XP2000+ nichtmal 100MHz mehr?

Arcanum

Lieutnant
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
93
Renomée
0
"Nichmal das schafft er?" war meine erste reaktion nachdem ich meinen XP2000+ (PALO) per leitgummi unlocked habe, auf 166MHz FSB gestellt habe und den multiplikator auf 10.5... er bootet zwar ohne probleme und das A7N8x-Deluxe zeigt auch "AMD Athlon XP Processor 1750MHz" an, aber sobald ich nen prime-torture-test mache kommen rundungsfehler etc. im standardtakt läuft prime ohne probs, aber bei knapp 90MHz mehr macht er schon fehler?! das kanns doch nich sein...
als kühler kommt bei mir nen GlobalWin WBK38 zum einsatz und laut bios und MBM5 hab ich unter vollast nur ca. 50°C, daran kanns also nicht liegen...

vielleicht wisst ihr ja noch was?!

Danke im vorraus!
Arcanum
 
Wie alt ist denn dein XP 2000+? Selbst bei neueren (hatte einen aus dem September 2002) ist OC schwer, mehr als 5MHz mehr FSb wollte meiner unlocked auch nicht, vielleicht hast du einfach Pech gehabt. Bei den Palos ist sowieso um die 1,8-1,9GHz Schluss (technisch bedingt!)
mfg
Thomas
 
Mein 2100+Palo wollte auch nicht mehr als 1760Mhz mit default-Vcore.
Kann also gut sein, das deiner nicht mehr mitmacht. Da hilft nur ein Tbred B. Aber das steht ja auch schon in diversen Threads....

mfg hasufel
 
Zurück
Oben Unten