PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die miesesten Erfahrungen beim Computerkauf

JJFlash
01.01.1970, 01:00
Moin,<br>ich dachte, wo der &quot;peinliche Fehler beim Basteln&quot;-Thread so gut läuft machen wir das jetz mal mit krassen Erlebnissen in Computershops.<br>Ich seh ja ein, dass das zu antiwerbung führen kann, aber wir können die Namen ja weg lassen, soll einfach nur unterhalten.<br><br>Ich fang gleich ma an:<br><br>N Feund hatte sich einen Drucker gekauft (Marke vergessen) bei einem großen deutschen Computerhändler. Er kriegt den aber nich zum Drucken.<br>Wir ham uns dass dann zusammen angesehen und die Patrone war total versaubeutelt. Ham dann ewig dran rumgeputzt und dauernd Reinigungsprogramm laufen lassen. Dann gings, aber die Patrone war leer ::)<br>Also zurück zu (nein ich sag den namen nicht) und die Situation geschildert, wir ham das Ding ja nich dreckig gemacht, da kann uns ja keiner vorwerfen, dass es nach dem putzen alle is.<br>Der Verkäufer meint aber, wir hätten n Drucker gekauft und keine Patrone und sollen froh sein, dass er druckt &gt;:(<br>Wir weisen ihn also drauf hin, dass auf der Packung steht, dass ne Patrone drin is.<br>*Kurzer Verkäuferblick auf den Karton*:&quot;Die Patrone war ja auch drin, davon, dass die voll sein muss steht da nix&quot; :o :o ??? :P *buck* 8-( )(( &gt;:(<br>Ich wusst nich, ob ich lachen soll, oder weinen, aber diskutieren wolt ich doch schon drüber, da kommt der Geschäftsführer vorbei, wir schildern den Fall und er gibt einem Verkäufer recht ::) :o Und schmeisst uns raus :-X :P &gt;:(<br><br>Da war ich dann das letzte mal gewesen...<br><br>So, jetz seid ihr dran...<br><br>JJ

Scubersteve
selbst schuld wenn ihr euch rausschmeissen lässt 8-(<br><br>da müsst ihr laut werden und wenn der verkäufer son dummen spruch bringt wie das die patrone ja nich voll sein muss(DAS IS DOCH NE FRECHHEIT)dann hättest du halt den ganzen drucker zurückgeben müssen(das is dein recht) 8-(<br><br>nene aber wer sich aus dem laden verscheuchen lässt is selber schuld!

Superdad
Na tofte.<br>Ich kauf mir ein neues Auto und es ist weder Kühlwasser, noch Öl drin.<br>Für Sprit muss ich selber sorgen (was im Drucker-Fall der Strom wäre).<br>Ich würde denen auf´s Dach steigen.<br>http://www.plaudersmilies.de/cool.gifhttp://www.plaudersmilies.de/cool.gifhttp://www.plaudersmilies.de/cool.gif

mj
Das ist ja übel...<br>Mir ist in einem Laden etwas passiert, dessen Namen ich gerne nennen würde, es aber doch lieber lasse.<br><br>Ist schon etwas länger her: Kauf eines ABIT BE6 Rev.2<br>Nach 1 1/2 Monaten: Board defekt. Also zurück zum Laden, umtauschen bitte.<br>Verkäufer: Nö, ist nicht, muß zu Abit geschickt werden. Auf meine Frage hin wann ich es wiederbekomme: ca. 8-10 Wochen.<br>Als ich den Verkäufer, und auch den Geschäftsführer darauf hingewiesen habe das ich grade meine FAcharbeit mache, und auf einen PC angewiesen bin, und somit auf einen sofortigen Umtausch oder Geldrückgabe bestehe, was mir ja eigentlich innerhalb der ersten sechs Monate zusteht<br>Aber mit einem Verweis auf die AGB sind die beiden dann einfach wieder gegangen. HAb mir die durchgelesen, und da steht tatsächlich das die nur innerhalb der ersten vier Wochen sofort umtauschen.<br>Der Effekt also: Ich, armer Schüler zu dem Zeitpunkt, Facharbeit steht an, kein Geld und kein Computer, eine tolle Kombination.<br><br>Hab dann zwei Jahre nicht mehr bei dem Laden gekauft. Zwei Jahre später wollte ich ein A7V133, aber da es der einzige Laden in meiner Umgebung war der dieses Board führte. Naja, dachte mir zwei Jahre, was kann da schon groß schiefgehen.<br>Drei Wochen später: Board kaputt. Aber diesmal bin ich lachend in den Laden gegangen, da die Frist doch bei 4 Wochen lag... denkste, mittlerweile haben die das Ganze auf zwei Wochen verkürzt, und ich mußte geschlagene 11 Monate auf mein A7V133 warten.<br>Dummerweise kam dann von ASUS ein falsches zurücke (Das abgegebene hatte onBoard-Sound, das neue nicht). Als ich das sofort reklamiert hab im Laden noch, meinten die, oh, sorry, müssen wir nochmal hinschicken, kommen sie in 8 Wochen wieder.<br>Dann hab ich da so einen Aufstand gemacht in dem Laden, das die mich beinahe rausgeschmissen hätten.<br><br>Seitdem meide ich den Laden komplett, und werd ihn auch noch in Jahren meiden, das war zuviel des Guten.

