Welcher AMD Prozi hat welches Stepping ??

big_susi

Lieutnant
Mitglied seit
01.07.2002
Beiträge
55
Renomée
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hi, ich wollte mal wissen woran man an dem Stepping und den anderen Codes auf dem DIE erkennen kann um welchen Prozi es sich handelt. Da ich mir evtl. nen neuen holen wollte aber nich so richtig weiss was die ganzen Buchstabenkombinationen bedeuten. Wär auch cool wenn ihr mir sagen könntet welches Stepping im Moment am besten is, evtl. auch um nen bisschen zu oc´n.

Thx

8)
 
Original geschrieben von big_susi
Hi, ich wollte mal wissen woran man an dem Stepping und den anderen Codes auf dem DIE erkennen kann um welchen Prozi es sich handelt

wenn da auf der CPU nen schwarzes schildchen mit AXDA drauf steht isses nen TBred
das steht dann auch ne zahl die das performance rating angibt und noch angaben über produktions woche stepping usw. auf www.ocinside.de gibts nen entschlüsselungs tutorial ...
 
@Suruman: thx für die schnelle Antwort

weiss evtl. noch jemand ein gutes Stepping was gut zu oc´n geht, sind ja im Moment viele im Umlauf JIUxB, ..... vielleicht kann mir jemand ungefähr sagen welches da gut zum oc´n geeignet ist.

Thx

8)
 
benutze am besten die Suchfunktion um nach bestimmten Steppings zu suchen !
Es gibt schon viele Erfahrungsberichte von verschiedenen Steppings. Das größere Problem wird dann sein, einen zu finden der ein gutes Stepping hat.
 
Zurück
Oben Unten