Soltek kommt mit "goldenem" nForce2 IGP Mainboard

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie <a href="http://www.soltek.de/German/home/main.htm" TARGET="b">Soltek</a> heute mitgeteilt hat stehen zwei neue nForce2 Mainboards mit integrierter Grafik auf dem Programm: Soltek SL-75MRN-L und SL-75MRN-RL. Beiden gemeinsam ist folgende Ausstattung:<ul><i>- NVIDIA nForce2 IGP + MCP chipsets
- support latest Athlon XP/ Athlon/ Duron processors with value features of FSB 333/266 MHZ
- Dual Channel DDR 400 / 333 / 266 SDRAM up to 3GB
- AGP 8X
- Ultra ATA 133/100
- Integrated GeForce4 MX GPU
- 6-Channel AC'97 Audio
- 6 x USB 2.0</i></ul>Ein Serial-ATA Raid-Controller bei der SL-75MRN-RL Version rundet das Angebot ab. Interessant dürfte das Angebot für Retail-Kunden vor allem ob der <a href="/news_images/solteknf2gold.shtml" TARGET="solteknf2gold">außergewöhnlichen Optik</a> sein. Silberne Mainboards kennen wir bereits von Soyo, mit einem goldenen Mainboard jedoch hat sich noch kein Hersteller auf die Sockel A Bühne gewagt.

Wer hinter dem Angebot im Hinblick auf Serial-ATA bereits die neue MCP-S Southbridge vermutet (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1045662737">berichteten</a>), liegt falsch. Die neue Southbridge bietet unter anderem 8 USB 2.0 Ports, die neuen Soltek-Boards bieten nur 6. Der Serial-ATA Controller wird also - wie beim Asus A7N8X Deluxe - mit einem separaten Chip (hier: Promise PDC20376) über den PCI-Bus realisiert werden. Zum Thema Tuning schreibt Soltek:<ul><i>Being power users' favorites as always, SL-75MRN-L / 75MRN-RL once again satisfy power users with its overclocking capability and easy BIOS adjustments of FSB Setting, Vcore Setting, AGP Voltage, DIMM Voltage, Multiplier Setting, and a smart MOM (Mainboard Operation Monitor) Program.</i></ul>
 
Mal etwas anderes, eine goldenes Board.
Damit dieses Board nicht nur optisch was hermacht, zeigt es sich in einem Test bei LostCiruits (engl.) gegen ein ASUS A7N8X.

Ein weiterer Test gegen ein MSI K7T 266A bei Envy News..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm was bringt einem ein goldenes Board auch wenn es noch so strahlend ist wenn es im Rechnergehäuse sitzt und es eh kein Mensch sieht???
 
Original geschrieben von wrld|dax
Hmm was bringt einem ein goldenes Board auch wenn es noch so strahlend ist wenn es im Rechnergehäuse sitzt und es eh kein Mensch sieht???
06.jpg
;)
 
Ich find, das sieht geil aus, aber was kostet das Teil? Und ist von der Farbe her nur für Modder interessant. Aber was meint ihr, was das im Plexigehäuse her macht... :o
 
also da bekomme ich nur ein schmunzeln im gesicht
den ich habe das chaintech (scheißtech)mit nforce 2
und ich finde man könnte das soltek fast mit dem chaintech vergleichen und das chaintech hat auch in vielen test gut abgeschnitten trotzdem finde ich hat es noch viele kinderkrankheiten
und deswegen verstehe ich nicht warum sie den neuen MCP-S nicht drauf machen alleine wegen denn frei belegbaren int´leitung
denn wenn ich auf mein chaintech eine soundkarte und eine netzwerkkarte installiere wird eine karte immer mit ein irq von grafikkarte zusammen gelegt
 
Hmnn... ich warte noch immer auf die ersten nVidia nForce2 Bugs, wie es bei anderen alternativen (Ali Chipsätze) zu VIA üblich war :P

Mein VIA KT333 mit 8235er Southbrige läuft einfach genial super duper mega stabil.

Synthie
 
Mein VIA KT333 mit 8235er Southbrige läuft einfach genial super duper mega stabil



hatte auch eins das MSI KT3 ultra 2
und ich bereue es das ich das scheisstech geholt habe
vieleicht wäre ich mit ein asus ,epox oder abit mehr zufrieden gewesen kann ich aber leider nicht sagen
 
Original geschrieben von Das Nordlicht
Mein VIA KT333 mit 8235er Southbrige läuft einfach genial super duper mega stabil

hatte auch eins das MSI KT3 ultra 2
und ich bereue es das ich das scheisstech geholt habe
vieleicht wäre ich mit ein asus ,epox oder abit mehr zufrieden gewesen kann ich aber leider nicht sagen

Ich bin mit dem Chaintech 7VJL sehr zufrieden. Es hat den VIA Chipsatz KT333 mit 8235 Southbridge und läuft megastabil und die Freude hat bei NordPC gerade mal 100 Euro gekostet und das Zubehör mit Rundkabeln und die 3,5 Zoll Frontanschlussbox sind echt super. Das NForce Board von Chaintech war mir mit seinen knapp 200 Euro, das sind etwas weniger als 400 Deutsche Märker zu teuer. Ich fahre ja auch nicht immer das neueste Auto, also brauche ich auch nicht das neueste Board in meinem Rechner.
 
oh,sorry
hatte vergessen zu schreiben das es ein chaintech nforce2 ist
denn ich bezog es auf das soltek board ,hier geht es ja nicht um via und so nebenbei in der PCGH hat das chaintech nforce2 mit dem asus nforce2 gleichgezogen (kann ich nicht verstehen)
und man darf auch nicht vergessen das der support und treiberdownload bei scheisstech besonders sch...... ist lol lol
im gegensatzt zu soltek
 
Zurück
Oben Unten