JIUHB vs. JIUGB vs. JIUCB

STSC

Fleet Captain Special
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
266
Renomée
0
Hallo,

welches von den 3 Steppings ist den nun der beste von den 3:
JIUHB, JIUGB oder JIUCB

Oder sind die gleich gut.
Welchen würdet ihr nehmen?

Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber irgendwie verliehrt man bei den Mammutthreads schön langsam den Überblick!
 
Man kann das in Alphabet Reihenfolge sehen, erst kommt der JIUCB, dann der JIUGB, dann der JIUHB...ALLERDINGS gibt es unter alles steppings auch mal schwarze schafe oder weiße;D , soll heißen, jedes Steppings hat seine guten und seine schlechten Prozessoren. Ein JIUCB muss also nicht zwangsweise schlechter sein als die anderen, er kann durchaus besser sein.
 
Original geschrieben von GetCool
Man kann das in Alphabet Reihenfolge sehen, erst kommt der JIUCB, dann der JIUGB, dann der JIUHB...ALLERDINGS gibt es unter alles steppings auch mal schwarze schafe oder weiße;D , soll heißen, jedes Steppings hat seine guten und seine schlechten Prozessoren. Ein JIUCB muss also nicht zwangsweise schlechter sein als die anderen, er kann durchaus besser sein.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ein wahres Wort! *unterschreib* :)

Gruß Jan
 
ich warte momentan auf einen h und wenn der da ist poste ich meine Werte !
für die c und g gibt es ja schon viele Threads mit Ergebnissen !
 
über ebay gekauft ! leider nicht billig !

kann dir aber leider auch nicht sagen welcher online-shop so einen hat !
 
steht aber nicht dabei ob es ein c,b oder h ist !

und von soviel v-core wie er dem gegeben hat halte ich nicht viel !
 
Hi!

Habe hier zwei Tred-B CPUs liegen:

AXDA 1700 DUT3C
JIUCB 0251 SPQW

AXDA 1700 DUT3C
JIUGB 0251 XPAW

Den JIUCB habe ich schon einige Tage hier liegen gehabt, bis Dienstag mein Enmic 8NAX+ gekommen ist, auf dem ich ihn dann gleich mal getestet habe:

10,5 * 166 = 1754MHz
- 1,6 VCore => 1h Prime Stable
11 * 166 = 1837MHz
- 1,6 VCore => 30Min. Prime Stable
11,5 * 1921 = 1921MHz
- 1,6 VCore => 45Min Prime Stable
12 * 166 = 2005MHz
- 1,6 VCore => Prime Error
- 1,65 VCore => 51Min. Prime Error
- 1,675 Vore => 2h Prime Stable
12,5 * 166 = 2088MHz
- 1,775 VCore => 51Min. Prime Error

Dann habe ich meinen JIUGB bekommen und den erstmal eingebaut:

10,5 * 166 = 1754MHz
- 1,6 VCore => 1:26h Prime Stable
11 * 166 = 1837MHz
- 1,6VCore => 0:53h Prime Stable
11,5 * 1921 = 1921MHz
- 1,6VCore => 0:13h Prime Error
- 1,625VCore => 3:48h Prime Stable
12 * 166 = 2005MHz
- 1,625 VCore => BSOD
- 1,65 VCore => Prime Error
- 1,675 Vore => 1h Prime Error
- 1,7 VCore => 1:41h Prime Stable
12,5 * 166 = 2088MHz
- 1,7 VCore => BSOD
- 1,75 VCore => teste ich gerade...

Also ich bin doch sehr enttäuscht von dem JIUGB! Er braucht für 2Ghz eine höhere VCore als der JIUCB! Zudem kommt, dass der JIUCB keinen einzigen BSOD erzeugt hat, der JIUGB aber schon zwei auf'm Konto hat - oder liegt das vielleicht am SP1 was ich erst beim JIUGB installiert habe?
Naja, ich teste mal weiter und schau mal wie hoch der JIUGB geht, dann nehme ich mir den JIUCB nochmal vor!

