Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Notebook um die 1200€
HulaBula
26.01.2003, 14:12
Hi,
bin auf der suche nach nem notebook... soll so um die 1200€ kosten. grösse des TFT sollte 15" sein, tv-out sollte auch vorhanden sein.
Fällt jemandem spontan was ein?
Gruß
Hula
schau mal bei www.computerkleinanzeigen.de vorbei.
Ich würde dir eins von Dell empfehlen, haben einen super service. Dell latitude zum beispiel.
Und bei Notebooks würde ich ehrlich gesagt keinen Amd nehmen...
Original geschrieben von xMeSSiaHx
Und bei Notebooks würde ich ehrlich gesagt keinen Amd nehmen...
Erfahrungen? oder einfach nur blah blah?
die Prozessortaktregulierung soll bei AMD besser sein als beim P4M..
Erfahrung
Dell Notebook hatte ich, das ging nicht und hab bei Dell angerufen. Am nächsten Tag ist jemand gekommen und hat mir das Display vor Ort gegen ein neues ausgetauscht. Natürlich kostenlos.
Ich hatte auch schon ein AMD Notebook. Von dem war ich allerdings nicht so begeistert. Kann aber auch daran liegen, dass es nur 400 mhz hatte ;)
Aber allgemein sollte man sagen das du mit guten Marken besser fährst. Ein Kumpel hat z b ein Gericom Notebook, hat ewig warten müssen und hatte sogar einen kleinen Rechtsstreit bis die das Notebook repariert + zurückgeschickt haben
Rubberduck
27.01.2003, 07:35
Kauf dir IBM zu ca. 2/3 bis 1/2 des Preises...
www.nofost.de ist zwar nur für Studenten, aber wenn du selber keienr bist, wird sich doch sicher jemand im Bekanntenkreis finden lassen.
und kriegst echt günstig volle 100% IBM - Qualität und Service....
und darauf würde ich nach meinen Erfahrungen mit Gericom oder Lidl-Laptops NIE mehr verzichten.
P.S.
Ein gebrauchter Toshiba tuts natürlich auch :)
Wurstfred
27.01.2003, 08:11
Original geschrieben von Rubberduck
Kauf dir IBM zu ca. 2/3 bis 1/2 des Preises...
www.nofost.de ist zwar nur für Studenten, aber wenn du selber keienr bist, wird sich doch sicher jemand im Bekanntenkreis finden lassen.
:)
Wilst du uns veräppeln oder wirst du von denen bezahlt?*motz*
Ich hab beim Preisvorteil durch Vergleich bei Onlineshops gegenüber deinem Tipp gerade mal 13% rausgekriegt (Also nix 2/3 oder 1/2). Wenn ich bei meinem Haus- und Hoflieferanten ein wenig handele, komme ich locker auf den gleichen Preis. Unter Studentenrabatt versteh ich aber was anderes.
Rubberduck
27.01.2003, 08:51
Werde weder von denen bezahlt noch will ich euch veräppeln.
Die Preisdifferenz bezogt sich auf die von IBM empfohlenen Verkaufspreise.
Diese Ersparnis war jedenfalls vor 2-3 Monaten da locker vorhanden.
Sollte dem nicht mehr so sein - Asche auf mein Haupt -
Am vergleich des X30 (auf genaue Ausstattung achten, z.B. mit bzw. ohne Sicherheitsmodul) bleiben laut Auskunft von jemanden
der sich damit gerade beschäftigt noch 30% (in Worten dreißig) übrig.
Und das finde ich recht ordentlich.
Original geschrieben von Rubberduck
Werde weder von denen bezahlt noch will ich euch veräppeln.
Die Preisdifferenz bezogt sich auf die von IBM empfohlenen Verkaufspreise.
Diese Ersparnis war jedenfalls vor 2-3 Monaten da locker vorhanden.
Sollte dem nicht mehr so sein - Asche auf mein Haupt -
Am vergleich des X30 (auf genaue Ausstattung achten, z.B. mit bzw. ohne Sicherheitsmodul) bleiben laut Auskunft von jemanden
der sich damit gerade beschäftigt noch 30% (in Worten dreißig) übrig.
Und das finde ich recht ordentlich.
Super Idee! Genau die X30-Serie von IBM hat TCPA schon serienmäßig. 8-( 8-(
Damit bist Du für die Zukunft gleich "gerüstet". *motz* 8-( 8-(
1200€? Wenn es da was vernünftiges sein soll, bleibt entweder ein
langsameres Markengerät oder ein gut ausgestattetes Modell von
Targa, wie z.B. bei Lidl erhältlich.
Vor-Ort-Austauschservice verkaufen mittlerweile sogar Supermärkte mit.
HulaBula
28.01.2003, 07:30
is die ACER reihe in der Preisklasse okay? oder hat ACER net so den tollen ruf?
grisuinthehouse
28.01.2003, 07:41
Guten Morgen! ;)
Also du solltest dich glaube ich entscheiden ob du ein gutes oder ein Notebook für EUR 1200,- haben willst - da beides nicht klappen wird. Für ein gutes NB musst du nun einmal ca. EUR 2000 hinlegen. Und diese "Super-Angebote" unserer Lebensmittel-DIscounter u.ä. sind regelmäßig d.h. alle 4-6 Wochen bei normal-intensiver Nutzung wegen defekter Displays, abgefallener Tasten oder defekten Akkus beim Support...
Du kannst dich also entscheiden ob du alle 4-6 Wochen auf dein NB verzichten kannst oder noch ca. EUR 800 drauflegst und dir was "Ordentliches" holst... ;)
Grisu
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.