JJFlash
Hey, die Story is lang her, heut würd ich das auch anders machen. Ausserdem wars nich mein Drucker und der Typ hatte genug Geld für ne Patrone...<br><br>JJ

Patmaniac
also das is ja echt krass bei such beiden! :o &gt;:( sagt mal zur aufklärung die namen von den shops wenns große sind, so dass ich bei denen in/um berlin auch hingeraten könnte...! so nen ärger kann ich mir dann echt ersparen )(( ;)

Appaloosa
deleted - doubleposting<br>

Appaloosa
Hatte noch nie probs mit Hardwarekäufen oder dem Umtausch und das waren einige &nbsp;;D

JJFlash
@Patmaniac:<br>Mach ma ICQ an, ich will das hier nich breittreten, sonst ham wir hier bald ne Rechtsabteilung am Hals...<br><br>JJ<br><br>PS: Eigentlich hab ich den Thread nur für Fun aufgemacht, nich um böse Händler zu outen...

Patmaniac
<br><br>@Patmaniac:<br>Mach ma ICQ an, ich will das hier nich breittreten, sonst ham wir hier bald ne Rechtsabteilung am Hals...<br><br>JJ<br><br>PS: Eigentlich hab ich den Thread nur für Fun aufgemacht, nich um böse Händler zu outen...<br><br><br>das würd ich ja gern machen :-/, aber das wird nich so ganz klappen, da ich hier nur am zweitrechner ohne icq sitze und meiner erstmal putt is... :'( ;)<br><br>aber kannst mir ja ne kurze schreiben! :D

DerKlopfer2000
Hi!<br><br>Die miesete Erfahrung habe ich mal vor Jahren bei MediaMarkt gemacht:<br><br>Ich habe mir einen dieser tollen fertig PCs gekauft, zu Hause ausgepackt, angeschlossen und nichts ging. Des Rätsels Lösung war, der PC enthielt keine CPU.<br><br>MediaMarkt wollte aber nicht umtauschen oder Schadensersatz leisten. Die haben einfach behauptet, ich hätte die CPU ausgebaut und will jetzt eine Zweite haben.<br><br>Nach einem mehr oder weniger ätzendem Rechtsstreit habe ich dan letztendlich doch einen neuen PC bekommen, diesmal mit CPU...

JJFlash
rotfl<br>Das gibts doch nich... ;D lol ;D

Backfire
ich hab mal bei einem versender eine total miese erfahrung gemacht.ich hatte ein abit kt-7 bestellt,und was krieg ich?ein kt-7 raid.zum selben preis. ;D<br>bloss dumm das ich keine 2 gleichen platten hatte...<br>

Rootover
ich hab mal bei einem internet-shop 2 gleiche Festplatten bestellt, per nachnahme.<br><br>ich hab das paket bei der post abgeholt und bezahlt, daheim ausgepackt, und festgestellt, daß nur 1 HD drin war, auf der Rechnung standen aber 2, und 2 hatte ich auch bezahlt.<br><br>Hab sofort bei denen angerufen, zuerst dachten die natürlich, ich will sie verarschen, aber als ich drauf bestand, daß ich wirklich nur 1 erhalten hatte, verlangten sie von mir eine eidesstattliche Erklärung, die sie ihrer Versicherung vorlegen konnten.<br><br>5 Tage später hatte ich dann auch die 2. HD :-)

Scubersteve
es müssen ganz klar neue verbrauchergesetze her 8-(<br><br>ich bin für min. 1-2jahre garantie auf ALLES was man kauft

Bibo
Ab Januar 2002 hat doch alles mind. 2 Jahre Garantie!

