Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StandBy und Lüfter sind noch an.. 8(
juhu,.. <br><br>Ich weiss nicht ob dieses Board hier das richtige ist, aber<br>das Problem hängt bestimmt auch mit Treibern zusammen.. 8).<br><br>Also, ich machs kurz...<br><br>Mein Win2k will einfach nicht richtig in den SuperSchlafStandBy gehen.. (SuspendToRam?!)<br><br>Im BIOS sind alle PowerManagement relevanten Dinge<br>enabled und unter 2k wüsst ich jetzt nicht, wo man noch<br>etwas einstellen könnte. Jedenfalls laufen die meisten Lüfter einfach weiter, wenn der Rechner im Standby ist.<br>Bei meiner vorherigen Installation, lang ist es her, da <br>fuhr er in den StandBy herunter und alles aber wirklich<br>alles ging aus, der Rechner war mucksmäuschen still.<br><br>Woran liegt denn das ?!.. <br><br>Vielen Dank und schöne Grüße,<br>tb!<br><br>Rechnerkonfig siehe sig... 8)
Na, da reicht schon ein Treiber der etwas Probleme mit ACPI hat und es klappt nicht mehr so ganz!<br><br>Gruß Bibo
Scout_100
01.01.1970, 01:00
Bei meinem Board (Gigabyte 7DXR) konnte ich im BIOS zwischen dem Suspendmode S1 und S3 umschalten. Bei S3 waren dann die Lüfter, etc. aus und bei S1 nicht. Vielleicht hast Du eine ähnliche BIOS-Option?<br>Hast Du in Deinem Rechner eine ISDN-Karte eingebaut? Die funktionieren fast alle nicht mit ACPI.
hu,.. <br><br>Ja, nein. Keine ISDN Karte,.. eine Netgear 100MBit +<br>WinTV + Advance RAID Controller.<br><br>Das sind doch relativ verbreitete und bekannte Komponenten,<br>ich denke nicht, dass an Ihnen oder deren Treiber liegt.<br>(Wobei dass natürlich gut möglich ist, aber früher hat das ja alles anständig funktioniert).<br><br>Dieser StandBy bei dem man nix mehr hört ist doch diese<br>"SuspendToRam" Geschichte, oder ?!.. <br>Der Speicher wird mit Strom versorgt aber der Rest ist<br>ausgeschaltet.<br><br>Naja jedenfalls guck' ich nochmals ins BIOS.<br><br>Angenommen ich habe Win2k installiert, aber StandardPC<br>ausgewählt (ist schon eine Weile her, ich weiss dass nicht mehr genau), wie könnte ich denn die Konfig wieder ändern, sodaß<br>er PowerManagement etc. wieder beherrscht ?!.. <br><br>Ich habe Ihn aber bestimmt nicht als StandardPC installiert, sonst würden der Ruhezustand und das<br>automatische Ausschalten auch nicht funktionieren, oder ?!.. <br><br>Vielen Dank!<br><br>greetings,<br>tb!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.