Multi runter regeln und fsb hoch.!?

B@@L

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
299
Renomée
0
Standort
Düsseldorf
Hallo leute.....
habe mal eine frage in bezug auf mein kommendes problem.
Also ich habe ein nforce board und dann auch 333iger speicher aber nur ne cpu mit 266 fsb.Kann die ja jetzt schlecht auf synchron stellen da die cpu ja nicht auf 333ig getaktet ist.Habe gehört das man das aber trotzdem machen da das board oder sonst was dann den multi runterregelt. also das ich dann anstatt 12*133 - 9,5*166 habe.Ist das richtig und macht das dann das board alleine oder mach ich einfach den fsb auf 166 und den multi auf 9,5? aber die cpu ist ja nicht unlocked kann ich den dann trotzdem abwärts regeln?

THx für eure antworten.
 
Dein Prozessor läuft mit 133 Mhz fsb.


"Palomino"

Prozessor für 133 MHz Bustakt mit "Double Data Rate" (DDR) Technologie. Es werden pro Taktzyklus zwei Datensätze übertragen, daher wird manchmal auch von "266 MHz" Bustakt gesprochen.
 
Original geschrieben von #M@D#
Dein Prozessor läuft mit 133 Mhz fsb.


"Palomino"

Prozessor für 133 MHz Bustakt mit "Double Data Rate" (DDR) Technologie. Es werden pro Taktzyklus zwei Datensätze übertragen, daher wird manchmal auch von "266 MHz" Bustakt gesprochen.

klugscheisser ;D und copy&paster ;D

zu deinem problem:

sach ma dein board dann kann ich dir sagen, ob du den multi im bios runterregeln kannst oder den multi fest auf die cpu aufmalen musst.
aber deine genaue cpu wäre gut dann kann ich dir auch sagen, ob du se unlocken musst oder net

sonst porbier doch einfach die cpu übern fsb soweit wies geht zu ziehen ...
 
@ B@@L,

so wie Du dir das denkst, geht glaube ich nur mit den T-Breds...
 
also werde eine epox 8rda+ benutzen und die cpu ist eigentlich eine 1700+ amd cpu die aber auf einen multi von 12 gestellt wurde (per leitgummi).Aber unlocked ist sie nicht.
 
Original geschrieben von B@@L
also werde eine epox 8rda+ benutzen und die cpu ist eigentlich eine 1700+ amd cpu die aber auf einen multi von 12 gestellt wurde (per leitgummi).Aber unlocked ist sie nicht.

auf dem 8rda+ brauchst ne unlocken da kannste mit entsprechendem bios alle multi bei tbred frei wählen ;D
 
JA hallo!!!!!!!!!!!!!
ICh habe aber kein t-bred!
aber trotzdem danke fürs antworten probiere es jetzt selber.
 
Zurück
Oben Unten