Asus A7N8X Serie BIOS 1002.A

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Asus hat für das A7N8X und A7N8X Deluxe Mainboard mit nVidia nForce2 Chipsatz ein neues Final-BIOS released. Folgende Fixes gegenüber der Version 1002 wurden implementiert:<ul><i>Enhance the sensitivity of sensor IC.</i></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030226114159">Asus A7N8X BIOS 1002.A</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030226114160">Asus A7N8X Deluxe BIOS 1002.A</a></li>

Weitere Final-BIOS Versionen findet Ihr bei uns in der Planet 3DNow! <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#biosupdates">BIOS-Datenbank</a>, eine Anleitung zum Flashen in unseren <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/bios/index.shtml#flash">FAQs</A>...
THX Gelle für den Hinweis :)
 
Hoffentlich ist der Temperatur-Sensor nun nicht nur empfindlicher, sondern auch genauer. Bei FSB100 ist meine CPU kälter als das Mainboard. :o
 
Hoffentlich funktioniert es jetzt überhaupt...:
seit 1002 wird bei mir im bios und unter windows immer die selbe temp angezeigt: cpu: 36° und nb: 29° egal ob mehrere stunden vollast oder leerlauf... :(
 
Konnte ebenfalls nichts weltbewegends feststellen, ausser geringere Temp-Anzeige.
 
Original geschrieben von StefanB
Hoffentlich ist der Temperatur-Sensor nun nicht nur empfindlicher, sondern auch genauer. Bei FSB100 ist meine CPU kälter als das Mainboard. :o

Naja ich weis nicht.

Bei meinem Duron 800@900 mit Alpha 8045 und Y.S.Tech Lüfter mit 1,92W (~3000 U/min) habe ich CPU Temp: 33°C und MB : 35°C.

Eine andere Frage : Im AsusProb zeigt er mir nie die Lüfterdrehzahl an - der Lüfter dreht sich allerdings.

Kann das mit dem Q-Fan zusammenhängen bzw tut das überhaupt was (ich meine Drehzahlregeln oder so ?)
 
Hm, das Problem mit den Lüftern haben ich auch. Aber ich glaube das liegt daran das beide unter 1500upm machen. Habe mal gelesen das es dann Probleme beim auslesen geben kann. Es wundert mich allerdings das Asus das scheinbar immer noch nicht in den Griff bekommen hat, wenn es denn daran liegen sollte. *noahnung*
 
hi,macht mal das neue asus probe drauf da kann mann die drehzahl bis auf 600 umdrehungen runtersetzten..
 
Wurde ja auch zeit das das mal einstellbar wird. Bei der Version die meinem Board beilag ging das noch nicht und das tool nervte dauernt rum das der lüfter zu langsam läuft.
Aber warum kann ich im bios keine lüfterdrehzahl sehen wenn die software sie doch offensichlich auslesen kann. ???
 
also,
die temp anzeige is bei mir auch etwas geringer geworden. allerdings auch nur die im bios angegebene cpu temp.

die fan speeds werden bei mir schon immer korrekt angezeigt an allen anschlüssen. allerdings hab ich auch mindestens 3400 u/min :)

@king uli
mit nem alpha pal 33 grad ? ist das wenigstens bei last ?

wenn nicht, dann kann ich mir wohl die anschaffung eines slk800 (ähnlich starke kühlleistung) sparen. hab mit meinem alu kühler und einem xp1700 @1.85 volt @2000 mhz max 44 grad bei asus probe.
 
Hallo !

Dies ist die Temperatur die ich im normalen Betrieb habe, also nicht bei Last. ICh habe habe soeben das Program CPUBurn gestartet und werde das Ergebnis nach einer halben Stunde posten glaube aber nicht dass dies sehr stark abweicht.

Wenn du die CPU nicht tauscht brauchst du sicher keinen neuen.

Ich muss dazu sagen dass ich die Spannung nicht erhöht habe (der Duron rennt auch mit 1000 Mhz bei 1.6 V.
 
Könnt ihr mir bitte ein programm sagen mit dem ich von meinen Athlon XP 2600+ mit a7n8x deluxe gut die temperatur messen kann?

thx dEOneR
 
Original geschrieben von dEOneR
Könnt ihr mir bitte ein programm sagen mit dem ich von meinen Athlon XP 2600+ mit a7n8x deluxe gut die temperatur messen kann?

thx dEOneR

installier am besten asus probe.

bei anderen proggies musst du erst die sensoren auswählen. das stört mich bei anderen proggies ein wenig.
 
@king uli
das ist echt merkwürdig. hm, ich denke mal, dass die temp auch abhängig vom prozessor angezeigt wird. als eventuell beim duron weniger als bei athlon, obwohl der sensor das gleiche misst. meine da mal was gehört zu haben.
ich hab jedenfalls nen regelbaren slk800 bestellt. wenn die kühlleistung wirklich viel besser als mit meinem alu kühler ist, dann kann ich immernoch die drehzahl vom lüfter runterregeln :)

ich werd hier jedenfalls berichten.

mfg
 
Das Problem hatte ich auch. Habe es einfach so lange ausprobiert bis es gefunzt hat. Es hat bei mir aber nich am Biosfile gelegen. Sah eher so aus als ob das Bios interne Flashprogramm probleme gehabt hätte. *noahnung*
 
Original geschrieben von dod130
Das Problem hatte ich auch. Habe es einfach so lange ausprobiert bis es gefunzt hat. Es hat bei mir aber nich am Biosfile gelegen. Sah eher so aus als ob das Bios interne Flashprogramm probleme gehabt hätte. *noahnung*

hm, das hatte ich auf meinem a7v133 damals auch. ich musste den flash vorgang einfah mehrmals versuchen, bis es geklappt hat.
 
aus genau dem grund mach ichs in windows...
 
In Windows?
Mit dem Asus Programm?

Das hat bei mir nicht gefunzt. Es meinte das Biosfile würde nich zum Bios passen. :[
 
Zurück
Oben Unten