Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon Probleme mit dem "Enmic NAX+" bekannt
TobiasAlt
29.01.2003, 19:05
Hi,
mich würde interessieren ob schon Probleme mit dem "Enmic NAX+" bekannt sind!
Hat das Board schon jemand?
Dann bitte Erfahrungsbericht!
Hatte jetzt schon 2 Epox 8RDA+ und beide sind absoluter Dreck!
fallenangel
29.01.2003, 21:45
is das gleiche MB. man kann auch EPOX-Biose flashen. ich find das 8RDA+ aber fett goil!;D
Was an den Epox "Dreck" ist würde mich genauer interessieren, damit man
diese Feststellung in Relation zum User setzen kann.
Das Enmic unterscheidet sich von der Hardware her nicht vom Epox, allenfalls
das BIOS ist in einigen Details anders.
Oder anders gesagt: Wer mit dem Epox nicht.....
TobiasAlt
29.01.2003, 22:14
Naja, an mir liegts ned!
Kann mein MB nicht einschalten -> Kaltstartproblem
Kann keinen Multi höher als 12,5 wählen, sonst Multi = 5
Kann keine 2 Riegel betreiben
Kann nicht höher als FSB 166 takten
usw. !!!
Is jetzt schon das 2. RDA, das erste han ich leider auf dem Gewissen ;)
Skyfighter
29.01.2003, 22:30
Habe mein Enmic 8NAX+ gestern bekommen. Bin voll und ganz zufrieden. Mein Tbred-B (JIUCB) läuft gerade 3 Stunden auf 2Ghz (12* 166) bei 1,675 VCore PrimeStable. Leider habe ich nur mist Samsung PC333 Speicher, der absolut nicht mit dem Board klarkommt (kleinste FSB erhöhung und Schicht ist) - ich würde nur zu gerne wissen wie viel FSB das Board packt, zumal ich auf der NB auch Wakü hab! *träum von 200MHz FSB und mehr*
Vielleicht sollte ich mal das BIOS Updaten, aber ich glaube das hilft meinem Samsung auch net weiter. Mich würde mal interessieren wie hoch der Twinmos von komplett.de mit den Winbond BH-5 CHips geht!?
@TobiasAlt
Sind die Anschlüsse bei dem I/O-Shield vom Epox eigentlich auch nicht farbig gekennzeichnet? Das ist das einzige was mich stört, weils ohne irgendwie billig ausschaut!
Hast du zufällig den besagten Twinmos speicher?
--
mfG
Skyfighter
TobiasAlt
29.01.2003, 22:35
Leider nicht, dafür anderen namhaften Speicher C....
Wie frabig???
Packe nen FSB von 207 aber leider nur mit einem Riegel und das auch nur an guten Tagen bzw am ersten Tag!
Das Board wird von Tag zu Tag schlechter!
schlechter??
das höre ich ungern..
mein board(wohl eher der ram) schafft auch immer weniger...
ich kann nur noch 166 mhz cl2 laufen lassen..
vorher ging 179 problemlos ;(
naja egal ich schiebe es erstmal auf den ram und hole mir anderen ;D
Original geschrieben von Skyfighter
Mich würde mal interessieren wie hoch der Twinmos von komplett.de mit den Winbond BH-5 CHips geht!?
Hallo Skyfighter,
bei mir im Rechner habe ich den Twinmos Speicher mit den Winbond BH-5 Chips.
Sie laufen auf meinem 8RDA+ ohne Probleme auf 200Mhz bei 5-2-2-2 (2,77 Volt).
Ich hatte meine beiden Riegel auch schon auf 215Mhz aber da musste ich noch ein
bisschen mehr an der Voltschraube drehen und auf die Dauer war mir das zu hoch.
Wenn man die Riegel kühlt kommt man wahrscheinlich noch höher.
