Mein neues Netzteil geht net

bonnz

Commodore Special
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
476
Renomée
0
Also ich hab mir vorgestern ein neues Netzteil geholt (Levicom blackline 350W) weil ich Angst hatte, dass mein altes 300W Netzteil (ein Lüfter) mein neues System (Abit NF7 nForce2, 1700+ JIUHB) nicht mehr anständig versorgen kann.

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich das neue Netzteil anschließe und ich den Knopf drücke, das Netzteil nur kurz Strom liefert und sobald ich den Knopf los lasse, der Stromzufuhr wieder abbricht. Selbst wenn ich den Knopf gedrückt lasse, kann das System nicht hoch fahren, da der Strom immer an und aus geht (ziemlich schnell).

Mit meinem alten 300W Netzteil läuft das System wunderbar (ein wenig niedrige Spannung auf der 12V-Schiene, aber noch stabil). An dem Netzteil kann es allerdings auch nicht liegen, das es in dem Rechner meiner Freundin (Celeron 600@675) wunderbar läuft.

Also liegt es nicht am Netzteil und nicht am neuen Board sondern an der Kooperation beider. So eine Inkompatibilität kann doch wohl nicht sein, oder?
 
Hi,

hast du eventuell ne selbsgebastelte Lüfersteuerung??? Das war bei mir der Fehler, hatte mir eine einfache Lüfersteuerung gebastelt bei der man zwischen 12 & 7 Volt per Schalter umschalten konnte einfach indem ich die entsprechende Kabel kombiniert habe, das wollte mein neues Chieftec-Netzteil auch nicht mitmachen und hat sich abgeschaltet. Mit dem alten No Name Netzteil hat alles wunderbar funktioniert. Nachdem ich die Lüftersteuerung abgstöpselt hatte lief alles einwandfrei!!!

Gruß
Lolli
 
Nope, hab ich net.

Das Problem haben hier allerdings glaub ich mehrere mit nForce2 Boards und verschiedensten Netzteilen.
 
Sorry, ich wußt nur net, wo es besser aufgehoben ist.

Also, wenn Ihr antworten möchtet (was natürlich supi wäre), dann tut das bitte HIER.
 
Zurück
Oben Unten