--
mfG
Skyfighter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch gut sein, hast wohl nen guten JIUCB bzw. nen schlechte JIUGB erwischt. Denn Ausnahmen bestätigen die Regel;D

Aber, Top Auflistung, mein Lob*massa*
 
erstmal von mir auch ein großes Lob für die Auflistung !

und ich denke auch das du einen sehr guten c und einen weniger guten g verwischt hast !

das es was mit dem SP1 zu tun hat glaube ich nicht !
 
Seh ich auch so. Es ist eben doch ne relativ große Streuung hinsichlicht der Qualität in den einzelnen Steppings. Meiner braucht für 2000 mhz z.B. 1,6 Volt. 2133 sind mit 1,7 Volt Prime satble drin.
 
Original geschrieben von GetCool
Kann ja auch gut sein, hast wohl nen guten JIUCB bzw. nen schlechte JIUGB erwischt. Denn Ausnahmen bestätigen die Regel;D

Aber, Top Auflistung, mein Lob*massa*

Glaube ich kaum das ein schlechter JIUGB genauso gut zu übertakten ist wie ein guter JIUCB. Die Modelle sind beide mittelmäßig. Und nochmal: JIUCB IST NICHT SCHLECHTER, NUR GIBT ES DA MEHR SCHWARZE SCHAFE!!!!

Gruß Jan
 
Original geschrieben von Major J


Glaube ich kaum das ein schlechter JIUGB genauso gut zu übertakten ist wie ein guter JIUCB. Die Modelle sind beide mittelmäßig. Und nochmal: JIUCB IST NICHT SCHLECHTER, NUR GIBT ES DA MEHR SCHWARZE SCHAFE!!!!

Gruß Jan

jupp, mein JIUCB der jetzt bei e-bay ist geht/ging genausogut wie der JIUGB den ich jetzt habe :)
 
du findest 2,2 V Vcore nicht etwas zuviel ?
ich würde mich das jetzt nicht so direkt trauen dem armen kleinen proz soviel zuzumuten ;)
 
Original geschrieben von Capitan
du findest 2,2 V Vcore nicht etwas zuviel ?
ich würde mich das jetzt nicht so direkt trauen dem armen kleinen proz soviel zuzumuten ;)

lief sogar zu testzwecken mit 2.325V(real 2.35V) :o ;) ich habe damit kein problem !
 
Hallo !

Ich habe auch zufällig beide Steppings vom 1700+,
nur ist bei mir das JIUGB einwenig besser als das JIUCB:

JIUCB
--------
166*12/1,65V nicht stabil
166*12 /1,70 V primestable
175*12/ 1,80V nicht stabil

JIUGB
----------

166*12/1,65 V primestable
175*12/1,80V primestable seit ca. 2h

Naja, is wahrscheinlich Glückssache.....
 
Original geschrieben von fallenangel
ahso, CPU verkaufen, bevor sie abraucht? typisch.... deine wird der erste SAD-Fall...:]

wird sie nicht !

es gibt halb nur SND net SAD ! 8-( und ich verkaufe die weil mein jiugb 0.05V weniger brauch für die 2400MHz
 
Hallo,

habe jetzt einen XP1700+ JIUGB für 65€. Weiß aber nicht, ob ich den behalten soll oder nicht, weil der auf meinen Epox 8KHA nicht läuft und ich frühestens in 4 Wochen ein neues MB bekomme. Evtl. gibts ja in 4 Wochen auch wieder bessere Steppings oder bleibt die Übertaktbarkeit jetzt wieder ungefähr gleich.
 
Original geschrieben von STSC
Hallo,

habe jetzt einen XP1700+ JIUGB für 65€. Weiß aber nicht, ob ich den behalten soll oder nicht, weil der auf meinen Epox 8KHA nicht läuft und ich frühestens in 4 Wochen ein neues MB bekomme. Evtl. gibts ja in 4 Wochen auch wieder bessere Steppings oder bleibt die Übertaktbarkeit jetzt wieder ungefähr gleich.


wieso läuft der nich?? ich hab das gleiche board und evtl wollte ich mir auch die cpu kaufen.....hier war doch noch wer, der nen 8kha+ und 1700+ tbred hatte, wo sie auf 168*12.5 oder so lief...
 
Zurück
Oben Unten