PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus Treiber zerstört System????????

DSLMan
01.01.1970, 01:00
Hi@all<br>Kann es sein, das der Treiber für die MS Mäuse das System kaputtmacht? Ich hatte mal die Version 3.2 installiert und am nächsten Tag sprang jede Maus die ich angeschlossen hatte wie verrückt nach links. Auch ein entfernen der Software hat nichts geholfen. Anderer Maustreiber ebenfalls nicht. Ein normales Bewegen der Maus war nicht mehr möglich, sie ging nur noch mit langsamen Bewegungen. Auch das Einspielen der 98SE Windoof-Treiber hat das Prob nicht gelöst. Letztendlich, Format C: . Wer weiss genaueres? Der Treiber an sich fand ich mit seinen Funktionen nicht schlecht,da er bis zu 5 Tasten unterstützt. Momentan benutze ich Logi Treiber. Funzen gut, nur unterstützen sie auf einer nicht Logitech Maus nur 3 Tasten+Rad.<br>Gruß, DSLMan

DerKlopfer2000
Hi!<br><br>Na nu aber, nicht so eine Hektik machen ;)<br><br>Wenn keiner Antwortet, liegt das meistens daran, da niemand das Problem nachvollziehen kann bzw noch nie hatte...<br><br>Ich selbst habe auch die MS Treiber 3.2 installiert und alles läuft wunderbar. Also k.a. was bei Dir da nicht hinhaut.

FalconFly
Ich kann zwar nicht fuer diese speziellen &quot;Maustreiber&quot; sprechen, aber meine Erfahrungen mit separater MausSoftware, die permanent im Hintergrund laeuft, sind ausnahmslos mit Problempotential behaftet...<br><br>Bei mir kommt nie mehr als ein blanker Treiber drauf; bei Logitech reicht das zum Glueck.<br><br>Es waere jedenfalls nicht das erste Mal, dass solche Software ungeahnte Auswirkungen auf den Rest des Systems hat ::)<br><br>Nicht selten sind solche Probleme nicht einmal loesbar, und eine der Konfliktparteien (am Ende meist konsequenterweise die Maus) muss halt als Stoerenfried dran glauben...

JJFlash
Also ich hate das Problem auch. Seit der letzten Win-Neuinstallaktion läuft das ding mit den Standard Treibern, dann is besser. Nur bei CS hat er immer in die andere ausgeholt, bevor er sich gedreht hat ??? ???, hat bestimmt für Aussenstehende sehr lustig ausgesehen ;D ;D<br>Auch wenn ich nich weiss warum, nach ner HL-Neuinstallation gings dann wieder &nbsp;??? ??? ???<br><br>Aber erwarte nicht zuviele Antworten, die meisten kennen das Prob hier nich, habs auch schon mal gepostet...<br><br>JJ

blackSHARK
Hm doch ich kenn das Prob auch!<br><br>Besonders bei zu schnellen Mausbewegungen!<br><br>Da ich die Mausbewegungen immer auf ziemlich schnell stelle reagiert der Spass dann ein wenig über!<br><br>Ich persönlich bestiz noch ne uralt cordless logitech! Also eine aus der ersten generation! jaja war ein stolzer besitzer von dieser hübschen Maus vor zwei jahren!<br><br>Ne ich weiß nicht hab jetze nur noch die standard von microschrott druff und ab und zu passiert es noch das der Mauszeiger wild umher springt!<br>Ich teste diese mysteriösen erscheinungen immer in dem schnelle Kreisbewegungen mache mit der Maus!<br><br>Sehr schnelle!<br><br>Naja! cu!<br><br>hab aber auch keine Lösung für dieses Phänomen!

