nVidia nForce Treiber 2.03

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
nVidia veröffentlichte heute neue Treiber für seine beiden nForce Chipsätze. Der Treiber trägt die Versionsnummer 2.03 und datiert auf den 30.Januar 2003. Geändert hat sich folgendes:<ul><li>WHQL certified kit for nForce and nForce2</li><li>Added nForce2 IGP support</li><li>Audio performance enhancements</li><li>SPDIF on ACI support</li><li>Adds support for audio with the ASUS A7N8X Deluxe product</li></ul>Das Treiberpaket besteht aus folgenden Einzelkomponenten:<ul><li>Audio driver 3.17 (WHQL)</li><li>Audio utilities 3.17</li><li>Network driver 3.13 (WHQL)</li><li>GART driver 2.78 (WHQL)</li><li>SMBus driver 2.75 (WHQL)</li><li>Memory controller driver 2.75 (WHQL) </li><li>IDE driver 2.70 In The Box (WHQL)</li><li>Display Drivers 41.13 (WHQL)
</li></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030130185316">nVidia nForce Treiber 2.03 - Windows XP</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030130185317">nVidia nForce Treiber 2.03 - Windows 2000</a></li>

Weitere Informationen, wie z.B. die Installation Notes, bekommt ihr bei <a href="http://www.nvidia.com/view.asp?IO=nforce_udp_winxp_2.03" TARGET="b">nVidia</a>.

Thx Maverick-X, TinyRK
 
Hi Danjo, entpacke einfach die Treiber mit Winzip oder WinRar und lösche den darin enthaltenden "Display" Ordner. Nun noch die setup.exe starten und die GrakaTreiber werden nicht mit installiert...

So kannst Du auch mit den andren Komponenten verfahren, falls Du z.B. keine Netzwerktreiber etc installieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es übrigens eine Frechheit das auf der nV Seite kein Teiber OHNE das Grafikpaket verfügbar ist. 30MB sind für Modem oder ISDN Nutzer doch der pure Hohn!8-(
 
also wie ich das seh, is gegenüber der 2.0 nur der Network, der IDE und die Audio Treiber geupdated worden.. also in der Performance (3dmark, bzw. games) sollte es sich =0= auswirken
 
Also die Installation des Treibers geht ned :( Ist starte SETUP und dann kommt einfach nischt :o
 
Original geschrieben von Friedrich II
ich finde es übrigens eine Frechheit das auf der nV Seite kein Teiber OHNE das Grafikpaket verfügbar ist. 30MB sind für Modem oder ISDN Nutzer doch der pure Hohn!8-(
Es gibt hier die Treiber auch "english only" für XP oder 2k. Die sind dann 10 MB groß. Bei einem Treiber kann man die falsche Sprache doch verschmerzen, oder? :-*
 
Hallo Leuts,

also ich habe leider schlechte Erfahrungen machen müssen. Ich habe den bisherigen 2.00 nForce auf meinem Epox 8RDA+ gelöscht. Dann WindowsXP neu gebootet. Danach war dann erstmal alles auf Standard. Jetzt wollte ich dann frisch den 2.03 Treiber installieren, was auch soweit funktionierte. Dann aber nach einem erneuten Reboot wurde komischerweise nicht der neue Displaytreiber installiert. Stattdessen wurde der XP Standardtreiber installiert. Auch nach mehrmaligen Versuchen hat´s nicht funktioniert. Jemand eine Ahnung warum? Ich möchte gerne das Treiberpaket samt Displaydriver inkl. verwenden.
 
Irgendwie läßt sich der Detonator nicht installieren.
Hab den alten (40.72WHQL) deinstalliert und wollte dann über < Treiber aktualisieren > den neuen draufmachen, allerdings werden keine Treiberinformationen gefunden.
Was soll das?

Mein Rechner
 
Hallo Alex21,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Es werden keine neuen Display Treiber installiert. Fragt sich, ob NVIDIA hier ein Fehler gemacht hat? Es sollten doch eigentlich die 41.xx sein und galt die Aussage nur für den Onboard VGA Adapter?

Original geschrieben von Alex21
Irgendwie läßt sich der Detonator nicht installieren.
Hab den alten (40.72WHQL) deinstalliert und wollte dann über < Treiber aktualisieren > den neuen draufmachen, allerdings werden keine Treiberinformationen gefunden.
Was soll das?

Mein Rechner
 
Also in der beiligenden readme.txt stehen alle mögliche Grafikkarten drin die unterstützt werden, darunter auch meine GF4Ti4200.
 
Ich meinte ob man die einzelnen Treiber nicht extra runterladen kann?
Z.B nur Audio Driver, oder IDE...

thnx
 
@ALLE: Damit die Geschichte gleich mal erledigt ist, dem 2.03 Paket liegen nur die Detonator Treiber für die Onboard Karten bei, deshalb ist die Installation bei normalen Karten inaktiv!
 
Mir geht es nur um die Downloadgröße. Habe halt nur ISDN, und da die Audio Driver und IDE Driver einzeln nur ca. 600kb groß sind, wäre es sehr geschick diese einzeln downloaden zu können.
 
Hi all.

Weiß jemand, was

SPDIF on ACI support

bedeutet?

Was ist ACI?

Gruß
mibo
 
Zurück
Oben Unten