nVidia nForce2 Treiber 1.16 (A7N8X)

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Bei Asus ist gestern ein neues Treiberpaket für den nVidia nForce2 Chipsatz erschienen. Es trägt die Versionsnummer 1.16 und ist neuer (29.01.2003), als die Version 2.00, die bei nvidia.com zum Download bereitsteht (20.11.2002). Hier die enthaltenen Komponenten und ihre Versions-Nummern (in Klammern die Version im alten <a href="http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp">nvidia.com</a> Paket 2.00)<ul><i><li>Due to different naming rules, this 1.16 driver, though named 1.16, is still newer than the one on NVIDIA website. The detail information are:
<li>Audio 3.17 WHQL (vs. 3.06 WHQL)
<li>Enet 2.81 WHQL (vs. 2.81 WHQL)
<li>GART 2.78 WHQL (vs. 2.78 WHQL)
<li>SMBus 2.75 WHQL (vs. 2.75 WHQL)
<li>MemCtl 2.75 WHQL (vs. 2.75 WHQL)</i></ul>Wie man sieht betrifft die Änderung ausschließlich den Audio-Treiber. Allerdings funktioniert der Audio-Treiber aus dem alten nVidia-Paket 2.00 ohnehin nicht beim Asus A7N8X, daher mußten die A7N8X-User bisher noch mit dem Audio-Treiber 2.896 von der Treiber-CD vorlieb nehmen. Dieser hier funktioniert nun auch mit dem A7N8X. Nicht enthalten ist der Grafiktreiber für die nForce2-Boards mit Onboard-Grafik und der IDE-Treiber. Daher empfiehlt es sich bei Neuinstallationen zuerst das Paket 2.00 und anschließend folgendes Paket 1.16 zu installieren.

<b>Download:</b>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030130000110">nVidia nForce2 Paket 1.16 (29.01.2003) [Windows XP]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030130000111">nVidia nForce2 Paket 1.16 (29.01.2003) [Windows ME]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030130000112">nVidia nForce2 Paket 1.16 (29.01.2003) [Windows 2000]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030130000113">nVidia nForce2 Paket 1.16 (29.01.2003) [Windows 98]</a></li>
 
29.01???
Die Treiber sind doch schon Asbach Uralt
Hab ich mindestens schon 3 Wochen in Betrieb

edit: Ähm,. deren Website zeigt für alles mögliche den 29.01 an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie installiere ich ein Bios update beim Asus Nforce 2 A7vn8x
Kann mir jemand helfen??
Danke
MFG Mistmade
 
- Audiotreiber 3.06 (WHQL)
- Audiobedienfeld 3.07
- Netzwerktreiber 2.81 (WHQL)
- GART-Treiber 2.78 (WHQL)
- SMBus-Treiber 2.75 (WHQL)
- Speichersteuerungstreiber 2.75 (WHQL)
- IDE-Treiber 2.70 („In The Box“, WHQL)
- IDE-Treiber 3.07 (vollständiger Treiber) (non WHQL)
- Anzeigetreiber 40.72 (WHQL)

Versionangaben des 2.0 Treibers von www.nvidia.com
Also alles gleich bei 1.16 . Lohnt also nicht
 
Original geschrieben von KHAINE
[BVersionangaben des 2.0 Treibers von www.nvidia.com
Also alles gleich bei 1.16 . Lohnt also nicht [/B]
Ich wäre dankbar, wenn Ihr meine Newsmeldungen wenigstens diagonal lesen würdet :] Der Audio-Treiber ist neuer, wie dort bereits geschrieben steht ;)
 
Original geschrieben von Mistmade
Wie installiere ich ein Bios update beim Asus Nforce 2 A7vn8x
Kann mir jemand helfen??
Danke
MFG Mistmade
Hi,

1. entpacktes BIOS-File auf Diskette kopieren (also die .BIN Datei)

2. Rechner restarten

3. Beim Bootscreen (dort wo die RAMs angezeigt werden) die Tastenkombination ALT-F2 drücken, um ins Flash-Menü zu gelangen

4. Dort z.B. "A:1001C.bin" eintippen (den Namen des BIOS-Updates halt) und Enter drücken.

5. Nach dem Flashen ins BIOS und die Defaults laden.

6. Im BIOS wieder alles so einstellen, wie es war

Fertig
 
Hallo Leute!

Ich habe ein ABit nForce board und zwar das neue mit S-ATA läuft auch alles bestens und zwar mit den original Nvidia 2.00 Treibern, ich habe die Treiber von ASUS mal ausprobiert, danach bleibt mein System an allen Ecken und Kanten hängen, die 1.16 von ASUS sind also nicht mit allen Boards und nForce 2 Chipsätzenkompatibel ich wäre da lieber vorsichtig! Das Knacken bleibt zudem bei meinem Board weiter bestehen!

Wer das knacken loswerden will und einen besseren BIOS support haben will der sollte warten, laut Hotline von ABIT und ASUS wird fieberhaft an neuen Versionen gearbeitet, weil die Probleme bekant sind!
 
Die Treiberversion 1.16 ist nicht gerade uralt, aber auch nicht mehr taufrisch! Ich habe sie schon lange drauf.

Daß Asus nun auch den Support für Abit-Mainboards übernommen haben soll, halte ich für ein Gerücht, pflegen sie doch nicht mal die eigenen Produkte besonders intensiv. *lol*

Oder rührt mein Eindruck nur von der grauenhaften Web-Präsenz ohne jegliche Struktur her. :P

edit:
laut diesem Threat gibt es anscheinend einen neuen 1.16 und einen alten 1.16 und DAS bestätigt meine Meinung - die Erhellung des Kunden ist anscheinend nicht Unternehmensziel bei Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu oder nicht, der Treiber funktioniert nicht !
Das nForce Control Panel bringt weiterhin die Meldung "Nvidia Audio Treiber konnte nicht initialisiert werden". Das Audio funktioniert zwar irgendwie aber halt nicht so wie es soll.
Alles in allem ist das Board einfach schlecht.
Ich kämpfe nicht nur mit dem Audio Problem.
Weder macht das Board 200MHz FSB mit noch kann es sich den Multi von meiner CPU behalten, ich muss bei jedem Neustart kurz ins Bios.
Qualität gibt es bekanntlich nicht bei Asus Boards, man kauft sie, weil die Boards von Epox oder Abit meistens ausverkauft sind.
 
Heute Abend solls neue, offizielle Nforce-Treiber geben.

FiringSquad-Newsmeldung:
"NVIDIA will be posting new nForce Unified Driver Kits for Windows XP and Windows 2000 Thursday, January 30, 2003 at 9am PST. These drivers will support the original nForce as well as the recently released nForce2 chipset (including nForce2 IGP). The kits are version 2.03 and are fully WHQL certified. Here are the release notes:

Release Highlights
-- WHQL certified kit for nForce and nForce2
-- Added nForce2 IGP support
-- Audio performance enhancements
-- SPDIF on ACI support

Driver Versions Windows XP
-- Audio driver 3.17 (WHQL)
-- Audio utilities 3.17
-- Network driver 3.13 (WHQL)
-- GART driver 2.78 (WHQL)
-- SMBus driver 2.75 (WHQL)
-- Memory controller driver 2.75 (WHQL)
-- IDE driver 2.70 In The Box (WHQL)
-- IDE driver 3.07 Full Driver
-- Display Drivers 41.13 (WHQL)

Driver Versions Windows 2000
-- Audio driver 3.17 (WHQL)
-- Audio utilities 3.17
-- Network driver 3.13 (WHQL)
-- GART driver 2.78 (WHQL)
-- SMBus driver 2.75 (WHQL)
-- Memory controller driver 2.75 (WHQL)
-- Display Drivers 41.13 (WHQL)
-- USB driver "
 
@Janos
Das gleiche Problem habe ich auch.

Ich denke das dies am Non-Deluxe-Board liegt...dies wird glaube ich vom SoundStorm Treiber nicht unterstützt :(

Wenn jemand einen Weg kennt, Soundstorm trotzdem zu aktivieren (anderes BIOS?), möge er mich informieren ;)
Ich habe zur Zeit das 1001.E BIOS.
 
Original geschrieben von nv0
Das gleiche Problem habe ich auch.

Ich denke das dies am Non-Deluxe-Board liegt...dies wird glaube ich vom SoundStorm Treiber nicht unterstützt :(

Wenn jemand einen Weg kennt, Soundstorm trotzdem zu aktivieren (anderes BIOS?), möge er mich informieren ;)
Ich habe zur Zeit das 1001.E BIOS.

Mag sein das ich mich irre, aber ist das nicht eben der Unterschied zur Deluxe, auser S-ATA.

Habe selber nur die Deluxe, kann daher also nicht genau sagen wie es sich verhällt, aber ich meinte das war mit einer der Unterschiede zur "light" Variante...
 
Das nForce-2.03-Treiberpaket für Win2k/XP gibt es hier, DL-Rate ist noch sehr gut. Beeilt euch. ;D

edit: das ist drin in XP englisch

Audio driver 3.17 (WHQL'd)
Audio utilities 3.17
Network driver 3.13 (WHQL'd)
GART driver 2.78 (WHQL'd)
SMBus driver 2.75 (WHQL'd)
Memory controller driver 2.75 (WHQL'd)
IDE driver 2.70 In The Box (WHQL'd)
IDE driver 3.07 Full Driver
Display Drivers 41.13 (WHQL'd)
Installer 3.22
 
Zurück
Oben Unten