Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8KTA3 und Geforce 2MX
ShaiHulud
01.01.1970, 01:00
Moin,<br>ich hab o.g. Board mit einer Powercolor Geforce 2MX Karte.<br>Mein Problem ist, das mein Rechner unter Win98 / 2000 schweinelangsam läuft, insbesondere was die Grafikleistung anbetrifft. Ich habe die SP1 &2 für Win2000 installiert, sowie den neuesten VIA Busmaster Treiber. Für die Geforce Karte hab ich 12.41 von Nvidia installiert.<br>Hat irgendwer Erfahrungen mit o.g. Board, welche Treiber man verwenden sollte o.ä?<br><br><br>CU<br><br><br>Mein System:<br>AMD Athlon 1 Ghz<br>Epox 8KTA3<br>1 x 256 MB RAM<br>Powercolor Geforce 2 MX Karte<br>Pioneer DVD <br>DawiControl UW-SCSI Controller<br>Yamaha CDRW 6416 Brenner<br>Maxtor 30GB HD<br>Hauppauge WinTV Stereo<br>Ilyama Visionmaster S701 GT
Hast du die VIA 4in1 Treiber installiert,wenn nicht unbedingt nachholen.(4.29 oder 4.31)<br>Was für Speichertimings hast du ?<br>Hast du schon was im BIOS eingestellt?<br>Desweiteren denke ich mal das ne MX kein optimaler Arbeitskollege für nen 1Ghz Athlon ist ,und die von Poworcolor wird wahrscheins noch n bisl langsamer sein :(<br>Gruß<br>Avatar
Shaoqiang
du musst das komplette via 4in1 paket installieren, am besten in der neuesten version 4.32 von www.via.com.tw
und nach der instalation im geräte manager nachschauen<br>ob der AGP treiber auch instaliert worden is<br>das macht der net immer vernünftig<br>wen nich einfach von hand nachinstalieren ;)
ShaiHulud
hi,<br><br>ich habe den 4.32 VIA Treiber installiert, im Gerätemanager sind auch keine Probs zu erkennen (AGP Treiber ist installiert). Im BIOS habe ich bisher die Standardeinstellungen übernommen.<br><br>Läuft das Board unter Win98 SE besser oder muss ich eine bestimmte Installationsreihenfolge der Treiber beachten?????<br><br>Ciao
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.