Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage(n) zur Gehäusekühlung
Tommyknocker123
05.02.2003, 18:49
Ich möchte gern mein Gehäuse (Enermax Silver Wizard II) besser Durchlüften.
Ich habe vor, vorne (bei den HD´s) einen 120er einzubauen, aber ich kann mir nicht erklären, wie die Luft von Außen da durchgesaugt werden soll, weil ich Vorne (bei der Plastikfront) keine Löcher sehe. Bringt es dann überhaupt was, oder sollte ich es dann lieber lassen???
THX
Wenn du keine Löcher siehst wo Luft durchkommen könnte, dann solltest du es lieber lassen;)
Tommyknocker123
05.02.2003, 20:17
Ok, danke!
Also dann eben keine Durchlüftung :-/
Das Gehäuse ist doch für nen 80er oder 120er Frontlüfter gedacht und dann wird es auch was bringen. Die Luft wird evtl. von unten angesaugt... also ich möcht auf den 120er Frontlüfter (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Roger) nicht verzichten.
Tommyknocker123
06.02.2003, 09:57
@Roger
Ja, sollte es eigentlich sein!
Aber schau dir das mal bitte ganz genau an, hab hier nen Link, wo man das ganz genau erkennen sollte:
http://www.pc-icebox.de/index.html?target=p_462.html&lang=de
Und dann erklär mir mal bitte, von wo die Luft kommen soll?
THX
*noahnung* hmm irgendwie ist da nicht viel wo luft herkommen könnte..
aber wenn du ein paar 80er oder nen 120er da hast kannst du die ja einfach mal einbauen und schauen ob die luft ziehen..
und wie laut das is..
Tommyknocker123
06.02.2003, 11:45
Ich wollte mir eigentlich welche bestellen.
Ich glaub ich werde mir am besten 2 80er Lüfter kaufen, und wenn es dann vorne nix bringt, kann ich ja immer noch einen oben einbauen.
naja wenn nicht schraub mal den 80er im seitenfenster ab und bau den vorne ein..
und decke mal den platz dür den 2 lüfter mit nem blatt papier oder sowas ab..
und dann schau einfach mal wo der eine die luft her zieht und ob er ausreichend luft zieht(schau einfach ob er genauso stark is wie im seitenfenster..)
Janinthehouse
06.02.2003, 13:20
Trotzdem bringt der Lüfter einen schönen Durchzug im Gehäuse, kühlt die Komponenten mit und pustet die warme Luft zu den hinteren Lüftern die sie direkt rausbefördern können
naja der bringt nur was wenn der auch luft anziehen kann..
das soll er ja mal testen..
Tommyknocker123
06.02.2003, 21:52
Naja, wie gesagt,
werd erstmal 2 80er holen, dann testen und wenn es vorne doch was bringen sollte, kann ich mir immer noch nen 120er holen. Hab ja schließlich noch Platz für 4 Lüfter und kann immer noch hin und her tauschen......
THX für eure Hilfe
PS: Wie findet Ihr eigentlich das Enermax Gehäuse???
Original geschrieben von Tommyknocker123
@Roger
Ja, sollte es eigentlich sein!
Aber schau dir das mal bitte ganz genau an, hab hier nen Link, wo man das ganz genau erkennen sollte:
http://www.pc-icebox.de/index.html?target=p_462.html&lang=de
Und dann erklär mir mal bitte, von wo die Luft kommen soll?
THX
Ich hatte schon viele Gehäuse und bei (fast) allen war für den (die) vorderen Lüfter ein Schlitz an der Unterseite der Frontplatte. Den sieht man von vorne nicht aber der (die) Lüfter bekommen genug Luft.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.