Palomino 1600 auf Epox 8rda+

ttt

Lieutnant
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
86
Renomée
0
Standort
blinne hesse
hallo...

ich haette ja auch gerne einen neuen Tbred-B ! Aber momentan habe ich noch einen 1600+ Palo auf dem Epox 8rda+ und habe folgende Frage:

Kann ich den Palo auf 166 FSB laufen lassen ? Oder nibbelt das Teil da ab ?
Ok...er ist noch nicht unlocked...aber kann man ja noch machen !
Bisher habe ich den Palo auf ca 145 Mhz FSB unlocked bekommen !

Der Speicher sollte bei 166 keine Probleme machen !

danke und Gruss
ttt
 
Wenn du ihn mit Silberlack oder Leitgummi unlockst (falls Leitgummi wirklich funktioniert...) und du den Multiplikator runter stellst sollte es kein Problem sein deine CPU auf FSB 166 zu bringen! ;-)

Allerdings wenn du nur den FSB erhöhst vermute ich das die CPU das nicht mehr mitmacht... 10,5 * 166 sind 1766 Mhz!!! Das entspricht mehr als einem 2100+... Ich glaube echt nicht das die CPU das mitmacht...

Es kommt aber auch auf die Kühlung an... Was für nen Kühler hast den?

Ich würde die CPU mit Silberlack freischalten den FSB auf 166 stellen und den Multiplikator auf 9. Damit hast du dann 1500 echte Mhz mit FSB 166 das dürfte die CPU eigentlich ohne weiteres mitmachen und es dürfte auch ein wenig Speed bringen...

Natürlich solltest du dich langsam rantasten und immer die Temperatur unter Vollast (Quake 3, UT 2003 oder sonst nen aufwendiges Game) testen.
 
hallo GreenScorpion...

mit Leitgummie hab ich das schon 100 mal probiert...(ok...nicht ganz so oft...bisher hats nie geklappt...glaub ich)

Ich hab ne Heatpipe, silent...Damit läuft die CPU laut Bios auf 49 Grad hoch im Leerlauf ! Finde ich eigentlich schon ganz schön hoch ! Allerdings geht ein Alpha6035 mit heftig Windzufächel auch auf die selbe Temperatur !

In naher Zukunft wwerden an meiner Gehäusewand 2Stk. 120er Lüfter mit 7Volt angebracht...Das bringt den Sensor knapp 10 Grad weniger Hitze !

Als Speicher habe ich 2x256MB Infineon 333

Gruss
ttt
 
Ich hab auch einen 1600+. Der würde locked 180 MHz FSB mitmachen - bei 2,03 Volt und Wasserkühlung. Da is dann nämlich das stabile Ende. Aber mein Kumpel hat in unlocked und er läuft jetzt mit 205 x 9 und 1,85 Volt.

Ob du 166 FSB schaffst, hängt ganz vom Stepping deines Prozessor ab. Meiner ist ein AROIA 9. Das ist schon recht gut. AGOIA Y ist wohl das beste.

Und wieviel Volt gibts du dem Prozessor?
 
Ich habe auch den 1600+ mit FSB 166 (s.u.) läuft sogar mit 1,725 V (was weniger ist als die original 1,75 V :-)
multi ist gebleiben. P-Rating ist nun 2100+ Ohne Probs... rockstabil.

Wenn du auch einen der letzten Fertigungszeit hast... versuch es einfach mal.
 
Original geschrieben von HerrKaLeun
Ich habe auch den 1600+ mit FSB 166 (s.u.) läuft sogar mit 1,725 V (was weniger ist als die original 1,75 V :-)

jo is bei mir auch so ...

hab nen XP1800+ "Palo"

wenn ich auf 166Mhz FSB gehe und den Multi senke 9,5 * 166= 1577Mhz (also ca. Orginaltakt) kann ich auch noch problemlos die Spannung auf 1,725V senken ...

zzt. läuft er auf 10*178 @1,90V ohne Probs ...
recht viel mehr packt meiner nicht. Is ein AGOGA9 (kein Plan ob das gut is)

C ya
 
Original geschrieben von ttt
hallo...

ich haette ja auch gerne einen neuen Tbred-B ! Aber momentan habe ich noch einen 1600+ Palo auf dem Epox 8rda+ und habe folgende Frage:

Kann ich den Palo auf 166 FSB laufen lassen ? Oder nibbelt das Teil da ab ?
Ok...er ist noch nicht unlocked...aber kann man ja noch machen !
Bisher habe ich den Palo auf ca 145 Mhz FSB unlocked bekommen !

Der Speicher sollte bei 166 keine Probleme machen !

danke und Gruss
ttt

ohne niedrigerem multi wird das wohl nix ...
 
Ich hatte auch einen 1600+ und nun einen 2000+ und beide sind mit 181MHz FSB gelaufen ;D
 
Zurück
Oben Unten