Opera 7.0 Final für Windows

suppenzorro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
12.779
Renomée
97
Standort
7 Weltmeere
Die beliebte Browseralternative der gleichnamigen Firma <a HREF=http://www.opera.com target=b>Opera</a> ist nun nach seiner Betaphase in der finalen Version 7.0 erschienen. Gegenüber seiner Vorgängerversionen unterstützt es nun eine Großzahl an Webstandards, die wichtigsten sind HTML 4.01, W3C-DOM level 2, CSS1 & CSS2, ECMAScript und WML 1.3 & 2.0. Die ausführliche Auflistung der zahlreichen Änderungen können <a HREF=http://www.opera.com/products/desktop/index.dml?platform=windows target=b>hier</a> nachgelesen werden.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030128134835">Opera 7.0 [Windows/englisch]</a>
 
einige unschöne bugs, wie den mit der cpu-auslastung wurden gefixt (@pipin) und, was mich am meisten gestört hatte, die fehlende unterstützung meiner maus-zurück-taste, aber eine verschlimmbesserung ist mir auch schon aufgefallen: die close-all option bei der statusbar, der unbedingt unter close stehen muß, durfte nochmal die olle news posten*motz*
mmh, die smilies hier im forum werden immer noch nicht animiert, ist den vielen smilies-spams auch ganz angenehm

aber ansonsten ist es einfach genial, NOCHMALS schneller als die betaversion und bis man die ganzen neuen optionen durchhat...
 
Welche Smileys sind denn bei Dir nicht animiert? Bei mir zappelt immernoch alles rum wie blöd...
 
Jaaaa. Dein zweiter geht aber dein erster auf der News Hauptseite geht bei mir noch immer nicht! Dein zweiter Link verweist ja auch direkt auf opera.com!
 
Original geschrieben von Legionaer2002
Jaaaa. Dein zweiter geht aber dein erster auf der News Hauptseite geht bei mir noch immer nicht! Dein zweiter Link verweist ja auch direkt auf opera.com!

Link geht. Habs grad getestet
 
Also bei mir funzt bisher alles einwandfrei :) Hoffen wir, dass es stable genug für ne Final is.
Ansonsten einfach nur FETT! *buck*
 
ein weiterer bug ist auch, daß sich opera nicht merkt, wenn man in der hotlist einige panels löscht, aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden
 
Komisch, ich hab nur extrem wenig Probs mit den animierten Gifs hier, eigentlich nur beim *massa Smily, ansonsten sind alle astrein.
Drück mal F12, vielleicht haste die Gif Animationen ja ausgeschaltet^^
Chatt (der wo gleich mal Opera7 antestet)
 
So bin jetzt mit Opera7 unterwegs und stelle zunächst mal fest dass das Textfeld hier im Gegensatz zum restlichen Forum nicht dunkelgrau ist^^
Ansonsten würd ich gern noch wissen ob hier wer nen Weg kennt nen Skin aus Opera6 mit Opera7 zu benutzen weil das neue Design find ich nämlich immernoch furchtbar.
Chatt (der wo sein Titaniumskin will :()
 
Danke für den Link aber kannte ich leider schon und mein Opera6 Skin is da leider nich für Opera7 dabei, das is ja mein Problem.
Jemand ne Ahnung wie man ein Opera6 Skin Opera7 tauglich machen kann?
Chatt (der wo sich so an sein Skin gewöhnt hat :()
 
ha, endlich ist das abspielen von soundfiles bei eingegangen mails implementiert ("master, I have mail for you"^^(darauf wart ich schon so lange...)

negativ: alle mein pws muss ich neu eingeben, da die "wand"-einstellungen woll nicht mit übernohmen wurden beim update :(
 
Original geschrieben von Dymas
ha, endlich ist das abspielen von soundfiles bei eingegangen mails implementiert ("master, I have mail for you"^^(darauf wart ich schon so lange...)
Tja, sowas ging aber schon bei Opera6 :)
Meinereiner hat und hatte schon damals den AOL Sound "Sie haben Post." ;D
Hättest du nur nachschauen müssen :)
Chatt (der wo den Sound zu geil findet)
 
irgendwie hatte ich keins der erwähnten bugs bei opera 6 :o
naja, wenigstens isser schneller
 
...also ich muss sagen das ist gar nicht so schlecht...das einyige was mich im moment st;rt ist dass mein internet banking nicht funktioniert *java basiert* ??? Hoffe nur dass mir jemand helfen kann habe winXPpro und java sit auch aktiviert bei opera

gr33tz,
planax
 
Original geschrieben von Chatt
Ansonsten würd ich gern noch wissen ob hier wer nen Weg kennt nen Skin aus Opera6 mit Opera7 zu benutzen weil das neue Design find ich nämlich immernoch furchtbar.
Hi Chatt

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Haupt-Symbolleiste und deaktiviere "Large Images", und schau ob's dir evtl. so gefällt.

Falls nicht, kannst du dort im Untermenü "Skins" auf "Windows" wechseln. ;)

mfg
Snoopie (der das neue Deisgn OK findet, aber die etwas verkleinerte Version, "75%" genannt, auf http://my.opera.com heruntergeladen hat.)
 
Original geschrieben von Planaxator
...also ich muss sagen das ist gar nicht so schlecht...das einyige was mich im moment st;rt ist dass mein internet banking nicht funktioniert *java basiert* ??? Hoffe nur dass mir jemand helfen kann habe winXPpro und java sit auch aktiviert bei opera

gr33tz,
planax

Wenn du bei einer Sparkasse bist würde mich das nicht wundern.
Bei der gehen alle Browser ausser Mozilla, Konquerror, Opera, Netscape ( Teilweise ) :D

So. Werd mir jetzt aber trotzdem mal den Opera gönnen.
Bis auf das kleine Problem mit der Sparkasse bin ich ganz zufrieden mit dem 6.05.
Aber da nehm ich im normalfall eh ein Homebanking Programm für.
 
Original geschrieben von Planaxator
...also ich muss sagen das ist gar nicht so schlecht...das einyige was mich im moment st;rt ist dass mein internet banking nicht funktioniert *java basiert* ??? Hoffe nur dass mir jemand helfen kann habe winXPpro und java sit auch aktiviert bei opera

gr33tz,
planax

probier mal die ältere java runtime 1.3.1, mit 1.4.1 gehts manchmal nicht
 
@Woodstock & Der Schlitzer

...thx für die infos....mal schauen...vielleicht nehm ich fürs banking den IE, hab kein bock jetzt noch das java neu zu installieren war sowieso streßig genug bis IE gelaufen ist;D

aber eine frage hab ich noch: wie um alles in der welt schaltet mann den sound ein für die e-mail benachrichtigung?!?


gr33tz,
planax
 
bei den optionen von deinem email-account, im 3. reiter oder so
 
Der neue Mail- Client gefällt mir - etwas gewöhnungsbedürftig zwar, aber nett. Der Skins- Download gefällt mir auch recht gut.
Ansonsten werden sich die Stärken und Schwächen wohl erst nach und nach herausstellen:)
 
Original geschrieben von SirAlexius
Wie kriege ich denn diese blöde Leiste links dauerhaft weg?
Hi SirAlexius

Mit dem Button "Hotlist" oder der Taste F4 kannst du die Seitenleiste nach Belieben ein- und ausblenden !

mfg
Snoopie
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten