PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SET BLASTER

Prof._Farnsworth
01.01.1970, 01:00
N'abend!<br><br>Da ich ein doofer newbie bin &nbsp;;D und meine PC-zeit erst 1995 mit win95 anfing, habe ich von DOS sogut wie keine ahnung &nbsp;;).<br>Frage: reicht das setzen von &quot;set blaster + attribute&quot; aus um unter dos sound zu haben , oder muß noch eine treiberdatei geladen werden?<br>Frage2: wie lautet die genaue syntax für set blaster und welche attribute gibt es(i/o, high dma, low dma,... was noch???)<br><br>helft dem dummen newbie bitte, damit er seine EMU's für sega megadrive aka geniesis mit sound genießen kann.<br><br><br><br>P.S. soundkarte is ne awe32 isa

Bibo
Hi Prof,<br><br>es gibt keine doofen Newbies, nur solche die für doof verkauft werden sollen! ;)<br><br>Habe mal ganz tief gewühlt und folgendes gefunden:<br><br>@SET SOUND=C:PROGRA~1CREATIVECTSND<br>@SET MIDI=SYNTH:1 MAP:E MODE:0<br>SET BLASTER=A220 I5 D1 H5 P330 E620 T6 <br><br>Ist noch von irgendeiner alten AWE übrig geblieben, vielleicht beantwortet das Deine Frage oder weingstens einen Teil davon!?<br><br>Gruß Bibo

Prof._Farnsworth
THX a lot, bibo!!!<br><br>die letzte zeile isses gewesen.<br><br>so jetzt kann ich mich endlich wieder meinen PHANTASIE STAR(bestes game(s) wo ich gesehen hab) teilen 2-4 widmen<br><br><br>Gruß Hubi

Bibo
Na, lohnt sich doch manchmal noch das alte Zeugs aufzubewahren! ;) Bin auch ein Fan der alten Spiele! Habe heute endlich mein Total Annihilation bekommen und jetzt wird gezockt! Da ist endlich noch ne Langzeitmotivation vorhanden, was ich bei vielen Spiele heute leider vermisse :(

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise