2700+ OC

Nettes oc Ergebniss. Mich würde mal das auf der Cpu befindliche Stepping interessieren. Ist doch Sicherlich ein AIUHB?. Weißt du auch ob es ein 9'ner oder ein F ist. Also der Anfangsbuchstabe in der ersten Zeile rechts auf dem Typenschild.
 
Kann mit dem FSB auch höcher gehen, blos warte ich auf meinen NB Kühler den ich diese Woche geliefert bekomme(Wassergekühlt.de).

Ab FSB 194 laufen manche Programme nicht so richtig(DVD2SVCD), glaube meine NB wird zu heiss!!!

War aber auch schon bei 200 FSB(WAkü sei dank).

Wegen den Steppings; muss ich das aus der CPU ablesen(also Kühler runter) oder gibt's noch nen anderen Weg???
 
Ne da muss der Kühler leider runter. Es sei denn du hast nen K4.2 wie ich. Da seh ich das Typenschild auch durch das Plexiglas durch;D.
 
Müsste meinen NB Kühler spätestens am Mittwoch bekommen.

Da mach ich den CPU Kühler ja eh runter.

Werde mir dann mal alle aufschreiben was auf dem Proc. steht und werde es dir dann mal zuposten.

Welche Timings wären denn für meine Corsair die besten.

Habe sie zur Zeit bei 6 2 2 2T laufen.

Wenn ich sie aber einfach auf Agressive stelle laufen sie bei 9 3 3 2,5T.

Merke da keinen Unterschied
 
Beim FSB200MHz rennt mein Corsair PC3200C2 mit 2-2-2-5-1T-4Bank! :o Der rennt mit diesen Timings auch bis FSB210MHz! :o Nur leider mein Board nicht! :(

Ps.: @fiba, Einen guten XP2400+ (AIUGB) kann man genau so gut OCen, wie Dein 2700+! :P
 
Ps.: @fiba, Einen guten XP2400+ (AIUGB) kann man genau so gut OCen, wie Dein 2700+! :P [/B][/QUOTE]

Kann ich nicht glauben das ein 2400-er genauso hoch geht wie mein 2700-er*lol*

Wenn das der Fall sein sollte werde ich meinen 2700-er gegen einen 2400-er eintauschen
 
Habe auch ein A7N8X mit 2001.001 Bios und AMD2700+
Leider komme ich auf keinen anständigen Speicherdurchsatz.
Mein altes MSI Board mit übertaktetem 2400+ war da schneller.!!!

Alles auf Auto bzw. Aggressiv.... 2 Samsung 512mB 333er Speicher von AMD empfohlen bringen laut Sandra2003 Testpprogramm nur 1740 MB/s statt der erhofften 2600 MB/s.

Multiplikator erhöhen auf 13.5 erhöht den Durchsatz auf 1924 MB/s
Aber es sollte ja auch ohne schneller gehen ?
Bernd
 
Also entweder spinnt dein Sandra oder da stimmt was net. Da sollten schon so 1000 Mb merh Speicherdurchsatzdurchsatz drin sein.

@fiba du wolltest dich noch mal melden?
 
trotz diverser Einstellungen schaffe ich es nicht über 2000 MB/sec. zu kommen.

Was mache ich nur verkehrt ????

Bernd
 
Hi,

überprüfe mal ob bei dem Sandra Memory Test unter Options alles angehakt ist.
Die Werte können ja nicht stimmen, ich erreiche ja schon bei meiner Konfik locker 2,7 bzw knapp 3 Gb!
Überprüf mal die Einstellungen bei Sandra!

cu,
atglaeser
 
ich hab auch keine 2000 im Sandra das liegt aber daran das ich Speicher sync zum CPU mit 133 fahre... vielleicht is der 2700 aus unerfindbaren gründen mit 133FSB eingestellt... oder einer deiner Speicher hat ein schuss und da beim Twinbank der langsamste Speicher den Takt vorgibt ziehts die ganze Leistung runter. Oder hast vielleicht falsche Bänke benutzt? Steck doch mal ein Modul aus und test dann nochmal.
 
Danke für die Antworten.
Habe gerade wieder getestet,aber egal was ich einstelle es geht nur so um die 2000 MB/sec. herum.
In Sandra ist alles angehakt und Sandra sagt auch das der Speichertakt 2x 168 MHz
ist.
Das bisher beste Ergebniss erziele ich wenn ich FSB 168 MHZ und Speicher SPD einstelle.
Aber das ist dann nur 50 MB mehr,sodass es auch Messungenauigkeiten sein könnten.
Mein Athlon 2400+ mit 133er Speicher brachte 1879 MB/sec.
Habe mir daher vorgestellt das der Athlon 2700+ mit 2 Speicherriegeln PC2700
2500 MB/sec bringt.

Was ich nicht so ganz verstehe ist das mit dem sync und 133 ????

Muss man sync einstellen ???? bedeutet doch sicher das Synchron auf beide Speicherbausteine zugegriffen wird ????

Das bedeutet aber dann doch auch das ich mit nur einem Speicherriegel das Ergebniss nicht erziehle ???????

Es gibt bei Asus ein neues Bios von heute.Das ist allerdings nur halb so gross ?
Kann man das verwenden ??? wird dann nur die Hälfte geflasht ???

Vielleicht weiss ja doch noch einer den entscheidenden Tipp

Bernd
 
Ne, mein Proz. ist nicht abgeraucht!!!

War jeden Tag im Krankenhaus, da meine Tochter operiert wurde.

Habe gerade meinen NB Kühler(Wassergekühlte.de) eingebaut, und siehe da, es geht auch gleich höher mit dem FSB.

Bin jetzt bei 197 FSB, werde das mal ein, zwei Tage testen.

Höher geht's noch nicht, muss mal verschiedene Speichertimings ausprobieren.
Habe jetzt 6,2,2,2T eingestellt. Vielleicht wisst Ihr Rat?

Mein Typenschild hab ich ausgelesen:

AXDA 2700 KV3D 9324233260114
AIUGB 0244VPAW



Meine Höllenmaschine
 
Ne kurze Frage mal zwischendurch, auf was für ne VDimm lasst ihr denn eurer Corsair's so laufen.. also die PC3200 Module, hab nämlich auch vor mir einen Corsair Riegel zu holen..und wollte wissen mit was man den so befeuern kann..

Achso by the Way... wo krieg ich den am günstigsten?

Thx im voraus

Wanya
 
Also 2,6 laut dem Epox Bios, hab das Board auch!! right?? Fährst du schärfste Timings?? wäre cool wenn du vielleicht mal nen Shot von den Memory Settings machen könntest damit ich weiss was man als letztes rausholen kann...
 
Was für eine VCore gibst Du dem Prozzi. Mein 2700+ läuft im Mom. mit 1,65 auf 2325 MHz.

Leider nur mit Lukü und einem 40ger Lüfter auf der NB. 11,5 x 201. Höher will der FSB nicht. Der Multi übrigens auch nicht ??? (Epox 8RDA+ mit 2 x 256 MB Corsair 3500).

Temps sind unter Seti so zwischen 43° - 48°. (Die Temperaturschwankungen find ich SEHR seltsam, konstante Raumtemperatur und außer Seti und dem Esel läuft nichts)
 
Zurück
Oben Unten