Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen Vollkupferkühler mit...
VEB_Big_Daddy
21.02.2003, 21:30
... gutem Preis/Leistungsverhältnis! Wollte nicht mehr als 35 € ausgeben. Kann mir einer einen Tipp geben? Sollte auch nicht ein elender lauter Staubsauger sein *lol* . Oder wo bekomme ich einen SLK800/900 preiswert her?
THX
Big Daddy
Einen SLK800/900 wirst du nie im Leben für 35€ finden. Mit nem guten Lüfter gibt man da fast das doppelte aus.
-Clawhammer-
21.02.2003, 21:40
Da hätten wir einen Cooljag (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=1_11_63&products_id=131) , einen Kanie (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=1_11_69&products_id=63) , den CNPS 5100 CU (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=1_11_73&products_id=171) und den CNPS 3100 Plus (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=1_11_73&products_id=170) und zu guter letzt den Volcano 7 + (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=1_11_188&products_id=37) !
Ich hoffe ich konnte helfen :) .
MfG Claw
Patmaniac
22.02.2003, 07:37
Original geschrieben von -Clawhammer-
, den CNPS 5100 CU (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=1_11_73&products_id=171) und
kann ich auch nur empfehlen!! preislich liegt er in deinen rahmen, es lässt manuell der lüfter regeln (im niedrigsten zustand wirklich sehr leise), kühlt alle XPs die es so gibt und ansonsten sieht er auch recht schick aus... :)
VEB_Big_Daddy
22.02.2003, 08:46
Und wie sieht es mit Kühlkörpern für 80mm Lüfter aus? Ich meine jetzt ohne Adapter!
Aber schonmal Danke für die Übersicht! ;)
VEB_Big_Daddy
22.02.2003, 09:14
Was haltet ihr von den Coolermaster-Vollkupferkühlkörper mit Heatpipes? Könnte man bei dem Kühlkörper eventuell die Halteklammer entfernen und eine neue dranmachen? Da der Kühler ca. 500g wiegt und nur an den 2 von 6 möglichen Haltepunkten befestigt wird, will ich kein Risiko eingehen.
Die Heatpipe ist nicht schlecht, zu der kannst ruhig greifen.
Das mit der Klammer solltest du aber lassen;) Erstmal wird es wohl nicht möglich sein, ausserdem wird der mit ner neuen Klammer wohl nicht mehr richtig sitzen, was den sofortigen Hitzetod zur Folge haben kann und das wollen wir doch nicht...
Aber ich würd mir da keine Sorgen mache. Das Ding haben viele und das hält auch sofern man ordentlich mit dem Rechner umgeht.
Patmaniac
22.02.2003, 10:10
hab auch die heatpipe, und mit nem 80mm silent papst is sie wohl auch gute, aber teurer! musst du wissen... ;)
Hab die Silent Heatpipe (3000rpm lüfter)
die ist zwar nicht wirklich silent, aber sie nervt nicht.
kann die auch weiterempfehlen, kühlt wirklich gut und die klammer reicht auch (hab meine kiste neulich ziemlich unsanft transportiert und der kühler ist dran geblieben ;))
Original geschrieben von VEB_Big_Daddy
... gutem Preis/Leistungsverhältnis! Wollte nicht mehr als 35 € ausgeben. Kann mir einer einen Tipp geben? Sollte auch nicht ein elender lauter Staubsauger sein *lol* . Oder wo bekomme ich einen SLK800/900 preiswert her?
THX
Big Daddy
Den SK7 bekommst Du für das Geld und so viel schlechter ist der auch nicht als der SLK800.
Original geschrieben von VEB_Big_Daddy
Was haltet ihr von den Coolermaster-Vollkupferkühlkörper mit Heatpipes? Könnte man bei dem Kühlkörper eventuell die Halteklammer entfernen und eine neue dranmachen? Da der Kühler ca. 500g wiegt und nur an den 2 von 6 möglichen Haltepunkten befestigt wird, will ich kein Risiko eingehen.
Das dürfte etwas schwierig werden, da die Klammer mit dem Kühlkörper verlötet ist.
