Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAS FÜR MUSIK HÖRT IHR??
Jo das würd mich mal interessieren.<br>Am besten nen Interpret & Titel & downloadlink,damit man ma wieder was zum runterladen hat *lol*<br><br>Also ich fang mal an:<br>Ich höre zur Zeit Berlin Untergrund Hiphop!!!!<br><br>Beispielsweise MC Steric (der is aber eher einer der schlechten rapper :-/)<br><br>http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/112312<br>mein tipp : MCSteric - Steric4Real.mp3´ :D
THOROUGHBRED
01.01.1970, 01:00
Zum feiern darfs Hip Hop sein.<br>Zum abschalten House, Trance, und ein bisschen Techno.<br>cu<br>
hehe klassik kommt immer gut!! aber trance is auch net schlecht! kennste die cosmic gate?? oder resident e 4... <br><br>ich will downloads!!!! ;D<br><br>
Naja. Metal, Rock, Jazz, Blues. Naja, Hauptsache Gitarre. Halt vieles wie Faith No More, Subway to Sally, Element of Crime, Marduk, Dying Fetus, Fun Loving Criminals, KNORKATOR. und Enslaved, um nur ein paar Beispiele zu nennen.<br><br>Wobei mir Dark Wave auch gefällt.
lol knorkator!!! fand ich schon immer lustig ;D
TeleTubby666
Höre hauptsächlich 70er und 80er Jahre Rock+Popmusik:<br><br>Depeche Mode, Pink Floyd, Queen, Genesis, Camouflage, Grönemeyer, Madonna, U2, Westernhagen, REM (etwa diese Reihenfolge) und zur Abwechslung hin und wieder Metallica, Faith no More, Rammstein, Fear Factory und sowas *8)<br><br>Ciao: * Benny
@ TeleTubby666,<br><br>jetzt wird es langsam unheimlich!<br>Wir haben nicht nur den gleichen Socket sondern auch den gleichen Musik Geschmack! ;D 8)
Backfire
hardrock/düsterrock/punk ;D
TeleTubby666
@DonL: Gut, dass sich zum Glück nur Gegensätze anziehen *;D *lol*
Rootover
Pop und deren Punk-Covers *ggg*
ProphetCHRIS
also das beste ist doch immernoch chinesische musik !!<br><br>aber japanische darfs auch sein...<br><br>download schaut mal bei morpheus unter<br><br>utada hikaru (japanisch)<br><br>oder sammi cheng oder faye wong (chinesisch) nach!!<br><br>oder von denen die sich eher entspannen wollen, chinesische traditionelle musik, wie bei uns zB geige oder so...<br><br>denn einfach "chinese traditional" eingeben....<br><br>viel spass, es lohnt sich... :D :D ;D ;D
Appaloosa
Querbeet alles: Trance, Techno (kein Hardcore), 80er, 90er<br>
@Tom24<br>Alben:<br>"Damals hinterm Mond"<br>"Die schönen Rosen"<br>"Weißes Papier"<br>"Psycho"<br><br>
Superdad
STATUS QUO, ZZ TOP, AC-DC, SAGA, und im ganz besonderen...<br>AEROSMITH.<br>Und bei denen im noch spezielleren macht mich momentan "JADED" an. Absolut GAJOL (um´s mal mit Werner´s Worten auszudrücken).<br>Auch hat WESTLIFE mit "When you´re looking like that" ein sehr melodisches Stück gebracht. Nur sind die natürlich nicht mit den oben genannten vergleichbar.<br>Denn die machen noch echte Handarbeit.<br>Ich hör aber auch Rock ´n Roll, sowie Country & Western ganz gerne.<br>Also im Ganzen gesehen querbeet, angefangen von <br>den 50´ern (Bill Haley, Jerry Lee Lewis u.ä.),<br>über die 60´er und 70´er (Sweet, Uriah Heep u.ä.),<br>und die 80´er und 90´er.<br><br>Was de gleich inne Tonne schmirgeln kannst iss für mich sowas wie Scooter o.ä., die nur in´s Mikro brüllen und sonst nix auffer Pfanne haben.<br><br>Aber für so´n Firlefanz bin ich wohl schon zu alt.<br><br>Oh ich vergaß beinahe...<br>Operetten, Musicals und Classic iss absolut nix für Daddy.<br>http://www.plaudersmilies.de/cool.gifhttp://www.plaudersmilies.de/cool.gifhttp://www.plaudersmilies.de/cool.gif
Alles von Glamrock bis Trash Metal. (und 80er klassiker ;D)<br>Und natürlich die Ära 1967-1977 (Hendrix, Doors, Zeppelin, Sabbath, Joplin, Stones... 8) )<br><br>YYYYYYYESSSS! 8)
AMD_Feuerspucker
Alternative Rock (Muse, Placebo...), eigentlich alles Mögliche von Rock/Metal/HipHop...
metal, rock, punk, hardcore. eben auf die omme music, aber bitte kein techno oder son schrott und schon gar nich den dummen hiphopdreck :-X ;) ;D zur zeit höre ich gerne "System of a Down" die gehn ganz gut ab!
Alles was geht, aber immer wieder höre ich<br>jamiro..<br>sting<br>Heather Nova<br>Rage against.... ;D ;D<br>Hauptsache nicht festgelegt<br> ;) :D
Shaoqiang
rock, metal, ganz selten mal hiphop<br>im moment nirvana, system of a down, linkin park, placebo, slipknot und metallica<br>und nen bisschen von toms musik ;D
Shaoqiang
<br>Tom24 link=board=Off-Topic&num=1003414613&start=15#21 date=10/19/01 um 14:56:01]<br>@earthkiller<br><br>andeutung auf die quälaktionen per icq *;D ?<br><br>hehe<br><br><br>genau ;)
Psycho-Dad
Enigma, Garbage & Underworld rulez da house.<br><br>So siehts aus und nicht anders.<br><br>CU<br>P-D
jetzt kommts<br>also ich höre:<br>rock, oldies (60er70er wie die stones usw.),heavy metal (blind guardian und grave digger), punkrock, funlieder (ärzte, weird al yankovich),hardcore, trance (aber nur in clubs), kuschelrock, und manchmal gabba (rotterdame terrorcorps habens mir da angetan). klassik höre ich weniger genauso wie hiphop. ach ab etwa 1,8 promille kommt noch schlager dazu *buck* *buck* *buck* *buck*
die alten depeche mode zieh ich mir auch ab und zu mal ganz gerne rein, die gehn auch wohl ganz gut ab
Alles Mögliche was zu Rock allgemein gehört 8).
die alten depeche mode zieh ich mir auch ab und zu mal ganz gerne rein, die gehn auch wohl ganz gut ab <br><br>die neuen kannste ja vergessen.
TeleTubby666
Ich finde auch einiger Sachen von der Exciter ganz in Ordnung, z.B. I am you, Sweetest Condition und Shine. Allerdings reichen die letzten beiden Alben nicht einmal ansatzweise an die vorherigen an - am besten waren sowieso Black Celebration, Violator und SoFaD - halt als Alan noch dabei war. Waren das noch Zeiten... *:'(
Ich hör alles.<br>Was mir aber noch sehr gefällt ist 70er Jahre Disco Funk
Naja eigentlich queerbeet.<br><br><br>da wären , Linkin Park, Faithless, Oomph, Linkin Park, Papa Roach, ACDC, Moby, Enigma, De/Vision, VNV-Nation .....<br>
Schliesse ich mich an! Zur Zeit läuft fast nur Alcazar mit Crying at the Discothek, obwohl mir das Original von Sheila B.Devotion noch besser gefällt! Klar, denn Spacer erinnert irgendwie an AMD! ;)
Rock, Metal, Alternative, Gothic<br>seit Wacken Open Air dieses Jahr ganz speziell und besonders gerne zum Einschlafen Dimmu Borgir, aber das ist wirklich Geschmackssache<br><br>Zum tanzen nur Sachen mit nem harten Rhytmus, auch mal nen guten HipHop oder Drum n Bass, BigBeat, aber sonst auch mal relxtere Sachen, bloss keine Metalballaden und aus irgendeinem Grund mag ich fast keine Frauenstimmen (is wirklich nich böse gemeint) ausser vielleicht so die Richtung Melissa Etheridge<br><br>Viele 70er und 80er sachen sind auch nich verkehrt.<br><br>Hauptsache die Musik lebt (und trieft nicht zu sehr von guter Laune)<br><br>JJ
<br>Haltsmaul link=board=Off-Topic&num=1003414613&start=15#27 date=10/20/01 um 19:04:17]<br><br><br>die neuen kannste ja vergessen.<br><br><br>jap du sagst es die neuen sind absoluter schrott, weicheiermusik
Na, gut dass wir mit euch beiden hier die MusicMaster im Forum haben... *lol*<br><br>Ich hab ja auch nix davon gesagt, dass ich den ganzen Kram gleichzeitig höre, von daher muss es auch gar nicht zusammenpassen.<br>Und ob mein Musikgeschmack Blasphemie sein könnte, das hat mich echt noch nie interessiert http://www.plaudersmilies.de/rough/crucified.gif<br>Wie du dazu kommst die gesamte Bandbreite des HipHop in einen Topf zu werfen is mir auch ein wenig fremd ???<br><br>Und wo du bei mir was über verflossene Liebe gefunden hast versteh ich auch nich, die einzige Band die ich genannt hab war ja nu Dimmu Borgir und mir is echt egal was du von denen hältst, aber ich versteh jedenfalls keine grunzenden Norweger ;D , von daher is mir auch herzlich egal, ob sie über Liebe singen...<br><br>Mir fällt auch ne Menge zu dem Zeug ein, dass hier einige Leute gern hören, aber ich muss es mir zum Glück nich reinziehen und daher isses mir auch wurscht, genau wie die Meinung anderer zu meiner Musi )((<br><br>JJ
<br>Tom24 link=board=Off-Topic&num=1003414613&start=30#37 date=10/21/01 um 15:42:43]<br>willst du mit mir ne Dikussion über Musik anfangen ? *;D<br><br>auf alle deine oben genannten fragen hab ich ne antwort <br>aber nich schon wieder im forum... ich glaub ich geh den leuten inzwischen damit auf den keks **lol*<br><br><br>Nee, willich ehrlich nich, aber du scheinst ja ganz scharf drauf zu sein...<br><br>Dass mit dem Keks kann ich mir gut vorstellen *lol*<br><br>JJ
gruenmuckel
Ich kann nur sagen:<br>Tommyboy hat den Durchblick.<br><br>Ich selbst höre Metallica, Helloween, In Flames, Blind Guardian, Placebo, J.B.O., Janis Joplin, Joan Jett, L7, Lynyrd Skynyrd, Manowar, Status Quo, Judas Priest, Iron Maiden, Stones, Tito & Tarantula, ACDC, Guns n' Roses, Aerosmith sowie Rock'n Roll aus den späten 50ern bis in die 70er. Manchmal ist auch Country ganz lustig. Ansonsten liebe ich es wenn irgendwelcher Ekelpop metalmäßig verwurstet wird wenn ers richtig verdient (Daylight usw...)<br><br>Ich bin durchaus tolerant gegenüber anderen Geschmäckern, aber mir tun solche "Rhytmen" wie beim Rap-Hop usw teilweise körperlich weh. Dann sage ich den Leuten ob se nicht andere "neutrale" Musik auflegen könnten oder ich verziehe mich. Naja, aber ich glaube, das Leute die ein Instrument spielen (Gitarre wie ich z.B.) da auch anders drüber denken als Leute die kaum wissen wie Musik gemacht wird. (Ey, isch hab mir Tekknomaker gekäuft. Bin jetzt voll krass Musiker, Alder) SO NICHT!<br><br>Der (Metal?)Muckel
<br><br>Naja eigentlich queerbeet.<br><br><br>da wären , Linkin Park, Faithless, Oomph, Linkin Park, Papa Roach, ACDC, Moby, Enigma, De/Vision, VNV-Nation .....<br> <br><br>linkin park sogar mal 2 :)<br>---<br>[MachnKoppzu]Tom24<br>mir ist es egal was du über hiphop denkst.braucht sich doch keiner zu rechtfertigen,warum er eine musikrichtung gut findet.und du solltest nicht dein urteil über z.b. hiphop als "die prophezeihung" ansehen.ich meine damit du bist schon n bissl konservativ... sei mal offen für was neues ::)
im grunde genommen kann man bei hiphop ja auch nicht von musik reden das ist ja eher nur zusammengelaberter text mit irgendwelchen hoch und tieffrequenten tönen
das sind vielleicht die maßstäbe,an denen du musik festmachst.<br><br>für mich besteht musik (meistens) aus <br>einer melodie (=irgendwelche hoch und tieffrequente töne) und gesang (=zusammengelaberter text)<br>,wobei ich mich frage was für dich "zusammengelabert" bedeutet... im mittelalter war der minnesang weit verbreitet.er wurde auch in gedichtform vorgetragen und eher gesprochen als gesungen.<br>nur weil es dir nich gefällt,heisst das nicht dass es keine musik ist. :o<br>
Richtig,<br>ich mag den meisten HipHop zwar auch nich, was hier anscheinend irgendwie falsch rübergekommen is, aber wenn mir jemand erzählt, er könne mir "Argumente" dafür liefern, was an einer ganzen Musikrichtung mist sein soll, dann klappen mir doch die Fussnägel hoch.<br>Wenn jemand seinen Text auf nette Art zusammenlabert und die dazu passenden wie auch immer frequenten Töne findet is doch alles paletti.<br>@Tom24: Wie solln die Argumente aussehen? Harmonielehre? Nötige Kunstfertigkeit? Das is doch hier kein Wettbewerb, jeder hört halt was ihm gefällt...<br><br>JJ
<br>das sind vielleicht die maßstäbe,an denen du musik festmachst.<br><br>für mich besteht musik (meistens) aus *<br>einer melodie (=irgendwelche hoch und tieffrequente töne) und gesang (=zusammengelaberter text)<br>,wobei ich mich frage was für dich "zusammengelabert" bedeutet... im mittelalter war der minnesang weit verbreitet.er wurde auch in gedichtform vorgetragen und eher gesprochen als gesungen.<br>nur weil es dir nich gefällt,heisst das nicht dass es keine musik ist. :o<br><br><br><br>zusammengelabert heisst das jemand sich einen text ausdenkt dabei ist es scheiss egal ob der sinn macht oder nicht und dann anstatt diesen text zu singen das ganze zu "irgendwelchen" hoch und tieffrequenten tönen, die meiner meinung nach bestimmt keine vernünftige melodie ergeben, in märchenform erzählt als ob er opas märchenbuch aus dem am sonntag abend immer vorgelesen wird aus dem schrank geklaut hat und sich tierisch einen dabei runterholt ;)<br><br>is auch egal jeder soll hören was er will, für mich ist hiphop auch nur eine modeerscheinung in 5 jahren hört sich das kein mensch mehr an.
<br>dieser neue Metal is z.B. gar nich so doll<br>ich finds furchtbar, die musik is total langweilig es passiert nix, die typen singen über irgenteinen dreck der total sinnlos is fast wie bei hiphop, und alles bloß drauf ausgelegt dass die massen es kul finden<br><br><br><br><br>recht hast du.<br>son scheiss wie linkin park, papa roach usw. ist der reine kommerz. zielgruppe MASSE. dämlich texte und 0 Anspruch. Es ist zu banal, zu einfach.<br>Deshalb PRO Faith No More
Superdad
Also, bis Led Zeppelin , Staus Quo und solche, die halt noch richtige Handarbeitsmusik machen können und bei denen die Texte noch einen inhaltlichen Sinn ergeben, konnte ich Euch ja noch so einigermaßen folgen.<br>Aber...*who the Fuck* sind die andern<br>Linkinwattwaissichdennwiedieheißen ?<br>Aber iss auch wumpe.<br>Server TBird hat mit einem einzigen Satz klargestellt, wie auch ich über die Modeerscheinungen denke<br>(im grunde genommen kann man bei hiphop ja auch nicht von musik reden das ist ja eher nur zusammengelaberter text mit irgendwelchen hoch und tieffrequenten tönen).<br>20 cm-Botten gab´s übrigens auch Anfang der 70´er. Heute sind ´se wieder in Mode, nur mit dem Unterschied, dass de mit den Dingern auffer Ostsee surfen könntest.<br>Und so isses mit der Musik auch, Abkupfern hoch3 iss angesagt.<br>Nur halt Hip-, Hop-, Techno-, Rap-, House-, Garden- *;)und *sonstnochwie*-mäßig.<br>GRAUSAM ISS DASS, * * *NUR * * *NOCH * * *GRAUSAM.<br>Manfred Sexauer und Uschi Nerke leben HOOOOOOOCH !! *buck*<br>http://www.plaudersmilies.de/cool.gifhttp://www.plaudersmilies.de/cool.gifhttp://www.plaudersmilies.de/cool.gif<br>
Tom24 link=board=Off-Topic&num=1003414613&start=45#46 date=10/22/01 um 00:23:25]<br><br><br>danach kommt etwas was noch primitiver und dämlicher ist *:-X<br><br><br>wohl gesprochen mein freund ;) aber sein wir doch mal ehrlich, solch eine musik hält sich nie lange! schau dir den metall oder den rock an das gibbet schon ewig ::)
<br><br>... für mich ist hiphop auch nur eine modeerscheinung in 5 jahren hört sich das kein mensch mehr an.<br><br><br>das wurde vor ca. 10 jahren bei kid rock schon gesagt. mittlerweile hat er sieben mal platin!!!<br>und wer seine musik kennt weiss dass kid rock durchaus für <br>EMOTION und KÖNNEN steht.<br>und er ist nur ein beispiel für wirklich gute rapper....<br>aber naja vielleicht sind ein paar leute hier auch einfach schon zu alt um das zu verstehen.<br><br>Ich meine Hip hop ist doch nicht samy deluxe oder puff daddy.. die sind wirklich kommerziell und haben nicht allzu viel drauf (ausser dass sie's weit gebracht haben).<br>hmm entweder man setzt sich mit hiphop auseinander oder eben nicht. wenn ihr nich wollt dann lassts halt ich hör mir jetz gemütlich meine lieblingsmucke an :)<br><br>und zu<br>http://www.geocities.com/dereks24882/podsof.mp3 <br>lol sowas hört mein opa!!!! *s*
Hi,<br>also mit Hip-Hop konnte ich noch nie was anfangen.<br>Ich höre gerne Oldies und elektr.Musik.<br>Auf Techno gehe ich jetzt schon seit 6Jahren weg.<br>Zum Abfeiern gibts nix besseres *buck*<br>Gruß<br>Avatar<br> <br>
Ich weiss genau soviel über musik dass ich mich nicht als dumm bezeichnen lassen muss,nur weil ich hiphop höre!!<br>das ist doch arm.<br>hm auch egal du wirst meinen geschmack nich ändern und ich deinen auch net. also was solls 8)<br><br>mfg krazy
@Tom:<br>Immer feste druff, hm? ;)<br><br>Wenn dus brauchst...<br><br>JJ
gruenmuckel
Hmmm.<br>Da haben wir ja mal wieder den üblichen Glaubenskrieg. Musik setzt sich aus verschiedenen Stilrichtungen zusammen und man hört das was einem gefällt und was vielleicht zu seinem eigenen Stil passt. Allerdings hat es hier mehr den Anschein das es sich bei eurer Sichtweise die Musik aus vielen Religionen zusammensetzt für die gekämpft werden muss. Und wie in der Realität zählt hier bei den Argumentationen rund um den interreligiösen Dialog leider nur Polemik. Zumindest bei einigen. <br><br>Kommt auch auf die Sichtweise an wozu Musik gut ist. Wenn gefeiert wird, kann ich mir auch Techno anhören, aber nur wenn ich ausblende weswegen ich mir sonst Musik anhöre. Normalerweise hellt mir Musik die Stimmung auf, ruft Gefühle hervor oder motiviert mich mal wieder die Klampfe aus der Ecke zu holen und wieder zu üben.<br><br>Wenn es nur darum geht sich von den Bässen über die Tanzfläche treiben zu lassen oder man von Feiern die Vorstellung hat das es so eine Oberflächliche angelegenheit ist wie in der Disse ("Boah, geile Schnitte!" "Ey Alter, wasn das fürn Spacken? Solche Klamotten trägt meine Omma") komm ich auch mit Techno klar. Aber dafür muss ich eben diesen Zugang zur Musik wählen und nicht den aus meiner Sicht und oben beschriebenen "anspruchsvolleren"!<br><br>Der Muckel!
jup frünmuckel hats auf den punkt gebracht <br><br>und naja nach dem gespräch mit JJ vorthin sag ich nix mehr besser ich spas mir meine verachtung für euch *lol* ;)
Erst einmal um den thread zu beantworten:<br>In meiner Freizeit höre ich am liebsten Pop, Jazz, TripHop manchmal Trance/House oder irgendwelche Fusion, das war´s eigentlich.<br>Rock ist auf Dauer nicht so mein Ding, obwohl es da auch tolle Sachen gibt.<br><br>Beruflich habe ich mit der Musik insofern zu tun, als ich Violine im Orchester spiele und das Handwerk dafür auch studieren mußte. Die Klassische Musik begleitet mich zu Hause aber eher selten, meistens bin ich froh, wenn ich zu Hause meine Ruhe habe oder zumindest etwas anderes höre.<br><br>Insgesamt kann ich nur sagen, daß ihr Euch mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollt.<br>In jeder Musikrichtung gibt es gute Sachen. Wer sagt, die eine oder andere Musikrichtung wäre von Grund auf dumm oder simpel, hat sich nur noch nicht damit beschäftigt oder ist schlicht und einfach ignorant.<br>Fast aller Pop, Rock, Funk, Soul, eigentlich alle sogenannte Unterhaltungsmusik und selbst der meiste Jazz und ein Großteil der Klassik ist z.B. nun mal im "simplen" 4/4-Takt, was aber einfach kein Qualitätskriterium ist.<br>Es gibt in jeder Stilrichtung, ob man sie nun mag oder nicht, sehr gute Sachen und auch viel Mist, sei es im Jazz, HipHop, Pop, den verschiedenen Epochen der "ernsten" Musik oder bei Techno oder Rock.<br>In der Klassik (Mozart, Haydn, Beethoven etc.) herrschten z.B. besonders strenge bzw. erschreckend simple Regeln der Komposition, trotzdem haben es die aus unserer Sicht wirklich guten Komponisten geschafft, im Rahmen ihres Stiles etwas absolut unverwechselbares zu schaffen. Auch zu dieser Zeit gab es hunderte Komponisten, die sozusagen nur Mainstream gemacht haben.<br><br>Was von der Musik des 20.Jh. die Zeit überdauern wird, weiß natürlich niemand. Eventuell nur die Beatles und Andrew Loyd Webber, während sich Schönbergs 12-Tonmusik nur als Produkt verwirrter Geister herausstellen wird. ;)<br>Ich finde ein bischen bedenklich, daß sich die Kluft zwischen moderner klassischer und Pop-Musik doch vergrößert, zumindest daß sich die moderne Musik doch immer mehr vom Publikum entfernt, da sie sowohl emotional als auch rational nur noch sehr schwer zu verarbeiten ist, was leider Gottes auch der Scharlatanerie Tor und Tür öffnet. Das nur nebenbei.<br><br>Seid immer offen für was neues, das kann ich euch nur empfehlen.<br>Geht einfach in den Plattenladen und hört euch was unbekanntes an.<br>Momentan hör ich Diana Krall "When I look in your eyes", eine wunderbare Jazz-Platte, fast schon Pop.<br>Die Frau singt einfach traumhaft, es gibt halt doch nichts faszinierenderes als die menschliche Stimme.<br><br>Ist ja schon wieder spät geworden.<br><br>Dann mal gute Nacht.<br><br>Bis bald<br><br>Bob
Hallo bob<br><br>irgentwie hab ich erwartet dass von dir was längeres kommt ;)<br><br>ich fang ma gleich an zu meckern ;D ;) :)<br><br>also hiermit sage ich aus, dass bestimmte Musikrichtungen wie HipHop oder Techno von Grund auf primitiv sind. Man kann mir nicht unterstellen ich hätte zu wenig HipHop gehört in der Anfangsphase meiner Pubertät hab ich mir sowas auch ab und zu angehört, und ich kenne zu meinem Leidwesen nicht wenige HippiHopper ;D die auch versuchen dieses jene zu produzieren<br>, und ich kann sagen ich habe noch nie wirklich anspruchsvollen HipHop gehört (mit anspruchsvoll meine ich nicht nur schwehr zu spielen, dass sowas nich unbedingt nötig ist kann man seit den Doors oder anderen Bands sagen)<br><br>aver HipHop definiert sich meiner Meinung nach auch durch diese Monotonie und dieses meiner Meinung nach dämliche Gelaber *lol*<br><br>mmmhhhh in deinem andern Argument haben wir vielleicht des Pudels Kern<br>Unterhaltungsmusik... mmhhhh also ich sehe Musik als Kunst an und ich denke da andere Musik als Unterhaltung und nicht als Kunst haben sie eine andere Einstellung zu der Sache vielleicht is da der Unterschied ??? ::)<br>und btw 4/4 Rythmus nervt langsam findest du nich auch, ich finde es erfrischend wenn jemand mal was ungerades und mit Taktwechsel schreibt http://www.plaudersmilies.de/yellows/freak6.gif<br><br>mmmhhh magst du keine 12 Ton Musik ;)<br>also 12 Ton is auch ne witzige Sache allerdings das mit dem Verarbeiten is die Hölle , aber auch wenn man nich drübernachdenkt hat diese Musik eine interessante Wirkung jedenfall n paar Stücke<br>mmmhhh wenn man die Noten hat finde ich 12 Ton Musik manchmal leichter zu verstehen also vom Mathematischen her als z.B. Klassik oder Moderne Musik...<br><br>aber sie zu schreiben muss der Wahnsinn sein<br>ich kenne 2 Komponisten obwohl der (hoffentlich liest er das nicht) eigentlich auch Geiger is und nur in seiner Freizeit sowas macht<br>aber der andere hui absolut krank wie man so eine Vorstellung haben kann http://www.plaudersmilies.de/yellows/freak6.gif<br><br>Ich finde ein bischen bedenklich, daß sich die Kluft zwischen moderner klassischer und Pop-Musik doch vergrößert, zumindest daß sich die moderne Musik doch immer mehr vom Publikum entfernt, da sie sowohl emotional als auch rational nur noch sehr schwer zu verarbeiten ist, was leider Gottes auch der Scharlatanerie Tor und Tür öffnet. <br>also dass sich das entfernt finde ich nich weiter schlimm<br>aber wie meinst du das mit der Scharlatanerie da seh ich gerade keinen Sinn, wer sollte denn wie diesen Zustand ausnutzen ???<br><br>dass mit dem neuen anhören is gut<br>wozu gibs das Internet is auch gut ;D<br><br><br>bis später <br><br>Tom
@Tom:<br>Ja, ich glaube das mit der Musik als Unterhaltung bzw. Kunst is der Knackpunkt. Mann sollte das am besten von beiden Seiten sehen können, je nach Bedürfnis/Stimmung.<br>Wenn du das nicht kannst/willst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn du am Bedürfnis anderer Leute vorbeidiskutierst.<br><br>Naja, man muss es natürlich nich von beiden Seiten aus sehen, aber man sollte im Hinterkopf haben, dass es diese beiden Zugänge zur Musik gibt und dass die meisten Leute eher den Unterhaltungsansatz wählen. Na und?<br><br>Und zum Hip Hop: Den hast du richtig gefressen, hm? Was seine meist umstrittenen Kunstfertigkeit angeht, die dir ja so wichtig is, also ich find es schon fast ne Kunst so schnell zu sabbeln ;D ;D<br>Wie gesagt, den meisten Hip Hop mag ich auch nich, aber von Fettes Brot und Fischmob gibts echt kreative/engagierte/sinnlose Texte, die einfach nur total klasse sind, ich würds mir nochmal anhören...<br>Natürlich sind die Elemente der HipHop-MUSIK eher dazu gedacht der Stimme den Rhytmus zu geben und klingen für sich alleine recht arm, aber das is halt so gedacht und passt meiner Meinung nach ganz gut. Das is halt der o.g. Unterhaltungsansatz in der Musik.<br><br>JJ<br><br>PS ich bin normalerweise kein Freund von "das ist nur meineMeinung" weil ich denke, wer sich vernünftige Gedanken zu seinem Standpunkt gemacht hat sollte ihn auch vertreten, aber was Musikgeschmack/-qualität angeht, is persönlicher Geschmack nun wirklich das einzige Kriterium, schliesslich hat Musik keinen anderen Zweck, als z ugefallen, oder hab ich da was verpasst?<br>
hallo JJ<br><br>jup gut dann wären wir ja endlich soweit :D<br><br><br>JA ICH MACHE ES JETZT ÖFFENTLICH ICH HASSE HIPHOP *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* 'mapmf'<br><br> ;D ;) :)<br>also zu eineigen hipHop Texten richtig bekloppte sinnlose gibt es<br>aber leider auch zu wenige und nix anderes halbwegs gutes<br>mmhh naja du hast es ja auch selbst gesagt<br>im hiphop wird ja nix benutzt nur der Text runtergerattert<br>und ein wenig dazu geklingelt und irgentwo draufgehauen ;D ;D ;D<br><br>naja ich finde musik tat immer mehr als Gefallen<br><br>sie war Propaganda auslöser für Emotionen hat in jeder hinsicht bewegt und war oft ausdrucksmittel für best. gruppen<br><br>jede gruppe hat doch ihre musik also hinter musik steckt menschlich und sozial gesehen mehr ::)<br>
Ja klar is Musik auch Ausdrucksmittel für bestimmte Gruppen/Lebenseinstellungen, aber da seh ich grad keine Verbindung mehr zu Musikalischem Anspruch.<br>Da müssstest du dann auch mit den Leuten über ihre Lebenseinstellung/politische Meinung usw. diskutieren, aber nicht mehr über die Musik, die dann ja nur noch ein Mittel zum Ausdruck ist. Und wie man dieses Mittel dann einsetzt is dann wieder Geschmackssache.<br><br>q.e.d. (quite easily done ;D ;D )
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.