Warum geht mein XP nich höher ??

Coolmoe

Captain Special
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
205
Renomée
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hiho, wie in meiner Sig. zu sehen ist hab ich nen Athlon XP mit Palo.-Kern. Wenn ich versuche ihn mit einem höheren FSB als 139MHz zu betreiben, egal bei wieviel VCore, stürzt er regelmäßig ab. Nun meine Frage woran das liegen kann. Ich hab in meinem Tower ein "Golden Tree" 420W Netzteil, 2x256MB DDR Micron original 2-2-2-5-2/1T oda so (jedenfalls das schärfste was man mit dem Board einstellen kann), ein AK35GTR und mein Prozi is ein 1700+ mit glaube AGOJA Stepping.

Kann mir jemand sagen welches dieser Bauteile evtl. dafür verantwortlich ist, dass mein Prozi nich mehr mitmacht, oda ob es an der CPU direkt liegt.

THx


8)
 
Der Speicher.... wenn Du den FSB hochsetzt wird normalerweise der Speicherbus syncron angehoben. Wenn dann die schärfsten Timings drinnen sind, macht der Speicher irgendwann Feierabend, wenns ihm zu schnell wird.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ole: das hab ich ja auch schon probiert, indem ich den Speicher mit dem langsamsten Timings betrieben hab die das Board her gibt, aba immer wieder das gleiche, ABSTURZ, manchmal kann es auch schonmal bis zu ein paar Stunden dauern bis er den Geist aufgibt, allerdings wenn er einmal abgestürzt ist und ich ihn dann wieder starte dauert es nicht lange und er ist wieder weg. ???
 
Jo, der wird wahrscheinlich zu warm.
Mein Palo looft noch bis FSB 150 stabil, aber mein Speicher schafft das nicht. Und da asyncron schlecht ist, erst recht wenn dann der Speicher mit 120MHz läuft, hab ichs gelassen.:-[
 
hi, dein micron-ram ist ja nur für 266mhz ddr und cl2,5 spezifiziert - bei 1t könnte das dann knapp werden. stell mal die timings runter, dann kannst ja die cpu ausloten.

mfg monster
 
Zurück
Oben Unten