Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bräuchte hilfe beim OCen!
also meine ersten versuche beim takten sind schon im keim ...(blablabla)...
mein board ist ein abit KD7 mit award-phoenix BIOS und wenn ich den FSB nur auf 134 setze bootet nix mehr!? was ist das?
hat das was mit der corespannug zu tun? wenn ja in welchen schritten kann ich sie hochsetzen ohne schäden?
für ausreichend kühlung ist gesorgt im case und CPU(wakü)
auf welche einstellungen mus ich im BIOS achten?
was solte ich am besten nicht verstellen usw...
PLEZ HELP
MusicIsMyLife
27.01.2003, 22:37
Welches Bios hast du denn drauf?
Wenn es noch das first Release ist, dann mach mal das nächste rauf (ist glaub ich B8 ). Dann Load Optimized Defaults laden und schon sollte es besser laufen.
ist schon ein neuer BIOS drauf!(da mein prz nicht erkantwurde)
Optimized Defaults laden war das erste was ich gemacht habe aber nix!
FSB verstellt blackscreen!
da ist aber mitlerweille (auch schon länger) ein BIOS das die radion läuft raus gekommen!
ist da noch was neu an dem?
kann es nicht sein das ich die vcor für die CPU hochstezen muss?
wenn ja in welchen schritten kann man das machen? zB 0,2
MusicIsMyLife
28.01.2003, 20:44
Was hast du denn für Prozessor?
Und flashe doch mal das allerneueste Bios, welches es gibt. Ist glaub ich CY oder so.
Und was für Netzteil hast du? Wieviele Festplatten? Schreib mal ein wenig über deinen Rechner.
DynarunO.C.
28.01.2003, 21:05
der teiler ist ja auf 1/4 gestellt oder? sonst kackt alles im pc ab wenn der auf 1/3 ist und du den dann um nur 1 verstellst. aber als ich 166 hatte ging der auch nicht automatisch auf 1/5. default iat ja 1/3 wenn du das cmos clearst. einfach mal testen.
also ich hab mich da jetzt nochmal gespielt!
wenn ich den teiler ändere boote mein BS nur noch über die frage ob es im abgesicherten modus starten soll und hängt sich beim booten von XPprof auf!
wenn ich den FSB verstelle bootet garnichts mehr aber grade hat es wie eine DOS eingabeaufforderung ausgesehe _ (blinkend)
man hat aber nichts eingeben können
und die die CPU un workable!
ach ja zum BIOS flashe komme ich leider erst am samstag!
mein sys:
CPU XP 2400+
1xIBM 180GXP 120GB
1xWD 800BB
abit KD7
1 gb 333-512 DDR
enermax 350W
T4600
Wolverine
29.01.2003, 00:12
Was passiert den wenn Du den FSB auf 132Mhz stellst ?
Was passiert den wenn Du den FSB auf 132Mhz stellst ?
bei jeglicher veränderung am FSB funzt nix mehr!
MusicIsMyLife
29.01.2003, 18:57
Mach mal eins.
Verstell den FSB. Wenn der Rechner nicht bootet (Lüfter ect. gehen), dann schalt ihn aus. Dazu lange auf den Powerbutton drücken (nicht anders abschalten). Danach gleich wieder einschalten.
Das hab ich mit dem First-Release-Bios auch gehabt. Ab 175 FSB musste ich den Rechner ausschalten, damit er beim 2. Versuch normal gebootet hat.
Hast du Speed Error Hold aktiviert? Vielleicht hat das auch was damit zu tun. Oder das Bios kennt deinen Prozessor noch nicht.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.