TIPP: JIUGB T-Bred B!

fallenangel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.12.2001
Beiträge
2.954
Renomée
9
Standort
Neuss am Rhein bei Düsseldorf
Tag! hab diesen prozz heute erstanden und mal just4fun auf 200x10 gesetzt und VCore nur um 0.1V angehoben. und: die kiste bootet einwandfrei! 2 gig statt 1.466 und da is noch mehr drin!

genaue Daten, falls ihr euch nen TB-B holen wollt:

AXDA1700DUT3C
JIUGB0251XPMW
 
Hi!

Genau diesen habe ich mir heute mittag auch gekauft. Habe aber leider noch kein passendes Board (ist aber bestellt). Ich hoffe übrigens auch, daß meiner 2 GHz macht.

Cu
ENrico
 
Glaubts doch einfach das die Dinger so hoch gehen. Also für 2000 Mhz brauch ich noch keine 1,7 Volt. Eher so 1,6 Volt, also default. Für 2100 rock stable sind dann erst die 1,7 Volt fällig. Die Leute hier werden schon net alle geschummelt haben mit ihren Oc Erfolgen:).
 
Wie??? 60 Euro??? Ich hab 68 dafür bezählt:] :] :]
Ich glaub, ich bin über den Tisch gezogen worden *buck* *buck* *buck* *lol* *lol* *lol* :-/ :-/ :-/

Cu
Enrico
 
Ich warte noch auf meine CPU, aber ich hoffe, daß meiner auch auf 200 FSB läuft (Corsair PC400, Asus A7N8X Deluxe). Meint ihr das könnte klappen :)?
 
Original geschrieben von fallenangel
Tag! hab diesen prozz heute erstanden und mal just4fun auf 200x10 gesetzt und VCore nur um 0.1V angehoben. und: die kiste bootet einwandfrei! 2 gig statt 1.466 und da is noch mehr drin!

genaue Daten, falls ihr euch nen TB-B holen wollt:

AXDA1700DUT3C
JIUGB0251XPMW

ROFL *lol* Manche haben es immer noch nicht bemerkt das die JIUCB/JIUGB/JIUHB-CPUs dazu in der Lage sind. Erst recht wenn sie übervoltet sind.

Ist ganz normal Für einen 1700+ T-Bred B. Kann also so ziemlich jeder T-Bred B sein. Allerdings gibt es bei den JIUCB eine sehr große Streuung. Es gibt welche die schaffen 2000MHz auf Standard-Core, aber es gibt auch welche die schaffen das nur schwer mit 1,75V z.B.

Außerdem sollte er nicht blos booten sondern auch Prime95 über Stunden Fehler und Absturzfrei durchhalten. DANN ist er stabil. ;)

Mal zu meinem Stepping:

AXDA1700DUT3C
JIUCB0250WPMW

2000MHz und 0,1V erhöhte VCore primestable.

Gruß Jan (der gespannt ist wie viele Threads noch kommen in der T-Bred B DIE Neuentdeckung is) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen TBred B 1700+ JIUGB 02/51 heute bekommen; klasse das Teil, bei 1,7V geht er auf 2000 bei 166FSB; mehr macht mein Nanya noch nicht; die PC400 sind aber unterwegs; mal sehen, was noch geht, bei dem Teil!
Thomas
 
betrifft das nur die 1700+ und 1800+ oder auch 2000+ usw?
klingt ja echt verlockend;D
 
ein JUICB ist es jedenfalls, ob allerdings aus der entsprechenden Produktionswoche ist nicht ersichtlich! Falsch machen kannst du bei dem Stepping bestimmt nicht viel!
mfg
Thomas
 
Original geschrieben von Ehrgeiz
http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=5&kat2=30&sw=&start=0&artnr=02767


nur um sicher zu gehen, damit ich nix falsches kauf, ist das der?:)
Nope, hier gehts um den JIUGB bei Funcomputer ist der JIUCB erhältlich was laut den Erfahrungen her das "schlechteste" Stepping des T-bred B ist. JIUGB und JIUHB sollen etwas besser sein und das ist auch der Grund warum ich den nicht bestellt habe ;D
Chatt (der wo sich jetzt endgültig für wieder für AMD entschieden hat)
 
VETO, CHATT, VETO !!

Also mein JIUCB rennt auf meinem Board ohne Probs bei 176 MHZ FSB = 1936 MHZ !!!
Erhöhe ich die Spannung auf 1,80 V rennt er sogar mit 186 FSB = 2046, leider muß ich dann mit dem Speicher asynchron arbeiten und das ist doch die Performancebremse... ich arbeite jetzt mit 176 MHZ und synchron, da stimmt das Gesamtbild ;D
Vielleicht hatte ich ja Glück mit meinem 1700er, oder es gibt WUNDER.
 
1.8 und nur 20xx gig? das IST schlecht!

bei mir gehen:

2.0: 1.6V Default
2.1: 1.75V
2.2: 1.875V

alles Primestable!

mal sehen was mit 2.2V gehen. aber erst später! also, die 2.3 will ich noch mit 1.95 packen!
 
Original geschrieben von jesse0815
VETO, CHATT, VETO !!

Also mein JIUCB rennt auf meinem Board ohne Probs bei 176 MHZ FSB = 1936 MHZ !!!
Erhöhe ich die Spannung auf 1,80 V rennt er sogar mit 186 FSB = 2046, leider muß ich dann mit dem Speicher asynchron arbeiten und das ist doch die Performancebremse... ich arbeite jetzt mit 176 MHZ und synchron, da stimmt das Gesamtbild ;D
Vielleicht hatte ich ja Glück mit meinem 1700er, oder es gibt WUNDER.
fallenangel hats schon gesagt, wirklich herausragend ist das Ergebnis nicht. Natürlich nicht schlecht, aber gegenüber den o. g. Steppings halt nix besonderes.
@fallenangel
Also das mit 2,2V würd ich mir stark überlegen, vergiss nicht dass das kein Palo is, da sind 2,2V längst nicht mehr so unkritisch wie damals.
Chatt (der wo bei seinem T-bred nicht so hoch gehen wird)
 
Original geschrieben von Little Adi
Wenn ich net bald weiss wo ich nen JIUGB auftreiben kann besetll ich mir nen JIUCB.:[ ;)

hehe, wollte eben auch gerade fragen ob jemand weiß wo man die bestellen kann.
hab viele shops (alle? *lol* ) durchgeguckt und nichts genaues gefunden, einige verkaufen zwar t-breds aber geben nicht an ob es nun C, G, H oder whatever ist :)
 
Hi!

Also ich würde bei dem Thema von einer I-Net-bestellung abraten. Klappert lieber die Shops in eurer Umgebung ab und lasst euch die CPU zeigen. So habe ich es auch gemacht und auf Anhieb einen "G" gefunden. Leider werde ich wohl das passende Board erst Donnerstag kriegen.

Cu
Enrico
 
Jiugb is auch net immer supertoll. ich brauch bei meinem auch 1,7V um auf 2GHZ zu kommen, da gibts teilweise jiucb die 2,1GHZ bei 1,7 Schaffen.
der nächste grosse untershcied ist der AIUGB beim 2100+, denn der schafft anscheinend auch mal 2,3GHZ @1,7V und bis 2,5GHZ mit 1,9
 
Original geschrieben von Enrico
Hi!

Also ich würde bei dem Thema von einer I-Net-bestellung abraten. Klappert lieber die Shops in eurer Umgebung ab und lasst euch die CPU zeigen. So habe ich es auch gemacht und auf Anhieb einen "G" gefunden. Leider werde ich wohl das passende Board erst Donnerstag kriegen.

Cu
Enrico

dazu müsste ich erstmal nen laden finden in dem ich die cpu finden kann :)
die, die ich kannte haben schon lange zugemacht :-X

naja, werd ich halt mal bei den inet shops die t-breds anbieten nachfragen, vielleicht hat da zufällig einer einen da :)
 
Original geschrieben von Chatt

fallenangel hats schon gesagt, wirklich herausragend ist das Ergebnis nicht. Natürlich nicht schlecht, aber gegenüber den o. g. Steppings halt nix besonderes.
@fallenangel
Also das mit 2,2V würd ich mir stark überlegen, vergiss nicht dass das kein Palo is, da sind 2,2V längst nicht mehr so unkritisch wie damals.
Chatt (der wo bei seinem T-bred nicht so hoch gehen wird)

jo, ich weis. mir sind 1.95 dauerhaft auch zu viel! darum immer auf 2.2 mit 1.85(=> 1.87-1.89) und lange lebe das ding!
 
Zurück
Oben Unten