eMule 0.26a

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Das OpenSource <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/edonkey/index.shtml">Filesharing</a>-Tool <a href="http://emule-project.net" TARGET="b">eMule</a> ist in einer neuen Testversion 0.26a erschienen. Zahlreiche Bugs wurden gefixt und neue Features hinzugefügt. Da es sich jedoch um eine Testversion handelt empfehlen die Betreiber des Projekts nach wie vor die bewährte Version 0.25b.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030204144654">eMule 0.26a Binary</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030204144655">eMule 0.26a Installer</a></li><li><a href="">eMule 0.26a Sources</a></li>

THX CapFuture & The Machine & TiKu & Hako für den Hinweis :)
 
Wow! Das 1. Mal seit Wochen, dass ich mehr Download als Upload hab. Scheint auch sonst ganz gut zu sein. Lt. Changelog wurde sogar mal ein wenig auf die Performance geachtet.
 
ich warte wie immer auf die tarod version...
seit der 22er hat ich kein original emule mehr drau, und das bleibt auch so:P
 
Gab es sonst nicht immer eine recht stable 0.xxC Version?
Hat man die uebersprungen oder wieso ist man sofort auf die a gewechselt?

Ich warte aber erst einmal bis Tarod seine Ver auf die neue codebase portiert hat, und so wie ich den Spanier kenne ist das heute abend :-)

http://indigo.retemail.es/
 
Was ist eigentlich so tolles an der Tarod-Version? Alle Mods, die ich bis jettz versucht hab (Tarod und rectencle) liefen bei mir nicht stabil, haben Downloads "vergessen" und andere komische Sachen gemacht.
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, was die grundsätzlichen Unterschiede zwischen den verschiedenen Mods und der originalversion sind, und warum die Truppe das nicht alles in einer Version realisiert, wenns doch so toll ist?
 
Das eMule-Team übernimmt nur die Features von den Mods, die a) nützlich sind und b) stabil laufen. Ergo sind die meisten Mods wie Tarod usw. Sch***e. Das hab ich auch schon mehrfach selbst feststellen dürfen (Abstürze, kaputte Downloads, schlechter Speed, schlechte Performance...)
 
Original geschrieben von Curacao
Gab es sonst nicht immer eine recht stable 0.xxC Version?
Hat man die uebersprungen oder wieso ist man sofort auf die a gewechselt?

http://indigo.retemail.es/

als erstes kommt von jeder version eine "a" version raus und wenig später die "b" version.
ist immer so.
wenn man so will kann man die "a" als alpha und die "b" als beta bezeichnen, in der "b" werden alle fehler ausgemerzt die user in der "a" endeckten.

und zu den mod's, wenn ihr sie nicht mögt ist das ok, bei mir läuft tarod stabil und hat durch aus nützliche funktionen, der link zu tarod's hp steht oben ja schon....
 
Original geschrieben von bankok
und zu den mod's, wenn ihr sie nicht mögt ist das ok, bei mir läuft tarod stabil und hat durch aus nützliche funktionen, der link zu tarod's hp steht oben ja schon....

Ja, den link hab ich auch gefunden, nur vermisse ich ein Statement wie: "...und darin unterscheidet sich meine Zielsetzung von der des emule-Teams und deswegen baue ich folgende, meiner Meinung nach sinnvollen, Unterschiede/Extrafeatures immer wieder in jede neue Version ein:..."

Ich hab halt keinen Bock die ganzen Changelogs zu vergleichen, bis sie mir aus den Ohren raus kommen. ;)
 
die 26a ist echt mal wieder eine gute version ;D
Ich habe sie jetzt zwar erst seit 8 stunden in betrieb, aber sie läuft um einiges schneller als die 25b.
Jetzt fehlt nur noch eine gute Tarod version (die 25er sind alle nix) und ich steige ganz von 23b tarod 14a auf die 26 um
 
Stimmt! Die 0.25b Tarod war die instabilste eMule-version, die ich je hatte. Dagegen läuft die 0.25b[Rectangle] ganz passabel...
Ich werde noch auf die 0.26b warten bis ich meine emule.exe mal wieder tausche....
 
Ist das tauschen der .exe eigentlich der offizielle updateweg? Ich hatte meine schlechten Erfahrungen mit den Modversionen zunächst darauf geschoben, dass vielleicht auch was am Aufbau der anderen Files geändert wurde?
 
Habe mich auch diesbezüglich schon gewundert, aber auch SirUlli kennt keinen anderen...*noahnung*
 
jo nicht übel, die beiden 25er waren ja eher ein griff ins klo, die 26er macht aber schon jetzt nach ca 2h einen sehr guten eindruck :) bin gespannt wie die tarot version aussehen wird, denn die meisten (oder sogar alle?) tarot-funktionen sind ja schon drin...
 
Naja, hast sich einfach selbst beendet...

Die Versionen lassen in DL-Speed wie in der Stabilität einfach zu wünschen übrig im Momment
 
hab jetzt auch mal zu testzwecken die 0.26A drauf, aber meiner Erfahrung nach war die 0.24b bis jetzt die beste.

MFG
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Musicman
Naja, hast sich einfach selbst beendet...

Die Versionen lassen in DL-Speed wie in der Stabilität einfach zu wünschen übrig im Momment


meine hat sich leider auch kurz nach meinem ersten post hier selbst beendent und ist somit unbrauchbar.

schade, denn die version ist ziemlich schnell, hoffentlich kommt bald die "b".
 
meine 0.26a hat sich auch gerade selbst beendet, bin wieder zurück zur 0.24b, die läuft wenigstens stabil.

MFG
Sir Ulli
 
0.26A IST instable!

Nach einer bestimmten Zeit terminiert diese selbst und das Credit File is beschädigt :-(

Also, zurück zum Tarod 16d
 
Credit File beschädigt? Ups! Meins ist zwar noch nicht abgestürzt, aber ich glaub ich leg erstmal ein Backup der Credit File an. Welche ist das überhaupt?
 
Meint ihr mit Credit File die server.met oder eine andere Datei?
 
Creditfile? Was is das denn?
Is das für upload/download-ratios zuständig? Wie wird das im emule denn geregelt? Doch nicht in einem bestimmten Verhältnis von Up- zu Download, oder? Wär mir jedenfalls noch nicht aufgefallen...
 
Original geschrieben von TiKu
Credit File beschädigt? Ups! Meins ist zwar noch nicht abgestürzt, aber ich glaub ich leg erstmal ein Backup der Credit File an. Welche ist das überhaupt? [/QUOTE

Clients.met ist das Credit File

MFG
Sir Ulli]
 
Bei eMule werden Credits verteilt, d. h. derjenige, der viel uploadet, wird in den Warteschlangen dann begünstigt.
 
Zurück
Oben Unten