Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nforce 2-board mounting holes
moo brainwash
26.01.2003, 20:27
also bald hab ich meinen 1700+ tbred b juigb
und will eigentlich das msi-board k7n2l.
hat aber keine mounting holes.
hat das epox 8rda welche?
ein bisschen OC (2200+) sollte mit der CPU ja drin sein...
eine gute lüfterempfehlung um die 30 €
wäre auch prima!!!
danke , moo!
moo brainwash
26.01.2003, 20:55
danke für die schnelle antwort, wie ist es mit
ner luefterempfehlung (preiswert, bitte ca 30€)
gruß
Original geschrieben von moo brainwash
danke für die schnelle antwort, wie ist es mit
ner luefterempfehlung (preiswert, bitte ca 30€)
gruß
die frage nach nem lüfter würd ich mal im kühlung-forum stellen ;)
da dürfte es zu diesem thema auch schon ne menge bestehende threads geben.
mfg
cruger
aber beim 8rda+ sind die löcher besonders net wie beim a7v133 isoliert, sondern einfach nur löcher ... ich mach mir nen bisserl sorgen mit meinen eisenschrauben
kühler hmm .. 30€ is net viel
der soll ganz ok sein:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=43765
Das Abit NF7 hat ebenfalls Mounting Holes. Musst aber drauf achten, dass Du ein neues Modell erwischt. Ich hab meines Am Sonnabend von Mindfactory zugeschickt bekommen und meines hat die Löcher (Weiss nicht, ob es an der rev Nr zu sehen ist, ob das Board welche hat, meine Rev Nr ist jedenfalls 1.1).
Der wahrscheinlich größte Vorteil liegt in der verstellbaren Northbridgespannung (im Bios) und der bekanntermassen höheren Stabilität von Abit Boards bei OC-Versuchen.
Es gibt Gerüchte, dass Epox ein Bios nachschiebt, mit dem die Spannung des Chipsatzes ebenfalls per Bios einstellbar ist; ein Freund hat das Board und wir haben die Bauteile mal angeguckt und die Datenblätter gecheckt: Das verlötete Bauteil ist FEST, es kann also keine anderen Spannungen ausgeben...
Möchte wissen wie Epox das machen will?!?
Also meine Empfehlung: Abit NF7 (gegebenenfalls NF7 S)
netbuster
27.01.2003, 11:12
bzgl. des epox: epox wird eine neue rev. rausbringen, bei der alten lässt sich die vdd definitiv nicht durch ein biosupdate ändern.
Hab mein 8RDA+ erst ~1Monat, und schon spricht man von "alt" ; ich werd wahnsinnig.:]
Naja, egal. Bin abermal gespannt was bei der neuen Rev. dann wohl fürn NB-Kühler drauf sein wird. Hoffentl. was besseres; und vorallem Chip abdeckendes; und vieleicht aktives Teil.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.