TreiberProb und Monitor!!??

lastrebel

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5
Renomée
0
Hello Leutz,

ich hab da `n Prob mit meiner KyroII+Treiber und Monitor.
Nach dem laden von Win98 sollte bei mir der normale Windows-Desktop erscheinen,
doch es ergibt sich nur die Warnung das die Hfrequenz über 95Khz liegt ( bei 97.2Khz :o ).
und nebenbei bleibt der Rest des Bildschirms Schwarz :(.
Komischerweise passiert dies nicht, wenn der Bildschirm erstmal abgeschaltet ist ???,
und Windows geladen wurde (danach wird Bildschirm wieder angeschaltet).
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass beim -allererstenmal- installieren der Treiber mein Rechner
schon den Geist aufgegeben hat.Da half nur eins Windowsneuinstallation und es "ging",bis jetzt.
Meine Treiberversion ist 7.111a gewesen, und der Fehler trat wieder auf als ich Version 7.114 installierte.
Irgendwie muss man doch unterbinden können das so ein "hohes Signal gesendet wird.
Kann mir Jemand helfen, damit wenigstens dieses Problem gelöst wird???
 
@lastrebel

... hi, wenn es möglich ist unter Eigenschaften - Darstellung erweitert beim Monitor "nur Frequenzen anzeigen, die dieser Monitor auch darstellen kann" verwenden und dort in deiner Auflösung 75 Hz einstellen - eventuell das gleiche bei der Graka auch einstellen - dann sollte das doch gehen, oder?  ??? ;)

... modified: Bitte, gern geschehen!  :D
 
Deine  Vermutung ist schon richtig, dass man die Frequenz manuell begrenzen muss. Ich hab nun in der Zwischenzeit herausgefunden das die max. einstellbare Frequenz, bei meinem Monitor(und auch anderen) zur zeit nur bei 100Hz liegen darf, um ein problemloses arbeiten mit dem Monitor zu ermöglichen.
-> es ist also ein reines Treiberproblem der Grafikkarte! Mal sehen was die jetzigen 8.xx Treiber von Hercules bewirken.

Danke für Deine Antwort

mfg

lastrebel
 
Zurück
Oben Unten