AMD Athlon 64 als bester Prozessor 2002 geehrt

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der Situation mangelt es nicht an einer gewissen unfreiwilligen Komik. Eben noch wurde der AMD Athlon 64 von Oktober 2002 auf Frühjahr 2003, vor ein paar Wochen gar auf den September 2003 verschoben, da flattert die erste Auszeichnung für AMD's kommendes 64-Bit Pferdchen ins Haus. Von Analysten des renommierten Microprocessor Report hat der Athlon 64 die Auszeichnung als "Bester PC Prozessor" des Jahres 2002 erhalten. Unter den zu bewertenden Prozessoren für PCs und mobile Geräte konnte sich der AMD Athlon 64 Prozessor damit als Sieger im Wettbewerb mit Intels Pentium 4 und Pentium M Prozessoren etablieren, schreibt AMD.

"AMD fühlt sich geehrt, diese Auszeichnung des Microprocessor Report entgegen nehmen zu dürfen," so Rob Herb, Executive Vice President und Chief Sales and Marketing Officer bei AMD. Herb weiter: "Wir sind überzeugt, dass die Zukunft der Computertechnik, angefangen bei High-End Servern bis hin zu PCs und Notebooks für den Massenmarkt, vom Einsatz von 64-Bit-Rechnersystemen geprägt sein wird. Diese jüngste Auszeichnung wird der Führungsposition von AMD in der 64-Bit-Entwicklung gerecht."

"Wir sind überzeugt, dass AMD’s einzigartiges Konzept im Bereich 64-Bit-Computing den Standard der PC-Branche in der nächsten Dekade setzen wird", so Kevin Krewell, Senior Analyst bei InStat/MDR. Krewell weiter: "Bei der Ermittlung des Siegers für diese Auszeichnung haben wir das Unternehmen ausfindig gemacht, das mit Prozessor-Technologien für PCs die Innovationen der Branche vorantreibt."

Der "Analyst’s Choice Award" des Microprocessor Report ist die erste Auszeichnung, die der AMD Athlon 64 Prozessor erhalten hat. Die Empfänger solcher Auszeichnungen würden von Analysten des Microprocessor Report im Rahmen von umfangreichen Auswahlprozessen ermittelt, so AMD. Das Analystenteam habe dabei nicht nur Produkte bewertet, die im Jahr 2002 herausgekommen sind, sondern sein Augenmerk auch auf Mikroprozessor-Technologien gelegt, die bereits in Form von Mustern zur Verfügung stehen. Mit der soeben verliehenen Auszeichnung erhält die AMD Athlon Produktfamilie zum dritten Mal die Anerkennung des Microprocessor Report für ihre Prozessor-Technologie.
 
LOL was ein Blödsinn, die Zeichnen eine CPu aus, dies noch nedmal gibt ahaha *lol* *lol*
 
Markaber ...

cya grave
 
Beste Cpu 2002 *lol*

Geht es noch dümmer?

Wahrscheinlich müssen demnächst nur noch Post-its mit einer GHz-Zahl drauf vorliegen, damit etwas mit in die Wertung kommt. :P

Edit: Post-its sind Notizzettel (selbstklebend) ;)
 
*lol*
Dazu paßt die Meldung das die Geforce FX als bester Grafikprozessor 2002 ausgezeichnet wurde.
???
 
Dann bin ich echt gespannt, ob er sich auch gegen den Prescott dieses Jahr behaupten kann (bezüglich des Awards) ;)
 
Hm, vielleicht haben sie sich ja nur im Jahr geirrt, oder die Urkunde war halt schon fertiggedruckt ? *g*

Verdient jedenfalls einen "Oddity Award" ;)
 
Weiß noch jemand, in welchen Jahren der Athlon den Award bislang gewonnen hat? Ich war der Meinung 1999, 2000 und eben 2002, ist das so richtig?
 
Muahahahahaha, sowas behämmertes *lol* *lol* *lol* *lol* und sowas nennt sich dann Auszeichnung für eine Sache die es noch gar nicht gibt ;D
 
Original geschrieben von Azi]|[ut-scene
LOL was ein Blödsinn, die Zeichnen eine CPu aus, dies noch nedmal gibt ahaha *lol* *lol*

Wieso gibt es keine Samples von diesem Prozessor? Wieso gibt es diese Technologie nocht nicht? Los! Klär mich auf!

Bloß weil der Athlon64 nicht im Massenmark ist und damit noch nicht in den Händen dümmlich lästernder OC-Kiddies, heißt das noch lange nicht, daß die Technik nicht entwickelt, getestet und bewertet wurde. Ich denke mal, daß die entwickelte Technologie, die umgesetzte Idee, bewertet wurde und nicht das verkaufsfertige Produkt...schließlich ist die IDF auch nicht die Hobbytronic. :-/ *nein*
 
Nein, aber ich meine welchen Sinn hat eine Auszeichnung über eine CPU, die noch nicht am Markt ist. Und ob der Athlon 64 sich behaupten kann liegt rein an der Leistung seines Konkurrenten ;) Daher ist die Auszeichnung ohne Sinn
 
Die Auszeichnung hat mich ehrlichgesagt auch etwas erstaunt. aber Wenn man den Aspekt betrachtet, den SirThor anspricht, ist die Auszeichnung IMHO gerechtfertigt. Aber Witzig ist es allemal 8)

Mal sehen, was uns alles das Jahr 2003 beschehrt 8)

H.a.n.d.
Knife
 
Glück Auf
muss mal die lottogesellschaft fragen ob die mir auch geld vorneweg aushändigen, was ich noch nich gewonnen hab;D
 
Naja da kann ich nur zustimmen das ist Blödsinn, denn keiner weiß wie schnell das ding nachher ist und keiner kann so ein Teil zur Zeit kaufen. Die nächste Auszeichnung geht dann wohl an die Geforce 6.
Was ich noch schlechter finde ist das AMD auch noch stolz ist den Preis entgegen zu nehmen für Prototypen da kann Intel ja sagen wie wärs mit unserem P4 5GHz oder glaubt irgendeiner das wir den nicht kühlen könnten?
 
Zurück
Oben Unten