Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelmässige BlueScreens!
Hallo leute,
habe echt ein mieses Problem. mein PC hat jetzt regelmässige BlueScreens. Bis vor 2 Tagen hate ich vielleicht 1 mal am Tag ein Bluescreen gehabt und bei Memtest keine Errors. Ab gestern, spätestens 2 Minuten nach dem mein Windows hochgeladen ist habeich einen BlueScreen wo dann steht dass ein Speicherabbild gemacht wird. Ich kann gar nicht mehr mit meinem Rechner arbeiten. Habe Memtest ausgeführ, habe echt superviele Erorrs so ca 3000 oder so. Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen oder hat sich mein Speicher für die Ewigkeit verabschiedet?
Gruß
alic
habe
Asus A7N8X Deluxe
1 x 512 PC3200 Samsung RAM
ich tippe auf das bios!
was haste denn f bioseinstellungen,
deinen mem kannste ja unter dos testen - das is recht aussagekräftig!
Die Bioseinstellungen sind auf 133 FSB
CPU syncron
also im bios habe ich schon alles mögliche versucht. Weiss net mehr weiter
webwilli
26.01.2003, 23:22
wird die CPU richtig gekühlt??
Bei mir war das nForce tray option programm,hab über msconfig aus dem aotostart entfernt und seitdem läuft er stabil.
mfg Kresi
welche windows version und wie lange rennt die schon seit der letzten neuinstallation?
seit 4 wochen auf windows 2000
hmm... ok 4 wochen sollt das teil auch halten...
probier viell. trotzdem mal zumindestens testweise winxp oder noch besser linux installieren und dann schaun ob alles geht... zumindest linux eignet sich hervorragend hum zu testen obs an der software oder an der hardware liegt...
könnte ja auch sein, das ein paar dateien auf deinen win2000 cds beschädigt sind, hatte mal dasselbe problem und das hat auch ne ganze weile gedauert bis ich da draufgekommen bin...
also bei mir lags daran dass ich die nVidia 2.0-treiber benutzt hab... seitdem ich auf die asus 1.16 umgestiegen bin läuft er rockstable :)
Mittlerweile bleibt mein Bildschirm schwarz. der pc will nicht starten so als ob keine speicher dran wären
strolchi55
27.01.2003, 22:29
*engel* Da geht er hin der gute 512er Samsung....
Grüsse Strolchi
hmm... was meinst du mit nicht starten als ob kein ram drin wär?
wenn der ram was hat, dann sollten einige bieps beim booten kommen (3 oder 4 genau weis ichs nimma), einzig wenn die cpu was hat kommt gar nix, man sollte außerdem auch bei kaputten rams noch ein bild haben beim starten... für mich klingt das alles sehr nach einer kaputten cpu
conchykuss
28.01.2003, 09:25
Hy,
wenn Du gute und sinnvolle Hilfe möchtest, die jeder der hier liest Dir sicher gerne geben wird, solltest Du doch etwas umfangreicher ausführen, wie Deine genaue Hardwarekonstillation ist etc.. So eine Chatform ist sicher auch ganz nett, aber sicher nicht sehr fruchtbar;)
Aber wieso sollte mein CPU sich verabschieden. Der lief wunderbar, hab gar nichts an dem gemacht, würde mich echt stark wundern wenn der CPU das wäre. Ich denke bei jedem board ist es anders, bei dem einem pieps bei dem anderem bleibt der bildschirm schwarz und wie gesagt beim memtest als noch der pc gestartet ist kammen von anfang an super viele Erorrs, das deutet doch auf einen ramfehler oder taüche ich mich?
mein System:
Asus A7N8X Deluxe
CPU +2100 AMD
HDD 60 GB Western Digital Platte
1 x 512 RAM Samsung PC3200
kann man nicht so genau sagen, wenn die cpu was hat kann so ziemlich jedes teil im pc gleich mit faxen machen, wird immerhin alles von der cpu gesteuert...
versuch doch einfach mal folgendes:
rams rausnehmen => starten => selbes verhalten oder anderes?
cpu rausnehmen => starten => selbes verhalten oder anderes?
oder versuch mal irgendwoher eine andere cpu bzw ram zu bekommen zum testen, so findet man sehr schnell raus worans liegt...
conchykuss
28.01.2003, 09:55
Hy,
wenn Du gute und sinnvolle Hilfe möchtest, die jeder der hier liest Dir sicher gerne geben wird, solltest Du doch etwas umfangreicher ausführen, wie Deine genaue Hardwarekonstillation ist etc.. So eine Chatform ist sicher auch ganz nett, aber sicher nicht sehr fruchtbar;)
@conchykuss
vielleicht bin ich einfach ein blödes Mädchen die nicht soviel Ahnung von PC hat wie Ihr, aber sicherlich mehr als manch andere Frau! Ich meine ich habe die Wichtigste Hardwarekonstallation hingeschrieben und wenn nicht dann sag mir bitte was da noch fehlt, oder meinst du sawas wie 1 x Diskettenlaufwerk, 1 x ATX Gehäuse, 1 x Netzteil 350 Watt etc. Oder willst du deine Beitragsanzahl hochschrauben?
@Thyriel
werde es so ausprobieren wenn ich zu Hause an meine Rechner wieder bin.
Gruß
alic
hardwarebeschreibung mach am besten einfach per
Nethands (http://www.nethands.de/)
und dann hau nen link auf deine nethands seite in deine signatur rein, so wie bei mir unten zb...
hardware ist einfach mysterium und manchmal liegts einfach an absolut kranken sachen das was happert, mehr info is immer besser als weniger
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.