K7V Problem mit Stromversorgung

Medici

Lieutnant
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
82
Renomée
0
mein erster post also erst mal artig *guten tag* sagen

Ich habe ein vom optischen her ein völlig unbeschädigtes k7v 1.01. habe. Nichts durchgeschmort oder so. Das Netzteil ist ein 340 Watt von Chieftec/Sirtec.

Trotzdem will es nicht starten. Das Bios spuckt nur kurze beeps aus, was laut Bioskompendium auf ein Problem mit der Stromversorgung schließen lässt.

Also habe ich versucht nur mit Prozeesor, Speicher und Grafikkarte zu starten. Funktioniert aber auch nicht nur wieder die nervigen beeps.???

Wenn von euch keiner was weiß, muss ich mir wohl oder übel ein neues Mainboard kaufen.:( Also strengt euch an. Bitte
 
Alle Steckverbindungen überprüfen, vorallem Poweranschluß zum Mainboard, sitzt die Grafikkarte absolut richtig drin im Slot. CMOS löschen, aber auch beim netzteil den Schalter ausmachen, Netzkabel abziehen. CMOS löschen: Für ca. 10 sec den Jumper für den CMOS verstellen oder wenns kein Jumper gibt, Batterie kurz raus nehmen.
 
Danke für die Tips. Aber hat leider nichts geholfen.
Schade eigentlich war ich ganz zufrieden mit dem Mainboard. Tja dann muss ich mir halt eine neues besorgen. Bei ebay müssten die ja jetzt recht günstig zu haben sein.
 
Zurück
Oben Unten