PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines 3dfx-Archiv eroeffnet ;)

FalconFly
01.01.1970, 01:00
Ich hab mal ein kleines Archiv auf meiner bescheidenen Seite eroeffnet...<br><br>Da so langsam die 3dfx-Seiten nach und nach weniger werden, vielleicht ganz nuetzlich.<br><br>Wer also nen kleinen Mirror gebrauchen kann (ist ja nie weg)<br>http://www.falconfly.de<br><br>Ist natuerlich noch im Aufbau, aber das Wesentliche ist dauerhaft verfuegbar...<br><br>Gruss<br>FalconFly

bonbonfoni
hab zwar keine vodoo aber kennste die seite schon?<br><br>http://www.omegacorner.com/3dfx.htm<br><br>schaut sehr aktuell aus

FalconFly
Yep, die habe ich auch im Auge (und auf der Platte)...<br><br>Ist mit der 1.03 aber am Ende angelangt. Ueber &quot;seine&quot; Treiber gab es viele Diskussionen, da er an diesen selbst wohl nichts veraendert hat.<br><br>Lediglich die Settings sind nach seinem Wissen optimiert worden, und manche fahren in der Tat mit diesen am Besten...<br><br>Der Vollstaendigkeit halber wird der 1.03 Omega wohl auch in meine Sammlung eingehen, man weiss ja nie ob man's nicht mal brauchen kann ;)<br><br>Zusammen mit vielen anderen 3rd Party-Treibern und Mod's werde ich die aber vorher ausgiebig testen, um eigene Empfehlungen ausprechen zu koennen.<br><br>Gruss<br>FalconFly

Desti
Ich hab hier noch den win2k Banshe Treiber (beta), wenn du den haben willst, mail einfach ;)<br><br>Linux/Mac-treiber gabs doch auch von 3dfx?!?

FalconFly
Klar will ich den, falls nicht per Link irgendwo verfuegbar :)<br><br>Gerade Win2000 und WinXP werden bald einen Schwerpunkt an Treibern einnehmen... Da sieht's ja relativ mager aus bisher, ausser einer Handvoll Standardtreiber.

FalconFly
Update :<br><br>Die ersten WinXP-Treiber sind jetzt auch drauf, mehr wahrscheinlich in den naechsten Tagen.<br><br>Dann kommt Win2K an die Reihe, sowie weitere 3rd-Party Treiber...<br><br>PS.<br>Falls jemand Erfahrungen mit den mittlerweile recht vielen 3rd Party Treibern hat, bitte mir ne Mail mit diesen schreiben. Sonst kann ich mich in Sachen WinXP, Win2k etc. nur auf schwindende NewsGroups verlassen :-/<br><br>Ich will schliesslich keinen &quot;Muell&quot; zum Download feilbieten, habe aber selbst kein WinXP oder 2k zum testen ;)

carnage
Also ich habe nur Erfahrung mit den Omega Treibern und da kann ich nur zu sagen,diese miesen Treiber zerstören mir jedesmal meinen Internetzugang sprich Dfü-Netzwerk und ich darf jedes mal Format c machen was ziemlich nervig ist.<br>Denn wenn ich einfach mal das Dfü Netzwerk deinstalliere Rechner neu starte bekomme ich immer diese schöne Meldung;<br>&quot;Ungültiger Dynamic-Link-Aufruf von VSData95(01)+0001495C für Gerät &quot;0028&quot; Dienst 800A&quot; und mein Rechner schaltet sich aus ich werde diese Treiber garantiert nie wieder installieren.<br>Naja aber vielleicht bin ich ja der einzigste der solche Probs mit den Treibern hat.<br>Mein System (http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=NoVuz_x)<br> &nbsp;<br>

darkiop
@FalconFly:<br>Erst ein großes Lob für die Seite! Jetzt die Frage: Hab ne Voodoo Banshee. Für was sind die OpenGL ICD´s ?

FalconFly
Die OpenGL ICD's sind die aus den verschiedenen Treibern extrahierten, vollen OpenGL 1.1 Treiberdateien...<br><br>Sie sind (meines Wissens nach) fuer alle 3dfx Karten ab Voodoo Banshee gedacht. Ob sie auf einer Voodoo Rush laufen, weiss ich nicht...<br><br>Je nachdem, welche OpenGL Version mit dem jeweils installierten Treiber kam, kann man diese so ggf. Updaten...<br><br>Die neuen Versionen bringen ueblicherweise evtl. bessere Performance, und vor allem mehr Kompatibilitaet, d.h. es sollten mehr OpenGL Funktionen integriert sein.<br><br>Da OpenGL von 3dfx leider lange vernachlaessigt wurde, kann ein Upgrade der OpenGL-Datei also durchaus etwas bringen.<br>Dass das ne Menge bringen kann, sieht man vor allem an Games wie Quake 3 Arena, dass mit den damals verfuegbaren kaum oder garnicht lief... Jetzt laeuft es dagegen wie Butter ;)<br><br>PS.<br>Ich hatte leider einige FTP-Probleme, die ich erst heute geloest hab :(<br>Morgen werden noch mehr 3rd Party Treiber draufkommen, sowie evtl. auch etwas mehr fuer Win2k, Linux und Mac :)<br><br>Hoffentlich geht mir der Webspace nicht aus (hab &quot;nur&quot; 220MB ;) )

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise