GCC 3.2.2

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Die <a href="http://gcc.gnu.org" TARGET="b">GNU Compiler Collection</a> hat ein Update auf Version 3.2.2 bekommen. Die zahlreichen Veränderungen könnt ihr im <a href="http://gcc.gnu.org/gcc-3.2/changes.html#3.2.1" TARGET="b">Changelog</a> nachlesen.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030213231714">GCC 3.2.2.tar.gz </a>[FU-Berlin]
 
die übliche frage: hat den schon wer drauf?;D
 
Original geschrieben von Wildy
die übliche frage: hat den schon wer drauf?;D

Ja, so halbwegs.. Bei Debian ist er im unstable tree... aber da bei mir alle libs noch mit dem 2.95 compiliert sind, kann ich ihn nicht wirklich gebrauchen ???

um ihn wirklich testen zu können, müsste ich komplet auf Debian unstable umstellen, aber für ein Produktionsrechner ist mir unstable doch noch zu unstable 8)

Mal sehen, was die Zukunft bring ;)

H.a.n.d.
Knife
 
Also ich arbeite (z.Z.) mit sid und muß sagen, daß sehr stabil läuft. Die letzten Probleme hatte ich mit dem mc, und die waren auch eher kosmetischer Natur. Natürlich muß man immer davon ausgehen, daß ein "apt-get upgrade" einem das System unbenutzbar macht.
Und in sid ist schon gcc-3.2.3pre1.


puck
 
XFree 4.2.1, das ist aber auch schon in sarge. Wenn du aber nur daran interessiert bist, würde ich dir einen Backport für Woody empfehlen, da läufst du weniger gefahr, dir das System durch ein kaputtes Paket zu zerschießen.


puck
 
bin relativ neu bei Debian, kannst du mir kurz erklären was ein Backport ist?
 
Original geschrieben von Tom24
bin relativ neu bei Debian, kannst du mir kurz erklären was ein Backport ist?

Ein Backport ist, wenn ein Software Paket, welches sich eigentlich im Testing tree (Sarge) oder soger Unstable tree (SID -> Sill In Development) befindet für den Stable Tree (gegenwärtig Woody) portiert wird. Das heisst, dass das Software Paket für den Stable Tree compiliert und paketiert wird und nur Abhänigkeiten im stable Tree hat (benötigt keine zusätzlichen Pakete der anderen beiden Trees).

Ist das so gut genug erklärt?

good n8
Knife
 
hat xfree 4.2.1 eigentlich noch den verbuggten radeon-m6-support? 4.2 hatte den ja, da konnte man zwar von x auf die konsole "switchen", nur schmierte die kiste bei der rückkehr zu x ab.

gr
wildy
 
Original geschrieben von Wildy
hat xfree 4.2.1 eigentlich noch den verbuggten radeon-m6-support? 4.2 hatte den ja, da konnte man zwar von x auf die konsole "switchen", nur schmierte die kiste bei der rückkehr zu x ab.

gr
wildy

meine Erfahrungen sind durchgängig gut :)
und ich hab meine Radeon schon etwas länger ;)
 
die m6 ist die mobilversion. eine der ersten, hab den laptop schon 1 1/2 jahre. gute erfahrungen habe ich mit der auch, selbst der tv-ausgang gibt nen bild. nur schaffe ich halt grösstenteils auf der console;)

gr
wildy

p.s.: kann es sein, das der 2.4.21-pre4 noch ziemlich buggy bei acpi is? der kommt nichtmal mit dem batteriestatus klar, 2.4.20 mit acpipatch vom 12.12.02 läuft ohne probs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Changelog von XFree ist nichts bezüglich des m6 erwähnt, aber es war auch hauptsächlich ein nachgeschobener Security-Fix
Was 2.4.x und ACPI angeht, das ist dort noch nicht mal zur Hälfte implementiert. Ich habe im Changelog aber auch nichts gefunde, was ein so großer Einschnitt wäre, um das von dir beschriebene Verhalten zu rechtfertigen (habs Changelog aber auch nur überflogen). Das meiste dort, was sich auf ACPI bezieht, gehört zu IA-64.


puck
 
Ich hab hier jetzt GCC 3.2.2 auf mdk 9.0 drauf, scheint ganz gut zu laufen. 8)
 
Original geschrieben von Desti
Ich hab hier jetzt GCC 3.2.2 auf mdk 9.0 drauf, scheint ganz gut zu laufen. 8)

Und ich habe vor kurzem auf Debian SID umgestellt. Da ist ja auch der GCC 3.2.2 default! Habe bis jetzt auch keine Probs gehabt 8)

Und XFree86 4.3.0 ist cool!

H.a.n.d.
Knife
 
Original geschrieben von Knife


Und ich habe vor kurzem auf Debian SID umgestellt. Da ist ja auch der GCC 3.2.2 default! Habe bis jetzt auch keine Probs gehabt 8)

Und XFree86 4.3.0 ist cool!

H.a.n.d.
Knife

das lässt mich ja hoffen (für den (oder die?? ) gcc). bin (noch) mit xfree 4.2.1 zufrieden, oder sind da soo drastische änderungen im betrieb?

gr
wildy
 
Original geschrieben von Wildy


das l�sst mich ja hoffen (f�r den (oder die?? ) gcc). bin (noch) mit xfree 4.2.1 zufrieden, oder sind da soo drastische �nderungen im betrieb?

gr
wildy

Nun ja, in xFree 4.3.0 gibt es eine Palette neuer Treiber, transparente Cursor... am besten mal die Release Notes durch lesen 8)

H.a.n.d.
Knife
 
Zurück
Oben Unten