Tom
Stimmt, es gibt aber auch eine Heatpipe mit mit einer 6-Punkt-Klammer. Die (fast) genau so aus wie die von CM.
titanium12345
22.02.2003, 23:17
Hier ist der Kühler der fast baugleich mit dem Coolermaster Heatpipe ist. Kostet 47.90€.
http://www.chip-cooler.de/pd1030387742.htm?categoryId=2
Ja, genau diese Heatpipe meine ich. Ich habe schon zwei Tests gelesen und "Sie" scheint wirklich gut zu sein.
VEB_Big_Daddy
23.02.2003, 10:21
Danke erstmal für eure Hilfe! :-*
So ich hab jetzt die Qual der Wahl: Welchen soll ich nehmen, den SK7 von Thermalright für ca. 45€ oder diesen Heatpipekühler mit der 3 Punkt Halteklammer für ca. 50€?
Welcher würde einen übertakten T-Bred 1700+ JIUHB besser kühlen? ???
Ich glaube nicht das die sich beide viel geben...werden wohl so ziemlich gleichauf sein.
Ich glaub ich würde den SK7 nehmen...
Original geschrieben von Patmaniac
hab auch die heatpipe, und mit nem 80mm silent papst is sie wohl auch gute, aber teurer! musst du wissen... ;)
Hi, hast du da einen Adapter dran? Ich habe gehört, dass es wegen Luftverwirbelungen durch den Adapter zu einer schlechteren Kühlung führen kann.
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir so einen Adapter druffzupappen, aber habe es wegen den "Verwirbelungen" noch nicht getan... *noahnung*
cu,
case
Beim Thema Adapter könnt ich jetzt wieder mit geschichten kommen;D
Aber ich lass es lieber...nur so viel, bei mir auf dem Kühler (Arkua6128) hat es nix gebracht. Und ich hab wirklich viel ausprobiert. Teilweise hatte ich bis zu 10°C mehr bei gleicher Lautstärke;)
Original geschrieben von GetCool
Ich glaube nicht das die sich beide viel geben...werden wohl so ziemlich gleichauf sein.
Ich glaub ich würde den SK7 nehmen...
Ich auch... Begründung ist dass Du einfach flexibler bist bei der Wahl der Lüfter und bei der Befestigung.
Patmaniac
23.02.2003, 13:02
Original geschrieben von case
Hi, hast du da einen Adapter dran? Ich habe gehört, dass es wegen Luftverwirbelungen durch den Adapter zu einer schlechteren Kühlung führen kann.
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir so einen Adapter druffzupappen, aber habe es wegen den "Verwirbelungen" noch nicht getan... *noahnung*
cu,
case
och du, ich hab einfach die schlitze an der seite zugeklebt, dass wirklich nur der luftstrom durch den adapter und net vorbei geht... 8) ;D insofern is das kein ding! ;)
Also ich hatte auch die CM Heatpipe mit einem kleinen 60x60 delta lüfter, hat mein damaligen 2200+ perfekt gekühlt, und mit meinem Zalman Lüftersteuerung war er bei 7 V auch angenehm. Nun hab ich ein SLK 800 mit einem Papst und bin jetzt erst recht zurfrieden ;D . Außerdem hab ich noch die Heatpipe mit der Lüftersteuerung, wenn du willst könnte ich es dir verkaufen, meld dich dann einfach mal.
VEB_Big_Daddy
24.02.2003, 09:46
Ich hab mir jetzt einen schönen Kühlkörper von Swiftech rausgesucht. MCX462 heißt das Ding. Was würdet ihr mir für einen Lüfter dafür empfehlen? Das Ding sollte aber nicht so sehr teuer sein. ;)
VEB_Big_Daddy
24.02.2003, 10:07
Oder was haltet ihr von den Kanie Hedgehog 294 M. Ist zwar nur ein 60mm Kühlkörper, aber man kann doch über einen 80mm Adapter auch einen größeren Lüfter montieren. Bringt das mit dem Adapter überhaupt was?
-Clawhammer-
24.02.2003, 12:01
Wenn MCX462 dann MCX462+ !! Ist eine überarbeitet Version, vom MCX462/+ hört man das er nur mit schnellen Lüftern mit dem SLK-800 mithalten kann!
Fanadapter konnten bisher in keinem Test den ich gelesen hab überzeugen!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.