Ärger mit 1700 t-bredb und Epox 8rd+

il_ragazzo

Cadet
Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
19
Renomée
0
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinen System und wollte mal euch um Rat fragen.
Habe mir einen dieser legendären 1700 T-bred CPU`s (JIUCB) mit einen Epox N-force 2 Board gekauft.
Habe ja gelesen das dieser CPU auf einen solchen Board zu wahren Höchstleistungen getrieben werden kann.Leider anscheinend nicht bei mir oder ich stelle mich zu blöd an.
Lasse im Moment meinen Proz auf 166FSB x11M laufen.Will ich aber auf 12 oder 12,5 was einen Takt von 1992 oder 2075 stürzt er sofort ab.Sogar wenn ich mit dem FSB höher gehe bei gleichzeitiger Reduzierung des Multi sürzt er bei 170 FSB ab.
Was mach ich falsch oder ist dieser Proz doch nicht so gut wie alle behaupten.

PS: VCore stelle ich selbstverständlich aucg höher (1,85)


Wäre nett um Antwort.


Gruß
il_ragazzo
*noahnung*
 
Original geschrieben von il_ragazzo
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinen System und wollte mal euch um Rat fragen.
Habe mir einen dieser legendären 1700 T-bred CPU`s (JIUCB) mit einen Epox N-force 2 Board gekauft.
Habe ja gelesen das dieser CPU auf einen solchen Board zu wahren Höchstleistungen getrieben werden kann.Leider anscheinend nicht bei mir oder ich stelle mich zu blöd an.
Lasse im Moment meinen Proz auf 166FSB x11M laufen.Will ich aber auf 12 oder 12,5 was einen Takt von 1992 oder 2075 stürzt er sofort ab.Sogar wenn ich mit dem FSB höher gehe bei gleichzeitiger Reduzierung des Multi sürzt er bei 170 FSB ab.
Was mach ich falsch oder ist dieser Proz doch nicht so gut wie alle behaupten.

PS: VCore stelle ich selbstverständlich aucg höher (1,85)


Wäre nett um Antwort.


Gruß
il_ragazzo
*noahnung*


Hmmm.... bei mir klappt alles...
Wie schauts denn mit der Kühlung aus?
 
vielleicht auch einfach nur Pech, bei der CPU. ich kann meinen bei 1,7V auf 2GHZ (12x166) laufen lassen und das mit nem 11€ Kühler bei 42° Last-Temp!!
 
Hallo,

habe ja oben schon alles erklärt.Meine Temps sind aber auch voll gut.
Was Sisoft Sandra und die Mainboardsoftware sagt, bei 11 oder 11,5 x166 habe ich normal 32 unter Last 37. Habe aber am NB passiv Kühler nichts gemacht.
Was könnte es noch sein oder ist mein 1700 JIU`C`B doch nicht so gut.


Danke für eure Antworten.

Gruß
il_ragazzo


*noahnung*
 
Original geschrieben von il_ragazzo
Hallo,

habe ja oben schon alles erklärt.Meine Temps sind aber auch voll gut.*

Hi il_ragazzo,

schön, daß du voll gute Temperaturen hast ;-)
Was für einen CPU Kühler benutzt du?
Was für ein Netzteil hast du?

Gruß
mibo (der schon volle 2 Wochen auf sein 8RDA+ wartet :-(
 
@Tommy: Verbrecher )((

Ich werde nie wieder bei Norsk-IT bestellen. Da kann man nicht mal den STatus der Bestellung abfragen. Vermutlich warte ich nur auf die Lieferung, weil so eine verkackte Tintenpatrone, die ich mitbestellt habe, nicht lieferbar ist. 8-(

Gruß
mibo
 
@mibo: bei Norsk-IT ist das wohl Standart; du kaufst bei denen supergünstig, wartest 3 Wochen, dann ist es bei anderen schon wieder günstiger und dann bekommst du die Ware, das erhöht den Gewinn! Schau mal ins Forum von Geizhals oder in die Bewertung bei Preistrend!
Ich hab übrigens bei Fun-Computer bestellt, waren damals die einzigen, die das Epox auf Lager hatten, dafür halt für 143€!
Thomas
 
LoL, hier im ARLT in Stuttgart kriege ich jeden tag n' 8RDA+, wenn ich will ;D

il_ragazzo-

hm, eventuell macht ja dein Board nicht mehr FSB mit, nicht alle 8RDA+ laufen @200, viele sind schon weit darunter überfordert...
 
@Tommy:
Diese Bewertungen hatte ich leider erst NACH dem Bestellen gesehen - ich hatte mir Preistrend und Geizhals vorher nicht richtig angesehen ... naja, Lehrgeld :-)

Gruß
mibo
 
Original geschrieben von TommySZB
@mibo: bei Norsk-IT ist das wohl Standart; du kaufst bei denen supergünstig, wartest 3 Wochen, dann ist es bei anderen schon wieder günstiger und dann bekommst du die Ware, das erhöht den Gewinn! Schau mal ins Forum von Geizhals oder in die Bewertung bei Preistrend!
Ich hab übrigens bei Fun-Computer bestellt, waren damals die einzigen, die das Epox auf Lager hatten, dafür halt für 143€!
Thomas

ich hab bei mindfactory bestellt und dann von der ersten lefierung die se bekommen haben eine abbekommen ... für 122€incl ;D
 
das dein JIUCB nicht mit dieser hohen taktzahl läuft kann
1. an der CPU selbst liegen
2. am Netzteil liegen

zu 1.:
ich habe im moment einen JIUCB hier, der stürzt bei ca. 2070 Mhz schon ab, obwohl die vcore schon auf 1.95 v liegt !
Meine beiden JIUGB dageben machen locker 2240@1.875 v mit !!!

zu 2.:
beide JIUGB waren auf dem 8RDA+ zum verrecken nicht über 2050 Mhz zum laufen zu kriegen. Auf einem anderen Board hingegen liefen beide stabil mit 2240 Mhz.
Also habe ich das fuckn Enermax431W - Netzteil abgeklemmt und gegen ein 20€ noname 300W-Netzteil getauscht -> siehe da, die CPU lief ohne Probs mit 2240 Mhz auf dem 8RDA+.


wie Du sehen kannst, können beide Varianten zutreffen.
 
Original geschrieben von MagnusGustavson

zu 2.:
beide JIUGB waren auf dem 8RDA+ zum verrecken nicht über 2050 Mhz zum laufen zu kriegen. Auf einem anderen Board hingegen liefen beide stabil mit 2240 Mhz.
Also habe ich das fuckn Enermax431W - Netzteil abgeklemmt und gegen ein 20€ noname 300W-Netzteil getauscht -> siehe da, die CPU lief ohne Probs mit 2240 Mhz auf dem 8RDA+.

Du gibst mir wieder Hoffnung!

Bei meinem ist bei 2100 bei 1.9V-Core schluß. Aber ich habe ein bescheidenes Netzteil.
Hoffentlich liegt es daran.
 
Original geschrieben von Madkiller


Du gibst mir wieder Hoffnung!

Halleluja.
Liebe Brüder und Schwestern, laßt uns uns gegenseitig an die Pupertse fassen und für Bruder Madkiller beten ...

PS: Ich drück dir die Daumen
 
Original geschrieben von mibo

PS: Ich drück dir die Daumen

Danke, aber ich glaube das war umsonst.
Habe heute mein 360W Chieftech NT bekommen (hab auch noch andere Probs damit:-/ ) und wenn es mal ging, konnte ich auch nicht höher takten *motz*
 
Zurück
Oben Unten