Monitor schaltet sich einfach ab!

Pathor

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.05.2001
Beiträge
585
Renomée
0
Hi

Ein großes Prob und zwar schaltet sich der Monitor einfach beim Windowshochfahren ab! Im Abgesicherten Modus passiert das nicht! Hab schon alles versucht z.B.
1. Monitor als 1024x768@75 Hz eingestellt! - kein Ergebnis!
2. Standart Monitor installiert - kein Ergebnis!
3. Den PC mal an meinem Monitor angeschlossen - funzt alles prima!

Also kann es schon mal nicht am PC liegen sondern am Monitor + Treiber!

Kann mir jemand sagen was man noch machen kann?

THX schonmal im Vorraus! :)


PS: Der Monitor ist von Real (billig Monitor) aber für meine kleine Schwester reicht der! ;) Der Name vom Monitor ist "Head"!
Hab aber im Internet keinen spezifischen Treiber des Monitors gefunden!
 
passiert das jetzt einfach so von heute auf morgen, oder ist das system neu aufgesetzt worden?
hast du neue treiber installiert, ich denke da v.a. an die grafikkarte, welche ist in diesem system und welche treiber hast du da grad installiert?

the one
 

[quote author=The One link=board=ChipsatzTreiber&num=999452195&start=0#1 date=09/02/01 um 20:19:46]
passiert das jetzt einfach so von heute auf morgen, oder ist das system neu aufgesetzt worden?
hast du neue treiber installiert, ich denke da v.a. an die grafikkarte, welche ist in diesem system und welche treiber hast du da grad installiert?

the one
[/quote]
Erstmal THX für das Interesse! :D

Nun zum eigentlichen Thema -->
Selbst in der Recovery Vorinstallation lief der Monitor sehr instabil bis garnicht! (Der Monitor ist dann im Stand-By zustand)
Dann habe ich das System neu aufgesetzt und eine Zeit lang lief es auch. Doch es gab wieder sporadisch auftretende Monitorausfälle (Mal für ein paar Sekunden oder auch für immer ganz aus!) Betrieb war dann nur noch im Abgesicherten Modus erreichbar! Im Abgesicherten Modus haben wir den PC mal getestet mit Windowsspielen und da gibts keinen Monitorausfall!
Ach ja die GraKa ist eine MSI Starforce Geforce 2 MX 64MB!
Monitortreiber haben wir auch nicht gefunden! Weder im Internet noch in dem Karton! :(
 
hm, im abgesicherten modus gibt es wirklich NIE einen ausfall, auch nicht über längere zeit? sonst hätte ich nämlich auf einen hardware-defekt (z.b. kabel mal überprüfen) getippt.

probier mal einfach nur "plug-and-play" monitor einzustellen. weiters kannst mal powerstrip herunterladen ( http://www.entechtaiwan.com/ps.htm ) und installieren, das kennt vielleicht deinen monitor damit du treiber findest.
hast du schon niedrigere auflösungen als 1024x768 probiert? vielleicht ist dein monitor überfordert, wieviel kHz hat er denn eigentlich?

welche treiber hast du denn für die graka installiert? nimm mal die referenztreiber von nvidia (zb v12.41).

the one
 
Im Handbuch steht das der Monitor eine Horizontale Frequenz von 30-70 KHz hat! Empfehlenswerte Auflösung 1024x768 und mit Plug and Play @85Hz.
Das mit dem Deto versuch ich mal! Hab ja schon mal im GraKa Forum nach der richtigen Deto gefragt.
Und Powerstrip -> schon am Downloaden und dann am überprüfen! ;)

PS: Aber Windows fährt zwar hoch doch spätesten beim ersten Hintergrund Bildaufbau geht der Monitor wieder in StandBy!
Ich hau mal ein vorheriges Image drauf!
 
Ich hab mal unter Eigenschaften von Anzeige -> Weitere Optionen -> Bildschirm -> Anzeige bei Standby Betrieb zurücksetzen auf OFF gestellt! ;)
Bis jetzt läuft der Moni! :)
Werde mal nen Beta Test von meiner kleinen Schwester morgen durchführen lassen! ;D (Need for Speed 5 --> 2 Stunden lang) 8)
 
Letzter Bericht!

Nach dem Beta Test gab es auch wieder Monitor ausfälle!
Heute nach Real gefahren, Geld zurück verlangt, zu K&M gefahren und einen Eizo F520 gekauft! ;) Suuper Teil!! ;D

THX@ The one

PS: Es lag definitiv am Monitor! *buck* Jetzt kann ich auch nur drüber lachen. *lol*
 
ok, passt ;D
dann lag ich mit meiner vermutung eines hardware-defekts also doch nicht so daneben ;)
schön dass es jetzt geht!

the one
 
Eins hab ich gelernt! Niemals NoName Ware kaufen damit hat man nur Probs! ;) ;D
 
Hi Pathor!!
Weil wir gerade bei Monitoren sind... Du hast den ADI Micros Scan G910? Is der gut?? Weil ich will mir den auch holen... Berichte mal von deinen Erfahrungen.  :)

CU SMOU  ;)
 
Zurück
Oben Unten