ATi Catalyst 3.1

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
ATI hat soeben neue Treiber für seine RADEON Grafikchips veröffentlicht. Sie tragen die Versionsnummer 3.1 und bringen folgende Änderungen mit sich: <ul><i>-Running the Retest All option found in the SMARTGART™ tab no longer results in the AGP setting not returning to its original default value of 4X
-Dragging a DVD playback window back and forth between the extended desktop and primary desktop no longer results in display corruption in the DVD playback window
-Setting the display to 1024x768 32bpp followed by changing the AGP speed setting in the Smartgart Control Panel no longer results in the new speed setting not taking effect
-Running Nascar 2003 and switching the render option to OpenGL, followed by selecting the ShadowChange replay option no longer results in display corruption of the shadow
-Running the game Dungeon Siege with the display set to 1024x768 32bpp and AntiAliasing enabled no longer results in texture corruption
-Enabling the TVOut option no longer results in display corruption on both the TV and CRT displays
-Ending a 3DS Max session under Windows XP with the RADEON™ 9700 installed no longer results in the Task Manager indicating that the 3DS Max session is still running
-Selecting the female option within the game Neverwinter Nights no longer results in the system not responding
-Playing the game Mafia, with the display set to 1024x768 32bpp and details set to high, no longer results in the graphics flickering and display corruption
-Running the game Need for Speed Hot Pursuit 2 with all options set to maximum and the display set to 1024x768 32bpp results in a system hang
</i></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030210221606">CATALYST RADEON 3.1 (7.83) Windows 2000/XP</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030210221607">CATALYST RADEON 3.1 (7.83) Windows 98/ME</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030210221608">ATI Control Panel (Version: 6.14.10.4019 )</a></li>

Weitere Informationen, sowie die <a href="http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/Catalyst_31_Release_Notes.html" TARGET="b">Release Notes</a> bekommt ihr bei <a href="http://www.ati.com" TARGET="b">ATi</a>.

Thx Denniss
 
schon jemand getestet ob der rivatuner noch funktioniert um die pipes freizuschalten ???
 
die smartgart optionen agp4x und fastwrite lassen sich nicht aktivieren und somit is alles ziemlich langsam.
ich probier mal nen anderes kontrollpanel

p.s. das sind keine treiber das ist Müll!!

wie schon erwähnt läßt sich nur AGP 1x einstellen und FW is auch immer aus.

zu ati fällt mir immer mehr ein: HARDWARE 1, Treiber setzten 6!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
im 3dcenter forum ist das fazit eher positiv bzw ausschliesslich positiv!

der rivatuner hack funktioniert immernoch btw ;)
 
@jahwe23 ******

Was bringt dir AGP 4x oder Fastwrites!? ****

@JainInTheHouse, wie sieht`s in Games aus?
Ich finde 3DMark is doch ziemlich egal!

PS: Endlich das Flackern der Schatten in Mafia weg :D

*treiberdownload* :)
 
@ die die Probleme haben :
Die alten Treiber + Control Panel vorher deinstalliert ?
Dann den neuen Treiber drauf > evtl Reboot > Control Panel > Reboot
 
Kann man da jetzt Need for Speed wirklich mir max. Qualität spielen?
 
Würde mich auch mal interessieren, denn aus diesem Satz

" -Running the game Need for Speed Hot Pursuit 2 with all options set to maximum and the display set to 1024x768 32bpp results in a system hang "

lese ich das Gegenteil ??? Müßte nach den Punkten davor ja irgendwie so heißen

"[...]and the display set to 1024x768 32bpp no longer results in a system hang "

Naja, wenn ich das Game wieder habe werde ich das mal testen.

Cya
Naga
 
ich glaube eher das es wirklich so gemeint ist das nfs6 immer noch nicht funktioniert!ähnliches stand auch im alten realese...
 
Original geschrieben von Denniss
@ die die Probleme haben :
Die alten Treiber + Control Panel vorher deinstalliert ?
Dann den neuen Treiber drauf > evtl Reboot > Control Panel > Reboot

hab ich natürlich gemacht, doch am ende ließen sich auch die 3.0a und das dazugehörige panel nicht mehr installieren. musste dann leider schlafen, da man für die teure hardware ja auch nen bischen arbeiten muss:) heute abnd wird weiter probiert.
 
Original geschrieben von mapel110
im 3dcenter forum ist das fazit eher positiv bzw ausschliesslich positiv!

der rivatuner hack funktioniert immernoch btw ;)

naja ausschließlich postiv kann man auch nicht sagen. da sind auch nen paar leute die bei dem selben problem verschiedene ergebnisse bekommen haben.
 
Für mich erster Eindruck POSITIV!

Flackern in Gothic (Erster Teil) endlich weg! Und das ist definitiv der erste Treiber, der das bei mir geschafft hat! Gothic 1 interessiert heute wohl kaum noch viele, da das Game nicht gerade neu ist. Aber offensichtlich wirkt sich diese Verbesserung des Treibers in verschiedenen Games aus.
3dQuark ist hab ich nicht getestet, das ist mir eigentlich auch schnurz.
 
Original geschrieben von jahwe23
die smartgart optionen agp4x und fastwrite lassen sich nicht aktivieren und somit is alles ziemlich langsam.
ich probier mal nen anderes kontrollpanel

p.s. das sind keine treiber das ist Müll!!

wie schon erwähnt läßt sich nur AGP 1x einstellen und FW is auch immer aus.

zu ati fällt mir immer mehr ein: HARDWARE 1, Treiber setzten 6!!!

Du hast noch Treiberreste vom Vorgänger im System:

Also zuerst Treiber und Panel deinstallieren, Rechner neu hochfahren, dann in Windows/System32 alles löschen was Du irgendwie mit ati in Verbindungen bringen kannst, dann regedit starten und nach ati technologies suchen und alles was Du findest löschen, dann Treiber installieren, neu booten, dann Panel installieren, neu booten und dann sollte alles laufen und auch AGP eingeschaltet sein!

Zwar was bescheuert gemacht, aber wenn man es weiss, dann geht es schnell!

Gruß Bibo
 
sorry auch ,auch meinen senf dazu geb
also der neue treiber ist super er wurden so ziemlich alle angesprochenen Probs behoben

AF unter 16bit
Gothic1,1 texturen; mafia OPF flackern;NFS läuft mit allen detail UT2003 läuft viel schneller(AF ist schneller geworden)

3DMark sorry aber der spielt sich shice;D

und wer nicht richtig installieren kann naja(einfach mal bei 3dcenter oder atinews reinschauen da gibts genug anleitungen wie man die atitreiber richtig installiert und deinstalliert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub langsam wirds Zeit dass ich mir auch mal eine hol :)
 
<i>
-Ending a 3DS Max session under Windows XP with the RADEON™ 9700 installed no longer results in the Task Manager indicating that the 3DS Max session is still running
</i>

...ach, das lag am Treiber! Und ich hab mich schon gewundert...

Geschwindigkeit bei UT ist zwar schön, ob das allerdings auch bei ArmyOps (ebenfalls UT2k3-engine) was bringt, wage ich zu bezweifeln, ist einfach zu CPU-limitiert :[
 
Original geschrieben von [P3D] OBrian


...ach, das lag am Treiber! Und ich hab mich schon gewundert...

Geschwindigkeit bei UT ist zwar schön, ob das allerdings auch bei ArmyOps (ebenfalls UT2k3-engine) was bringt, wage ich zu bezweifeln, ist einfach zu CPU-limitiert :[

Das ist nicht die UT2K3 Engine, sondern eine ältere Version der Unreal Warfare Engine.
 
Zurück
Oben Unten