Cu
Munkie
PS: 2 x 256 MB
Skyfighter
30.01.2003, 10:38
@TobiasAlt, GSachse
Habt ihr beide das Enmic 8NAX+? Das mit dem schlechter werden hört sich nicht gut an! Vielleicht geht die NB aufgrund der Hitze langsam aber sicher vor die Hunde!? :o
@Munkie
Welche Revision der Chips hast du auf den Riegeln (WD oder WE)? Wieviel VDimm hast denn für 215 gebraucht? Also wenn die Teile 210 schaffen würden, dann währe ich bei dem Preis mehr als zufrieden! Ich kann mich im Moment nicht wirklich zwischen Twinmos und Corsair entscheiden...
--
mfG
Skyfighter
EDIT:
Original geschrieben von TobiasAlt
Wie frabig???
Schau dir das I/O Shield von Chieftec Towern an und du weist was ich mit der Farbmarkierung der Anschlüsse meine... ;)
Hab aber inzwischen nen Review vom Epox gefunden wo auch nen Bild des I/O Shield dabei ist - die ist beim Epox auch nicht farbig; hat nur die Zeichen für die Anschlüsse eingestanzt...
ich denke es ist eher der speicher...
da wenn ich diesen anders einstelle er länger durchhält..
(von cl2 auf cl3 usw..)
oder wenn ich ihn assyncron laufen lasse is auch gut..
naja aber auch egal ich bekomme neuen speicher und zusätzlich as3 und nen zalman nb kühler dann sollte das alles besser gehen..
aber mal schauen
die 3 twinmos module sind heute rausgegangen ;)
Original geschrieben von Skyfighter
@Munkie
Welche Revision der Chips hast du auf den Riegeln (WD oder WE)? Wieviel VDimm hast denn für 215 gebraucht? Also wenn die Teile 210 schaffen würden, dann währe ich bei dem Preis mehr als zufrieden! Ich kann mich im Moment nicht wirklich zwischen Twinmos und Corsair entscheiden...
Shield dabei ist - die ist beim Epox auch nicht farbig; hat nur die Zeichen für die Anschlüsse eingestanzt...
Im Moment kann ich leider nicht sagen, ob das WD oder WE ist. Wenn ich wieder zu hause bin kann ich aber gerne mal einen Blick auf meine Riegel werfen. Bei 215 hatte ich 2,8x Volt oder sogar 2,9x Volt (ist schon eine Weile her und ich bin mir nicht ganz sicher) und "nur" 7-3-3-2.
Gut, Corsair Speicher hätte ich auch gerne genommen aber der Preis für die Module ist einfach viel zu hoch für mein Budget gewesen und mit den Twinmos bin ich wie gesagt sehr zufrieden.
Skyfighter
30.01.2003, 15:16
Alles klar, dann bin ich jetzt hier der dritte im Bunde mit TwinMos Speicher! ;D
Hoffe sie kommen anfang nächster Woche! *buck*
--
mfG
Skyfighter
aber nicht das hinterher irgendwelche Beschwerden kommen ;D
Ich hab leider mit dem board Kaltstartprobleme :(
Skyfighter
01.02.2003, 16:58
Original geschrieben von Munkie
aber nicht das hinterher irgendwelche Beschwerden kommen ;D
Über den Speicher nicht - allerhöchstens der Natur das das Board keinen FSB größer gleich 200MHz packt! ;D *hoff*
TobiasAlt
01.02.2003, 17:11
Hab das Cold Start Prob gelöst!
Mehr dazu findet ihr in einem anderen Thread!
Mich würde jetzt nur noch interessieren mit welchem Wiederstand (hab hier 1x 510 Ohm & 1x 1k Ohm) ich eine höhere Vdd Spannung bekomm?
Skyfighter
01.02.2003, 17:15
Infos zum Vdd MOD findest du hier (http://www.vr-zone.com/guides/EPoX/8RDA+/) und hier (http://members.cox.net/psj4/). ;)
TobiasAlt
01.02.2003, 18:56
Thx !
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.