PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberinstallation - welche Reihenfolge???

HaaseXCa
01.01.1970, 01:00
hi,<br><br>lol, ich hab das wohl vorhin am falschen ort gepostet ::)::)<br>deshalb hier nochmals:<br> <br>in welcher Reihenfolge soll ich die VIA / Grafikkarten / Soundkarten etc. treiber installieren<br><br>und<br><br>macht das einen Leistungsunterschied ??? ???<br><br>Vielen Dank<br>Haase<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;

Roger
Hi HaaseXCa,<br><br>erst 4in1, dann die GraKa und dann den Rest. Eine schöne<br><br>Anleitung gibt es auf der ASUS-Homepage unter FAQ.<br><br><br>cu &nbsp;Roger aus Gütersloh

illuminatix
Ein Leistungsunterschied gibts eigentlich nicht - die Reihenfolge kann aber Probleme vermeiden.<br><br>Ich installiere in dieser Reihenfolge: Dsl-Treiber,GrakaTReiber, Soundtreiber und irgendwann noch die chipsatztreiber - funktioniert komischerweise auch ;D

CaptainKirk
im prinzip sollte man zuerst die mobo treiber dann die graka treiber dann die sound treiber und dann den rest insten aber wenn de w2k drauf hats würd ich dir raten zu aller erst mal das sp drauf zu tun

HaaseXCa
thanks @ all für eure schnelle Antwort.<br><br>ich hab jetzt folgendes gemacht:<br>4 in 1 (4.32v) Treiber installiert, grade nachdem ich das OS (w98) neu installiert hatte. <br>was war die Folge davon ??<br>Der PC startete nicht mehr.<br><br>also, was machte ich ??'<br>deinstallieren. genau.<br><br>danach 4.29 drauf.<br>PC startet nicht mehr.<br>also diese auch wieder deinstallieren.<br><br>danach istalliere ich mal den Grakatreiber (Deto 14.61) und spiele mal zum Test ne Runde Quke III mit dem aktuellsten Patch.<br>doch was hab ich ??? ca. 30% weniger Frames als unter windows 2000 vorher.<br><br>doch normalerweise ist windows 98 doch eigentlich schneller als windows 2000 (so war es mindestens vor der Installation.)<br><br>also, was soll ich machen ??<br>ich bin kurz davor, den PC nochmals ganz neu aufzusetzen, und mal den ganz alten VIA 4in1 (der der bei dem Mobo dabei war) zu installieren.<br>zwar ist der vielleicht nicht so schnell wie der neueste.<br>aber vielleicht startet der PC damit ja.....<br><br>allerdings wäre ich schon froh, wenn ihr mir vielleicht noch helfen könnt..... <br><br>Viiielen dank schon jetzt...<br><br>HaaseXCa<br><br>

Simon
Komisch , bei mir gab es keine Probleme , die 4.32 unter Win98Se zu installieren .<br>Hab mich allerdings an die Installationsanleitung von Teccentral.de (http://www.teccentral.de/via_install_guide_1.php) gehalten , die empfehlen die Dateien einzeln zu installieren .<br>Einzelinstallation = weniger Probs + mehr Geschwindigkeit *;D<br>

HaaseXCa
na ja, irgendwie hat sich mein PC gegen mich verschworen :(<br><br>ich bin jetzt das 4-te mal heute dabei, windoof zu installieren.<br>und jetzt nimm ich einfach die alten treiber, welche beim Mobo dabei waren. <br>bis jetzt hat nichts funktioniert.... mein PC startet zwar, allerdings friert er bei JEDEM!!! Spiel nach späestens 10 sekunden ein...<br>na ja, mal sehen... vielleich gehts ja dieses Mal<br>wenn nicht, dann bekomme ich heute noch voll die Kriese... denn ich will noch quaken !!!!!!!<br>grrrrrrrrrrr<br><br>cu<br><br>Haase

Schnitzl
Versuch mal von 768MB auf 512MB runterzugehn.<br>Sinnlos98 packt soweit ich weiss maximal 512MB...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise