hacki
27.01.2003, 20:33
Seit gestern läuft mein Rechner nicht mehr stabil! -help-
Er friert plötzlich ein, und nix geht mehr (nur noch Reset)..bislang hab ich es nur unter Windows und 1x beim Booten selbst beobachtet..gezockt hab ich bisher nicht..aber ich denke dass es da auch passieren würde..
CPU ist ein Tbred 1700+, gekühlt von einem SK7..unübertaktet..lief aber nen Tag lang auf 1700Mhz bei 1,75Vc.. @ 35 °C , sollte also nicht das Prob sein..
(Board ist ein A7N266-C)
Manchmal läuft der Rechner lange, und manchmal friert er gleich nach dem Start ein..komisch..Ram scheint OK zu sein, der Bioscheck² hat nix gefunden..(;D)..hab auch schon alle Latenzen durchprobiert, etc.
Die Spannungen des NTs (Sirtech 340) sind auch OK!
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich, was ich ausprobieren könnte?
THX schonmal!
PS: Vielleicht sollt ich erwähnen, dass ich einen Kondensator von meiner Graka
abgerissen habe, ist aber schon länger her..*g*
PPS: jetzt rennt er schon min. 40 Minuten..und er wird nicht mehr abstürzen..schon
komisch..
PPPS: falls das in ein anderes Forum gehört, bitte verschieben *g*
² auf Memtest hatte ich keine Lust..*g*
Er friert plötzlich ein, und nix geht mehr (nur noch Reset)..bislang hab ich es nur unter Windows und 1x beim Booten selbst beobachtet..gezockt hab ich bisher nicht..aber ich denke dass es da auch passieren würde..
CPU ist ein Tbred 1700+, gekühlt von einem SK7..unübertaktet..lief aber nen Tag lang auf 1700Mhz bei 1,75Vc.. @ 35 °C , sollte also nicht das Prob sein..
(Board ist ein A7N266-C)
Manchmal läuft der Rechner lange, und manchmal friert er gleich nach dem Start ein..komisch..Ram scheint OK zu sein, der Bioscheck² hat nix gefunden..(;D)..hab auch schon alle Latenzen durchprobiert, etc.
Die Spannungen des NTs (Sirtech 340) sind auch OK!
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich, was ich ausprobieren könnte?
THX schonmal!
PS: Vielleicht sollt ich erwähnen, dass ich einen Kondensator von meiner Graka
abgerissen habe, ist aber schon länger her..*g*
PPS: jetzt rennt er schon min. 40 Minuten..und er wird nicht mehr abstürzen..schon
komisch..
PPPS: falls das in ein anderes Forum gehört, bitte verschieben *g*
² auf Memtest hatte ich keine Lust..*g*