Bibo
Hi,<br><br>also ich hab' die Cordless Optical von Logitech und auch noch ein Cordless Keypad (was für Namen). Als OS w2k und benutze auch nur die eigenen w2k-Treiber. Die unterstützen Mouse Wheel, alle Tasten und auch die Zusatztasten der Tastatur.<br><br>Die Logitreiber halte ich für Resourcenfresser und bei Spielen funktioniert das Mouse Wheel dann auch nicht mehr, es sei denn man nimmt den Patch dafür!<br><br>Also warum diese Monstertreiber von Logitech installieren, wenn es danach nur noch Ärger gibt:-)<br><br>Gruß Bibo

mj
Ich hab ne MS Intelli Explorer, und dieses Problem noch nie beobachten können, weder unter 98 noch unter ME noch unter 2000.

TeleTubby666
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, unter Win95 das Mousewheel zum Laufen zu bekommen, ohne gleich ein ganzes Softwarepaket mitzuinstallieren ? Also, die Logitech Treiber habe ich im Moment ohne Mouseware installiert, nun wird zwar die Maus als &quot;WheelMouseIM&quot; erkannt, das Rad tut's aber immer noch nicht &nbsp;&gt;:(

Faffner
@TeleTubby666 <br> <br>... war das nicht mit 95C behoben?<br><br>... ansonsten, habe ich hier unter W2K die stinknormale MS-Maus mit Wheel und trotzdem gibt es ab und zu (selten) Hänger damit... &nbsp;;)<br><br>... wahrscheinlich sind die mit den Treibern nicht wirklich auf schnellere Systeme eingerichtet... &nbsp;8)<br>

TeleTubby666
Win95 C ? Wenn ich das benutze, dann installiere ich ja auch ein ganzes Softwarepaket mit, das ich nicht gebrauche - und zwar in der Version 4.0 *;)<br><br>Naja, im Moment habe ich die komplette Mouseware installiert und fahre eigentlich ganz gut damit. Ausserdem benötige ich die ja sowieso, wenn ich mir erstmal das hier gekauft habe:<br><br>http://www.logitech.com/cf/products/productfeatures.cfm/105<br><br>Sieht in Verbindung mit meinen Schwaren Gehäusen sicherlich scharf aus - fehlen nur noch schwarze Monitore *8)<br><br>Ciao: * *Benny

Faffner
@TeleTubby666<br><br>... na ja, mußt du wissen, aber frühere BS machen halt manchmal Ärger mit &quot;neueren&quot; Hardwareteilen... &nbsp;;)

The Ch@se
Mir ging es unter Win ME und ner Logitch Maus genau so! Hab dann einfach Formatiert und dann ging alles wieder.

Campari
soweit ich denken kann hatte ich logitech mäuse und noch nie Probleme mit Mouseware. Brauch ich halt, um das Ding an mich anpassen zu können, meine kleine süsse Logitech Cordless Mouseman Optical &nbsp;:)

Bibo
<br><br>soweit ich denken kann hatte ich logitech mäuse und noch nie Probleme mit Mouseware. Brauch ich halt, um das Ding an mich anpassen zu können, meine kleine süsse Logitech Cordless Mouseman Optical *:)<br><br>Die Cordless Optical läuft auf jeden Fall unter w2k mit den Standardtreibern und mit allen Funktionen genauso gut wie mit den Logitech-Monster-Treibern. Die Batterieüberwachung fehlt zwar, aber das merkt man schon von selber ;)

Campari
die vierte Taste kannste net einstellen. Dafür brauchst du Mouseware. okay wer braucht die vierte Taste? naja. wenn ich sie mitgekauft hab dann will ich sie auch nutzen ;D oder zumindest die Möglichkeit haben das zu tun.

Bibo
Stimmt net, wenn ich auf's Rad drücke, dann kommt der Bildlauf, aber gut ich akzeptiere Dein Argument soeben noch ;) :D ;D

Campari
das Rad gilt als dritte Maustaste. Die vierte ist am linken Rand wo der linke Daumen rumlungert.

Bibo
Ahso, na gut, da springt immer alles zurück ;)w2k hat eben doch alles belegt 8)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise