetauscht und siehe da geht doch.Reichen sogar die 2,6 Volt für gute Ergebnisse.
Grüsse Strolchi
Schöne Schei..........
Ich hol mir jetzt auch Corsair´s........
Und ne Bitte an den Admin.....hau doch den ganzen Thread hier raus, ich werde nämlich langsam rot vor Scham, weil ich mir diese blöden "GEILEN" gekauft hab und alle es lesen können.......*jammer*....
Danke für die Postings sagt der dumme
EWI....
Gangowilli
30.01.2003, 19:36
tja wer zuerst mal im MB Zuverlässigkeits DAtenbank geschaut hätt würd ned so blöd dastehen ;) hab da meine erfahrung deswegen gepostet.
was ist das für ein UBERBIOS??? hat mir da mal jemand infos?
und wie ihr tauscht die GEIL einfach wieder??? wo habt ihr die den her?
ich hab die bei OC-Wear geholt aber die wollen ned tauschen weil des Board ja dafür verantwortlich ist das die ned laufen...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.