Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACPI - Ruhemodus ?
ich wollte mal wissen, bei wem von euch unter win2k der sog. ruhemodus geht (was das, suspend-to-disk ?)<br>bei mir ging der früher einwandfrei, aber in der zwischenzeit hab ich mal wieder neu aufgesetzt und jetzt bleibt er beim reaktivieren beim booten hängen. ausser netzwerkkarte,soundkarte,scsi controller ist da nix drin (graka natürlich ;D)<br>ich find das übergeil, aber wenns nicht geht :/ *grummel*<br>wie stehts damit bei euch ?
Hi!<br>Bei mir funzt sowohl suspend to disk als auch suspend to ram! :D (W2K SP2)<br>Suspend to Ram ist noch um einiges schneller, sowohl beim einschlafen, als auch beim aufwachen (jeweils nur ein paar sec.)<br>Hab nen Kollegen, der hatte das Prob auch mal - ich werd ihn noch fragen!<br>cu<br>Friday
Ich hatte Probleme mit beiden Modi.<br>Dachte es liegt and erSBLive. aber Ohne die liefts auch nicht richtig. also Alle daten gesichert. und W2k neu installiert. jetzt läufts problemlos. Im Bios mußt du übrigens den Modus einstellen. bei meinem asus A7V133 ist immer der Ruhezustand verfügbar, den Suspent to Ram kann ich hinzuschalten, so daß ich im Windowsbetrieb beide modi habe. eins ist Standby und eins Ruhezustand.<br><br>Vielleicht hilft ja ein Bios update<br>
Hi nochmal!<br>Hab meinen Kollegen jetzt gefragt: Er hat den Fehler nicht genau lokalisieren können und ein älteres image des Rechners zurückgeklont - dann gings wieder. Scheinbar Treiber (Sound?) oder Windows Einstellungen.<br>Cu<br>Friday
komische sache mit dem ruhemodus. mein windows ist ansich erst 2 wochen alt und es ging gleich von anfang an nur einmal. schade eigentlich. <br>ich glaube die sblive ist aber schon ein knackpunkt, weil in der neuen bios version ist der bug gefixt, das sie im slot 3 probleme macht. scheint wohl ziemlich glückssache zu sein ??? *grübel
... evntuell könnte sogar die Reihenfolge der aufgespielten Treiber bei manchen Leuts entscheidend sein... ;)<br><br>... bei ca. 60% aller Anwender funkt dies aufgrund von PCI-Karten, die kein wirkliches IRQ-Sharing vertragen und deswegen auch nicht 100% ACPI-fähig sind, nicht.<br><br>... die meistens Zeitschriften schreiben, es wäre reine Glücksache, ob diese Modis laufen oder nicht... ;)
wirklich glückssache ;)<br>prinzipiell schon verwunderlich, weil das ja bei schleppis schon seit win98 problemlos läuft. ist wohl schon komponenten- und treiberabstimmung :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.