ICEMAN
Zurzeit besitzte ich eine neue Mouse die ein Geschichte hat.<br>Gekauft habe ich sie bei dem Markt der etwas weiter oben steht ;)<br>Es ist eine Logitech Crodeless Optische Mouse. Kostet bei dem Laden 130DM. Also teil geschnapt und zur Kasse. An der Kasse waren zwei Damen, die eine Kassiert die andere aufgebasst. Die Dame die Kassierte hatte den Scanner an die verpackung gehalten, die Kasse zeigt 129,99DM an. <br>Die Dame die aufbasste sah das auf dem aufkleber aber 99,99DM steht ???. Also Computerabteilung angerufen und nachgefragt. Die sagten es kostet 129,99DM. <br>Dabei ist gleich der Chef der Computerabteilung gekommen. Der hat sich die verpackung angeschaut und fesgestellt das der aufkleber von einer anderen Logitech Mous stammt. :o Der schaut mich an und sagt ich habe die aufkleber ausgetauscht. 8-(<br>Ich habe natürlich verneint weil ich nichts tat &gt;:(<br>Die haben mich gleich ins Büro geschleppt. Sagte nicht gleich der Chef von dem Laden das er Fingerabdrücke nehmen möchte. )((<br>Nach langen hin und her diskutieren das ich das war und ich das ich das nicht war.<br>Plötzlich kommt ein Verkäufer rein der sagt er habe ausversehen die Preisschilder also die aufkleber vertauscht. ;D<br><br>Meint ihr die hätten sich für die Aufregung entschuldigt. Ne niemals, die hatten schon gedroht die Bullen zu rufen :o<br>Na ja ist noch mal gut gegangen und ich werde nicht mehr bei dem Laden kaufen egal was.

HorstWorst
Ich hab mal vor einiger Zeit in nem Laden bei uns 64MB SDRam für unglaublich günstige 189,- erstanden. Ab nach Hause, eingebaut &amp; alles Schwarz !!! OK, Speicher ausgebaut ... hat wohl so einen Dummfug im System angerichtet dass ich alles neu machen konnte. Naja, wieder zurück in den Laden, Fehler erklärt, Verkäufer sacht &quot;Jajaja&quot; (in nem Tonfall wie : &quot;Der ist garantiert nicht kaputt, du bist nur zu blöd den einzubauen&quot;), macht seine Schublade auf, gibt mir n neuen Riegel &amp; feuert (ich habs genau gesehn) den kaputten Riegel zwischen die neuen (irgendeiner wirds schon kaufen der nicht wiederkommt!)<br><br>Danach war ich erstmal &quot;geschockt&quot; &amp; da lange Zeit nix gekauft ... schliesslich wars das erste mal dass ich da was geholt hatte...<br><br>Dann hab ich denen noch mal ne 2. Chance gegeben, bin hingefahren (15km) &amp; hab dort ne IBM 305040 gekauft. Zuhause (15km+15km=30km) angekommen, eingebaut &amp; wat iss: Die Platte war auch schon von Anfang an Kaputt (format abgebrochen mit Fehlermeldung) ... also wieder hin zum Laden (15km+15km+15km=45km) &amp; zurückgegeben. Händler sagt &quot;Warte, ich schau mir die mal an&quot; <br><br>30min gewartet<br><br>Händler kommt wieder &amp; sagt &quot;Nix da, ist einwandfrei ... haste die auch richtig gejumpert?&quot; *narf* Naja, unter Androhung das ich wiederkomme mit meinem ganzen Rechner nach Hause gefahren (15+15+15+15=60km) nochmal versucht ... nix geht. Wieder hingefahren (15+15+15+15+15=75km), diesmal mit Rechner, ihm aufn Tisch gehauen &amp; gesacht &quot;Na dann zeig mal dasse geht&quot;<br><br>30min gewartet<br><br>Händler kommt wieder, sagt &quot;Alles OK, musst nur noch formatieren&quot; *narf* &quot;Ich hab doch gesagt das der Fehler beim formatieren kommt !!!!&quot; - &quot; Oh, dann warte nochmal kurz&quot;<br><br>60min gewartet ... in der Zeit kommt ein Kunde &amp; kauft die letzte 305040 (warn Sonderangebot)<br><br>&quot;Oh, die hat wohl doch n kleinen Knacks ... kriegst ne neue, hab nur gerade keine mehr ... komm mal in ner Woche wieder&quot; - &quot;Und bis dahin?&quot; - &quot; ... &quot;<br><br>Nach langen Verhandlungen mit ner abgegrabbelten 15GB nach Hause gefahren (15+15+15+15+15+15=90km ... ganz zu schweigen von Stundenlangem rumgegammel im Laden)<br><br>Und als würd das alles noch nich reichen hab ich mir dann in der Garage mit meinem Rechner noch nen schönen Kratzer in den Lack gehaun !!!<br> <br> <br>

DrEckSack
*g* das mit den AGB's ist auch nciht &quot;rechtens&quot; den man darf auch in den AGB's nicht gegen geltendes recht verstoßen. *schlaudaherlabermitwissenausawp*

Rick_Sniper
Ich weiß net recht, obs hier her gehört, aber ich hab da trotzdem was sehr aktuelles:<br>Ich hab meinen Alten Rechner an meinen Vater verkauft, ich also ohne rechner zieh zum Studium aus, und denke mir, bis die Vorlesungen losgehen werd ich schon alles zusammen haben, ds hätte auch fast geklappt:<br>Ich hab mir die Letzten Teile, die mir noch fehlen (MoBo und CPU) bei funcomputer bestellt, das MoBo haben sie auf Lager, beim CPU stand &quot;Lieferung wird heute, oder morgen errwartet&quot; Toll!denk ich und bestell fröhlich drauf los, (das war am Montag) heute sehe ich mit schrecken, dass sich die Lieferzeit auf 1-2 Wochen erhöht hat! &nbsp;8-( <br>Das wars dann mit dem Wunsch vor Studienbeginn nen Rechner zu haben. Nu hab ich ne 2MBit Standleitung, ein wohnheim voller Spiele und DVDs und kann nichts machen außer in ein leeres Gehäuse zu sehen.<br><br>Rick

Scubersteve
dann haste ja genung zeit zum lernen ;D *lol* *lol*

pipin
<br> Scubersteve link=board=Off-Topic&amp;num=1003924313&amp;start=15#20 date=10/25/01 um 15:01:58]<br>dann haste ja genung zeit zum lernen ;D *lol* *lol*<br><br><br>man bist du fies!<br>warte mal bis Nero wieder da ist, dann gibts Haue &nbsp;*lol* ;)

Arufirm
tja da fällt mir auch was ein was nem freund passiert ist und was ich gottseidank umgehen konnte.<br>freund in pcladen gegangen und rams gekauft.<br>der freundliche verkäufer packt ihm das teil auch schön in alufolie ein. fährt mit dem teil nach hause und naja funktioniert nicht. hat ihn auch nicht umgetauscht bekommen mit der aussage er habe das ding mit nem kurtzschluss gebraten.<br>als ich dann in dem laden das selbe kaufen wollte wollte der verkäufer mir die dinger auch in alufolie einpacken. hab dankend abgelehntund ein paar ramverpackungen die ich anno 1995 bei vobis bekommen hatte (so kleine plastikhüllen) gezückt und die dinger da reingepackt. naja die rams leben immernoch (die von vobis auch (waren 2 4mb edo ram´s)).

ICEMAN
<br> Arufirm link=board=Off-Topic&amp;num=1003924313&amp;start=15#22 date=10/25/01 um 16:14:44]<br>tja da fällt mir auch was ein was nem freund passiert ist und was ich gottseidank umgehen konnte.<br>freund in pcladen gegangen und rams gekauft.<br>der freundliche verkäufer packt ihm das teil auch schön in alufolie ein. fährt mit dem teil nach hause und naja funktioniert nicht. hat ihn auch nicht umgetauscht bekommen mit der aussage er habe das ding mit nem kurtzschluss gebraten.<br>als ich dann in dem laden das selbe kaufen wollte wollte der verkäufer mir die dinger auch in alufolie einpacken. hab dankend abgelehntund ein paar ramverpackungen die ich anno 1995 bei vobis bekommen hatte (so kleine plastikhüllen) gezückt und die dinger da reingepackt. naja die rams leben immernoch (die von vobis auch (waren 2 4mb edo ram´s)).<br><br>War das richtige Alufolie :o oder Plastikfolie die mit Alu beschichtet ist ???

