Neues Barton XP 2500+ Review

James Ryan

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11.145
Renomée
17
Standort
Lünen
Morgen @all!
Hab HIER 'n neues Review zum AthlonXP Barton 2500+ gefunden!
Dort steht, dass der Barton ähnlich wie der P4, sich heruntertaktet wenn er zu warm wird! :o
Die OC Ergebnisse waren auch ordentlich, 25% mehr Takt waren drin!
Das lässt doch hoffen! :)

MfG 8)
 
ist doch genau das, was wir gestern schon ausdiskutiert haben, wenns um reine CPU Power geht, ist der Barton mit 1833Mhz deutlich langsamer als ein TBred mit 2GHz, auch der PCMark bescheinigt nicht die 300MHz, die das Performance-Rating erhöht wurde. In Spielen mag er das bestätigen, aber ich bin vorerst skeptisch und gespannt, was mal ein CPU-Limitierter Bench bringt, wie SETI oder DivX-Encoden!
Thomas
 
Mal ehrlich: mich selbst interessiert eigentlich nur, das diese CPU möglichst schnell kommt. Und damit die Preise der vorhandenen 2400+ und 2600+ schön und kräftig fallen. Möge den Barton kaufen wer will ... .

*
Die 2500+ und 3000+ kommen garantiert vom gleichen Wafer. Und wer die festgelegten Testergebnisse für einen 3000+ nicht bringt, wird halt als 2500+ verkauft. Da können dann gute Exemplare dabei sein (die man auch hätte als 2900+ verkaufen können) und schlechte (die man gerade die Ergebnisse für den 2500+ bringen). Die kommen aber alle vom gleichen Wafer und haben damit alle die absolut gleiche interne Identifikation.
 
Original geschrieben von KingInge2000
Ich denke auch, so langsam hinkt das PR.

Aber erst durch den Barton, beim T-Bred & beim Palo war's schon richtig eingeordnet!

MfG 8)
 
naja aber scheint ein overclocking wunder zu sein wenn er sich so gut overclocken lässt auf default vcor...
 
Original geschrieben von Crazytype
naja aber scheint ein overclocking wunder zu sein wenn er sich so gut overclocken lässt auf default vcor...

Vor allem soll er sich abschalten wenn er zu warm wird, ähnlich wie der P4! :)

MfG 8)
 
Original geschrieben von TommySZB
[...] CPU-Limitierter Bench bringt, wie SETI oder [...]

seti@home wird den größeren Cache mit offenen Armen empfangen und warscheinlich schneller (Barton 2500+) sein als der xp2600+ mit 166MHz FSB.
 
Original geschrieben von J_Ryan


Vor allem soll er sich abschalten wenn er zu warm wird, ähnlich wie der P4! :)

MfG 8)


Damit kann genausogut die normale Schutzfunktion des Boards gemeint sein, dafür bedarf es erst einen Gegentest mit einem Board ohne Überhitzungsschutz.
 
Das Performance Rating kann durch die bisherigen Tests überhaupt nicht widerlegt oder bestätigt werden.
Zum Vergleich hier mal eine Tabelle aus dem Test des Northwood anfang 2002.

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20020107/p42200-14.html

Bei Sandra gibt es nahezu keinen Performance Unterschied zwischen dem 2000er Willamete und dem 2000er Northwood also erstmal RealworldBenchs abwarten.
 
Ich würde auch erstmal abwarten...
 
Sisoft Sandra wirft bei den Cpu-benches für

Celeron(P3)-Pentium
Duron-AthlonXP
und
Celeron(P4) Pentium 4

die gleichen pro Hertz Leistungen als Ergebnis aus.

Deshalb sollte man meiner Meinung nach auf einen SisoftSandra bench NICHTS geben.
 
und genausowenig Aussagekraft hat der Comanche4 bench der von ner geforce2 ausgebremst wurde.
Abwarten am 10. wissen wir mehr...
 
net schlagen, aber ich halte den Test für einen Fake!

1. Der Cache sollte von amd nicht nach oben und unten, sondern im bild rechts an die DIE gebunden werden. das sagten alle Whitepapers!

Barton-1.jpg



2. Jeder kann einen WCPUID screen faken.

3. Wieso soll diese kleine seite einen seltenen und teuren Barton bekommen und diesen dann mit einer GF 2 TI testen? das würde amd niemals machen. und wenn das keine CPU von amd ist (Direkt), so wie er das sagt, woher hat er diese? das klingt fast wie der GFFX test letztens..... (Will aber keinem was unterstellen... :])

4. Die untere Linke Ecke der CPU ist räumlich verzerrt, was dafür sprich, dass es sich um einen fake handelt. ein DIE ist immer noch recht plan!

Barton-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, dachte auch das Fallen es dadurch verwechselt hat.(daher sind es auch Bilder die gekippt warum damit er von allein drauf kommt ;))
 
Die Firma THG hat beispielsweise noch immer Bilder auf ihrer Page, bei denen sie von einem eher quadratischen Die ausgehen, nach den Diephotos vom TBred dürfte aber die längliche Form beibehalten bleiben. Sonst hieße das ja schon wieder Redesign:
tbred.jpg
 
Zurück
Oben Unten