P4 Frage

maximus

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
335
Renomée
0
Standort
Österreich, Neusiedl/See
Hi,
:-[ Leute, ich war soooooooooo blöd und habe mir ein P4 2.66 gekauft:-[ :-[
Das System läuft nicht gerade stabil und sehr laut ist es auch( lauter als XP 2000).
Man, jedes Mal wenn ich mich daran errinere, tut´s mir weh.
Meine Frage wäre, kennt jemand nen gescheiten Intel Forum wo ich mir ein Paar Tips holen kann um mein Alptraum endlich zu beenden.
cu
 
mein System:
P4 2.66, Asus P4PE DeLuxe Mainboard, 2x256MB Ram CL2 PC 3200 Corsair, MSi GF4 Ti4200, Barracuda IV 40 GB,ISDN FritzCard, Plextor 48X, Toshiba M1712 DVD Rom,Win 98SE.
Was instabil heißt: will man Daten von CD lesen= Absturz, Internet starten=Ansturz, u.s.v. System ist nicht übertaktet und die neuesten Chipsatztreiber sind installiert.
Lan undboard Sound deaktiviert. Neueste BIOS auch drauf.
cu
 
OK da hast du entweder etwas falsch gemacht, oder etwas ist defekt...

Also mal nachschauen!
 
Instabilität: Dies hat sicher nichts mit der verwendeten CPU zutun.
Sehr Laut: *noahnung* es hies doch immer Intel hat die besten super geilen Boxed Kühler ;D

Also meine Erfahrung sagt mir, das ein Titan 80mm mit 3000U/min Kupferboden leiser ist als der Intel Boxed Lüfter der bei einem 2.4 GHz (1.8A Version) dabei ist.

Der Unterschied ist aber auch beim verwendeten Q-Fan zu suchen ;D dann hat die CPU halt 60°C unter Vollast ist eigentlich egal denn es läuft stabil ansonsten würde ASUS C.O.P dann schon eingreifen (Temp auf 80°C eingestellt).

Nun zu deinem Problem...

Ich würde mal den Speicher tauschen oder mal die timings zu verlangsamen.
 
Hi,
hast Du schon mal dran gedacht, das Netzteil bzw. die anliegenden Spannungen zu überprüfen? Klingt irgendwie nach nem zu schwachen NT!
Evtl. hilfts auch, mal nur einen Speicherriegel mit langsamsten Timings zu testen!
Welchen Kühler benutzt Du? Habe im Moment selbst noch den Intel boxed Kühler montiert und der ist doch temperaturgeregelt, also ich höre den Lüfter nur, wenn ich längere Zeit spiele, also die CPU voll auslaste! (Und das mit 3,06 GHz!)

mfg
 
Zurück
Oben Unten