Frage zum 8rda+..Help

Mutterkuchen

Lieutnant
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
63
Renomée
1
Kann mir ma jemand sagen, welche spannung Vbat in sachen MB ist?
Mein Vbatwert ist mächtig instabil, wechselt immer zwischen 2.60 (dann rot werdend im PC-Healt-status) und 2,9 V.
Wenn ich Rechner im Realtakt laufen lasse, dann stürtzt er beim Winstart ab!!!
Kann es an der Vbatspannung liegen??

Würde ja ma schätzen, das damit die CMOSstützbatterie gemeint ist, aber stürtzt deswegen mein Rechner ab??


NEED HELPPPPPP??? ???
 
Ja, ist die Batterie.
Ruf mal beim EPOX Support an, das ist nicht normal.

Gruß
mibo
 
Hm..Danke erstma für die schnelle antwort...:-)

Mein Problem ist eigentlich, hab nu neue Graka(Ti 4800SE) vorher TNT2(gezwungener weise, weil KyroII nicht funzte), nu kann ich FSB maximal auf 125MHZ (beim 1800XP )stellen.Sobal FSB drübba ist, bekomm ich beim Willkommensbildschirm von XP farbverzerrungen und verschobene bilder!Nichts mehr was erkennbar!
Hab nen 300Watt Netzteil und wiegesagt, die Vbat spannung, wechselt ca. alle 20 Sekunden in Roten bereich ??? ??? :-[ :-[ :-[ :-/ :-/

Softwareproblem kann ich ausschließen, 8x-fach AGP ist aus, Fast write ist deaktiviert! Hab keine Erweiterrungskarten drin, Timings der Rams sind auch egal!!!

Bleibt mir noch ne andere Lösung, außer dort anzurufen??????*grummel*
 
300W ist eng :-(
das 8RDA+ hat diverse Probleme, wenn ihm das Netzteil zu schwach ist - kannst du ein anderes Probieren (von nem Freund, oder so)

Gruß
mibo

PS: ich habe ein Enermax365 und immernoch Probleme beim (heftig) übertakten. Ich warte auf ein bestelltes noname550W NT.
 
Zurück
Oben Unten