Arufirm
sagen wirs so man konnte als er sie rausgeholt hat den schriftzug des herstellers lesen und der kam nicht aus dem pc bereich (hatte eher was mit kochen zu tun).

Patmaniac
<br> Arufirm link=board=Off-Topic&amp;num=1003924313&amp;start=15#24 date=10/25/01 um 17:22:50]<br>sagen wirs so man konnte als er sie rausgeholt hat den schriftzug des herstellers lesen und der kam nicht aus dem pc bereich (hatte eher was mit kochen zu tun).<br><br><br> *buck* das soll aber garnich gesund sein, hab ich mir sagen lassen... ;D ;) vll hätte der gute lieber in nen kochstudio gehen sollen, da hätte er bestimmt gute chancen mitm verpacken! *lol* 8)<br><br><br>naja, mein netzteil is mir jetz auch noch hops gegagen und hab grad ne mail an aconto.de geschrieben. mal sehen wie &quot;unproblematisch&quot; das dann bei denen ausgehen wird... :)<br><br>auf alle fälle weiss ich was RICHTIGER service is! nen kumpel hatt sich ne logitech mouse gekauft die dann kaputte war und als er sich bei denen von logitech gemeldet hatt, hatten die ihm gleich ne neue mouse losgeschickt ohne die alte erst einzupfordern... das is dann mal wirklich ok! 8) :)

Neuronales_Netz
@iceman<br><br>ich habe mal eine zeitlang als sicherheits-depp in kaufhäusern gearbeitet und dafür auch entsprechende lehrgänge besuchen müssen. deshalb kann ich hier aus erfahrung sagen, dass sich die ladenbesitzer da auf wackeligem eis befanden!!<br>sie DÜRFEN KEINE FINGERABDRÜCKE NEHMEN. das darf nur die polizei. sie dürfen auch nicht sagen, dass man die aufkleber vertauscht hat, wenn das keiner gesehen hat!! das ist rufmord! und weil das keiner gesehen hat, hätte man dich auch gar nicht mit ins büro nehmen dürfen! das ist freiheitsberaubung!<br><br>in so einem fall gilt IMMER: wenn ihr minderjährig seid besteht drauf, dass ihr zu hause anrufen dürft. falls man es euch nicht erlaubt, werden eure eltern sicherlich einen anwalt einschalten (egal, ob ihr etwas angestellt habt oder nicht). rechtsanwälte zerreissen solche kaufhausdetektive in der luft.<br>wenn die sich blöd anstellen im laden und mit der polizei drohen, dann besteht drauf, dass die polizei kommt! ja, wirklich! erstattet selbst anzeige! wenn man euch irgendetwas vorwirft, was ihr nicht getan habt und was folglich keiner gesehen haben kann, ist das der einzig richtige weg. danach muss eine schriftliche beschwerde beim chef (jeder hat einen chef) folgen mit dem hinweis, man habe sich gezwungen gefühlt, anzeige zu erstatten.<br>sowas machen die im laden dann auch nur einmal. :D<br>leider wissen die chefs und detektive, wie sie kiddies einschüchtern können. wenn es ihnen gelungen ist, gleich eltern und/oder anwalt anrufen. der anwalt sagt denen dann schon am telefon, was sie dürfen und was nicht. <br><br>mfg<br><br>NN

ICEMAN
@Neuronales Netz<br>Ich bin schon volljährig ;)<br>Bloss wenn man so überfahren wird, weis man erst mal nicht was man tun soll. ???<br>Ich hatte in meinem ganzen Leben(bis jetzt) nichts mit der Polizei zu tun ;D<br>Auf jeden fall gehen ich in den Laden nicht mehr. Auch wenn die irgend wann mal(wer's glaubt) ein AMD system dort haben sollen. 8-(

Campari
lo. fingerabdrücke, von nem kaufhausdetektive;). Ne wenn ihr wisst ihr seit im Recht, immer die auf die Polizei warten, bzw. auf deren Alarmierung bestehen. Die Kaufhausmenschen dürfen imho net mal den ausweis fordern. darf auch nur die polizei.<br><br>mfg

Neuronales_Netz
jep, genau das! wenn man den ausweis nicht zeigen will, macht man es nicht und wartet auf die polizei. ein kaufhausdetektiv darf sein opfer nichtmal anfassen. das könnte bei minderjährigen vor gericht als sexuelle belästigung gewertet werden. deshalb müssen die detektive immer einen zweiten mann oder eine frau als zeugen mit ins büro nehmen, wenn sie einen täter &quot;überführt&quot; haben.<br><br><br>mfg<br><br>NN

Campari
Aber jetzt mal rein theoretisch. Der dürfte einen doch nichtmal in sein Bürö bringen, wenn man nicht freiwillig mitgeht. Zwingt er einen ist es Nötigung! Nur die Staat (Polizei, BGS,...) ddarf das IMHO.<br><br>mfg

Neuronales_Netz
hm, gute frage... zwingen kann er jemanden natürlich nicht. er darf sein opfer aber festhalten. es gibt einen sog. &quot;jedermanns-§&quot;. dieser besagt, dass jeder jeden festhalten kann. JEDER darf also einen anderen menschen festhalten, wenn der andere eine straftat begangen hat und man dies gesehen hat. das ist dann KEINE freiheitsberaubung. es hat auch nichts mit &quot;verhaften&quot; zu tun. das darf nur die polizei.<br>wenn der kaufhausdetektiv also gesehen (wichtig hier: GESEHEN!!!) hat, dass jemand etwas ins seine jackentasche steckt, darf er den dieb festhalten, bis die polizei kommt. im grunde genommen darf das aber jeder. wichtig ist aber, dass man die tat gesehen hat. <br>eventuell sollte man sich mal die hausordnung durchlesen. da könnte das ein oder andere drinstehen. ich persönlich würde NIE mit einem kaufhausdetektiv in sein büro gehen, weil ich nie etwas klauen würde und er es folglich nicht gesehen haben kann. diesen spass würde ich mir also gönnen, wenn dann 2 polizisten mitten im laden auftauchen, sich die leute zu hunderten im kreis versammeln, um zu sehen, was in diesem geschäft passiert ist. das kommt dann vor der menschenmenge nicht gut an, wenn sich der detektiv getäuscht hat. :D<br><br>mfg<br><br>NN

ICEMAN
Das mag alles schön und gut so sein. Bloss wenn man keine Ahnung hat, was rechtens ist und was nicht, lässt man sich schnell beeindrucken von den Argumenten des Chefs. ;)<br>Das nächste mal bin ich schlauer und schaue genauer auf den Preis ;D

JJFlash
*schieb*<br><br>Ich will noch mehr Stories hören...

Campari
Ein Kumpel hat sich nen Rechner von einer hiesigen Firma zusammenstellen lassen, selbstverständlich ein Athlon! der Rechner funzte ohne Probs. Dann baute eine RealTek Netzwerkkarte ein und es gab alle 30min einen BSOD oder Freeze. Also ab zum Laden und gefrägt was los ist. Der Mensch dort miente irgendwas von irqs und wollte ihm ein neus Board aufschwatzen wo man die irqs im bios vergeben kann. LOL. dann hab ich mich mal vor die kiste gesetzt und den VIA 4in1 installiert! LOOOL. Von da an ging alles.<br><br>mfg

Rick_Sniper
Ich hab da noch mal was erlebt:<br>ich war unterwegs um Computerhändler nach dem AbitBM6 und nen CPU Kühler abzuklappern. <br>Ich kam in einen Laden, wo ich ein 50jähriges Hippirelikt an einem Schribtisch erblickte.<br>Den hab ich gefagt, ob ich bei ihnen auch einzelne Komponenten kaufen könne. Er meinte klar, ich fragete:&quot;das Abit BM6?&quot; er:&quot;verkaufen wir ihnen nicht&quot; &nbsp;-&quot;was??, warum?&quot;<br>er wieder:&quot; weil sie das nicht brauchen, und Abit keine gute Qualität bietet&quot;<br>ich wäre fast rückwärts aus der Tür gefallen. Ok die ersten Abit Boards waren wohl schrott, aber das BM6 war ein TOPBOARD, aber anstatt mich auf eine diskusion einzulassen sagete ich mir, dass ich es lieber lassen sollte, dafür fraget ich nach dem CPU kühler.<br>Er fragte, wofür ich den brauche, darauf ich natürlich :&quot;zum basteln und übertakten.&quot;<br>na was er wohl gesagt? &nbsp; -richtig &quot;brauchen sie nicht&quot;<br>was ist das für ein Laden der seinen Kunden sagt was sie brauchen? <br>Naja, es ist wohl ein laden für DAUs, die nicht wissen was sie brauchen, aber jemand der weiß was er will....

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise