AUWEIA: AMD Athlon 64s delayed until September

mibo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
2.297
Renomée
65
Standort
Hannover
... das steht gerade auf http://www.theinquirer.net/?article=7530

ich hoffe, die haben unrecht ...
Man kann doch einfach Win im 32Bit Modus benutzen, oder wie ich Linux ...

Das kann doch nicht wahr sein!
mibo
 
... sicher reicht ein XP oder Barton, aber AMD muß mal _schwarze_ Zahlen schreiben!!!
Die müssen Intels Kunden gewinnen - dazu braucht AMD nen fetten Prozessor. Damit auch der letzte DELL Kunde weiß: Es gibt etwas besseres, das nicht von Intel kommt.

Man, man, wie wollen sie das nur machen???

mibo

PS: Wenn AMD erst pleite ist, müssen wir teure Intel CPUs kaufen
 
Ich frag mich auch wie die das machen wollen. An AMDs Stelle, würde ich anfangen mich auch auf Chipsätze für die Prozessoren zu konzentrieren. Denn VIA hat nun mal oft einen schlechten Ruf (nicht ganz unberechtigt).
 
die verschieben den lunch, weil angeblich das windows 64 nicht fertig ist? der Athlon 64 läuft aber doch auch schnuppe auf 32 bit Systemen... und wenn es wirklich so ist, was hat Microsoft denn die ganze Zeit gemacht? Wie soll der Barton bis September reichen? Ich glaub das ganze nicht.
 
Das mit dem Athlon 64 wird so langsam wie die Gf FX! Ewige Terminverschiebungen und wenn der dann mal da ist, total lahm im Vergleich zum Konkurrenzprodukt! Hoffentlich haut AMD mal rein, bis September wollte ich eigentlich nicht warten... :]

MfG 8)
 
Nachtrag:
AMD bezog gegenüber Hartware.net Stellung zu der Verschiebung des Athlon 64 und nannte die Gründe. Zum einen sei der neue Athlon XP (Barton) leistungsmäßig so konkurrenzfähig, dass ein Athlon 64 derzeit noch keinen Sinn macht, insbesondere wenn man diesen nur mit 32bit-Betriebssystem und 32bit-Anwendungen verwendet. Außerdem ist der Athlon 64 aufgrund des größeren Kerns teurer in der Herstellung. Zum anderen gibt es eben noch kein Consumer-Betriebssystem, welches eine 64bit-CPU ausreizen würde.

Anmerkung:
Intel plant angeblich bis Herbst diesen Jahres lediglich zwei neue Pentium 4 Prozessoren, zunächst mit 3.2 GHz im Frühjahr und später dann noch ein Modell mit 3.4 GHz. AMD sieht sich hier offenbar gut aufgestellt, wo doch die Steigerungen der Taktraten merklich langsamer vonstatten gehen in diesem Jahr im Vergleich zu den Vorjahren, in denen 1 GHz pro Jahr praktisch die Regel waren.


Hallo!? Klingt für mich nicht so wirklich überzeugend... *noahnung*
 
Original geschrieben von Crazytype
die verschieben den lunch, ....

soso, die verschieben also das Mittagessen.....nur, wie wollen die das schaffen, wenn die erst im September essen? ???

Ich denke, es ist so einfach, Win 32 nach Win 64 zu portieren? und die ganze Software sollte doch auch so einfach zu portieren sein, irgendwie versteh ich das jetzt alles nicht so.

Greetz
 
Software lässt sich leicht Portieren, Bughaufen hingegen sehr schwer *chatt*
 
DAS IST ALLERDINGS AUWEIJA! *motz* *motz* *motz*

Ist das nicht SCHIEBUNG? *noahnung* Am meisten profitiert doch Microsoft.... Stellt euch mal vor der Athlon64 wäre da und nur Linux würde ihn voll ausnützen. MS Server würden wohl noch mehr und noch schneller an Terrain verlieren, als es die Vernunft gebietet... :D

Sehr ärgerlich und die Vorteile für AMD bleiben mir rätselhaft....

greets
 
AMD will, daß ihr CPU geilen Freax euch alle einen teueren Opteron kauft :-)

Außerdem können sie dabei gleich noch den Kinder Single Channel DDR333 gegen einen DDRII 400 Speicherkanal austauschen...
Hoffentlich nutzen sie die Zeit!!!

mibo
 
Original geschrieben von mibo
AMD will, daß ihr CPU geilen Freax euch alle einen teueren Opteron kauft :-)

Außerdem können sie dabei gleich noch den Kinder Single Channel DDR333 gegen einen DDRII 400 Speicherkanal austauschen...
Hoffentlich nutzen sie die Zeit!!!

mibo

Das wäre natürlich klasse! Ich hoffe diese Terminverschiebung kommt nicht durch Fertigungsschwierigkeiten! :]

MfG 8)
 
Dann müsst ihr halt jetzt zuschlagen und euch einen hochgetakteten Thouroughbred kaufen *chatt*

Ich kaufe auf jeden Fall erst wieder eine neue Cpu, wenn die bei mindestens 4200+ bzw Intel bei 4,2 Ghz ist (1,5fache meiner jetzigen Cpu).

Also kann es mir egal sein, wann die ihren 3400+ Athlon64 bringen.
 
Original geschrieben von mibo
Damit auch der letzte DELL Kunde weiß: Es gibt etwas besseres, das nicht von Intel kommt.

haette ich geld gehabt haette ich mir den letzten DELL pc geholt ... der war ma wirklich was ...
 
Zurück
Oben Unten