PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8rda+ und Wacom USB Problem

Dwarf
28.01.2003, 10:49
Hi!

Ich habe ein EPOX 8rda+ und es läuft super stabil, nur mit meinem Wacom Grafiktablett gibt es Probleme.

Wenn ich den Rechner einschalte erhält das Tablett keinen Strom über den USB Port. Wenn ich aber das Tablett, während der Rechner läuft auf einem anderen USB Port anstecke erhält es auf einmal Strom und funktioniert auch einwandfrei.

Das Tablett funktioniert auf meinen anderen Rechner (K5S7A) ohne Probleme.

Die USB Port´s auf dem 8rda+ funktionieren auch. Habe sie mit meinem USB Joystick alle durchprobiert. Keinerlei Probleme

Das Problem ist Betriebssystem unabhängig.

Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
Dwarf

Ute2091
28.01.2003, 11:22
Auf Biosupdates und Treiber warten. *noahnung*
Meiner Erfahrung nach läuft neue Hardware (speziell MoBo´s) erst nach einem halben bis dreiviertel Jahr richtig gut.

Ich kann zum Beispiel nicht brennen mit nero und dem neuen 8rda+... :]

Dwarf
28.01.2003, 11:36
@ Ute2091

An den Treibern sollte es nicht liegen, da es unter keinem BS funktioniert (Win 98SE, XP und Linux).

Bios habe ich die neueste Version geflasht, hat auch nichts gebracht. Warten wir halt einmal ab, was sich auf diesem Sektor noch tut.

Bei mir funktioniert das Brennnen mit Nero ohne Probleme. Was für ein Fehler tritt den bei dir auf?

Gruß
Dwarf

Ute2091
28.01.2003, 11:45
irgend ein scsi/ide command geht nicht. bei meinem plextor 24/40/10ta.
ich benutze nero 5.5.10.0 und die nforce 2.0 treiber. der Brenner wird richtig erkannt und bis zum Cachen kommt er noch...:-/

An den Treibern sollte es nicht liegen, da es unter keinem BS funktioniert (Win 98SE, XP und Linux).
ich meinte auch eher die MoBo treiber

Dwarf
28.01.2003, 11:52
@Ute2091

Installier dir doch einmal die neuesten ASPI Treiber. Ich weiß das klingt etwas seltsam bei einem IDE Brenner, aber bei mir hat es auch geholfen.

Gruß
Dwarf

Ute2091
28.01.2003, 12:31
hmmmmm hab ich zwar vorher nicht gemacht aber ein versuch ist es wert...

Hunkin
28.01.2003, 12:45
Habe ein ähnliches Problem mit meinem 8K9Ai.
Bei mir funktioniert mein SanDisk-Flash Reader (USB) nicht.
PC konnte mit angeschlossenem Reader nicht gebootet werden. Mit dem neuesten BIOS für mein Board bootet zwar der Rechner, aber der Reader überträgt jede Menge Fehler. Am Reader selber liegt es nicht. An meinem alten Board und auch an anderen Rechnern gehts einwandfrei. Ist also eindeutig ein BIOS-Problem.
Hoffe das da bei EPOX bald was gescheites kommt. Wobei ich den deutschen Support loben muss. Die haben mir das BIOS geschickt. Auf der Taiwan-Site (auch auf der NL-Site) gibts gar nichts.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise