Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V8X Sound onboard???HILFE!!!
Forderdale
30.01.2003, 10:07
habe mir vor einiger Zeit das Asus A7V8X ohne Raid-Controller zugelegt.
wollte mir jetzt eine 5.1 Sound Anlage anschaffen.
kann ich die überhaupt an das bord anschliessen?
wenn ja wie, hab ja nbloß drei anschlüsse am board und dann noch diesen SPDIF- Anschluss. Was ist SPDIF?
Vielen Dank für eure Hilfe...
Mit freundlichen Grüßen euer Ahnungsloser!!!
Sooo. Definition S/PDIF
Abkürzung für Sony/Philips Digital Interface. Dabei handelt es sich um ein standardisiertes Übertragungsformat für Audiodaten. Man findet diese Schnittstelle meistens an digitalen Audio-Geräten wie DAT Recordern, oder hochwertigen PC-Soundkarten. Das Format erlaubt die digitale Übertragung von einem Gerät zum anderen, ohne die Daten in ein analoges Signal wandeln zu müssen, wodurch Qualitätsverluste entstehen könnten.
Bau das Ding doch ein und schließe es an. Das Handbuch dürfte Dir da bestimmt auch helfen können ;D.
und wen er keine 5.1 Lautsprecher mit SPDIF hat sondern nur schwarz,orange und green wie bei mir?
welches 5.1 system hast du denn (analog oder digital)?
MfG
lalala
Original geschrieben von lalala
und wen er keine 5.1 Lautsprecher mit SPDIF hat sondern nur schwarz,orange und green wie bei mir?
welches 5.1 system hast du denn (analog oder digital)?
MfG
lalala
AFAIK das Creative Inspire 5300. Ich kenne ihn ;)
das hab ich auch. Ist das denn digital? Ich hab nur drei kabel (schwarz, orange, green)
Wie sollte man es denn am besten ans A7N8X Deluxe anschließen?
Ich hab die 2 Rear-Speaker ich an den Subwoofer angeschlossen.
MfG
Original geschrieben von lalala
das hab ich auch. Ist das denn digital? Ich hab nur drei kabel (schwarz, orange, green)
Wie sollte man es denn am besten ans A7N8X Deluxe anschließen?
Ich hab die 2 Rear-Speaker ich an den Subwoofer angeschlossen.
MfG
die kabel sind doch farbkodiert (hab auch das 5300) also kein hit. natürlich geht erst mal alles in den sub rein, jedoch gehen von dort dann drei kabel zur soundkarte. einmal für links, rechts und center/sub
Gamezilla
30.01.2003, 21:11
hallo ?
hat das asus a7v8x vielleicht schon ein 5.1
taugliches soundsystem on board
kapitel 5-24
multichannel audio feature
da ist auch beschrieben wie man
5.1 boxen anschließt
das steht auch was über spdif drin
liegt wohl auch auf einer der buchsen
muss man nur software seitig richtig schalten
Forderdale
31.01.2003, 11:46
vielen dank an gamezilla...
da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen, da ich aber einer von der sorte bin die immer erst probieren und probieren anstatt mal die manual in die hand zu nehmen kommen dann halt solche fragen zu stande...
also denn...
MfG euer Ahnungsloser*noahnung*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.