Plötzlich FSB's bis 190MHz nach Biosupdate?

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
Kann das sein? hatte auf dem rda+ vorher das bios vom dezember drauf, da gingen nichmal fsb's bis 171 stabil, jetz hab ich heut morgen das neueste drauf gemacht und nun werkelt er schon 6 stunden mit 188fsb prime!!!!!!!!!

kann dass denn sein.

wenn ich vorher 188mhz eingestellt hatte kamen nach ein paar minuten fehler!!
 
was für fehler kamen vorher?

ich hab noch das bios von dezember drauf und es gehen 190 fsb fehlerfrei .. mehr hab ich net getestet ...
 
NB wassergekuehlt und sb nb32-j
vdd mod noch net
prime fehler kamen nur nie bei mir ... nur screen flashes wenn die cpu zu weit oced war oder die ram zu scharfe timings hatten
 
der monitor geht aus und entmagnetisiert sich und geht wieder an, so als haette ich den physiklaisch aus und wieder angeschaltet
 
ne, sowas hatte ich nie! bin jetz mal gespannt ob es so stable bleibt, hoffe ich mal, glaube es aber nich.

meine frage bleibt dennoch offen:

War es woanders auch schon mal so, das jemand nach einem Biosflash höhere fsbs hinbekommen hat? hab ja samsung, kann es sein das die da irgendwas verbessert hab?
 
kann sein,das etwas an den speicher-timings gemacht wurde.evtl werden sie bei hohem fsb zahmer gestellt??oder speicher core erhöht oder so??
 
so, war jetz alles 24 stunden primestable.

FAZIT: Durch das neue Bios läuft mein Board jetz schon mal primestable auf 188MHz FSB (ohne NB Kühlertausch, etc NOCH PASSIV GELÜHLT).

Mehr teste ich nächste woche mal, vielleicht gehen ja noch die 190MHz stabil oder sogar noch mehr?

AUF JEDEN FALL SOLLTEN ALLE DIE NICH SO HOCH MITM FSB KOMMEN DIESES BIOS NEHMEN!!!!!!
 
Mit dem 8rda+ isses seeehr seltsam, trotz gleicher REV, gleichem Bios scheint sich jedes anders zu verhalten.

Hab gestern Ersatz für das defekte board bekommen, gleiche Rev, gleiche NB A3 ? oder so.

Der Corsair boot Bug war geblieben,wer nen CMOS Clear ohne nen Riegel PC 2700 o. 2300 macht ist verloren.

Als erstes musste ich feststellen, daß der NB Kühler nicht mehr auf die SB passt, war was im Weg, beim defkten Board passte das.

Nach WIN Neuinstall hab ich dann den FSB so langsam auf
200 hochgezogen, wobei das "alte" Bios 3117 noch drauf war, da der erste Flash auf 3129 fehlgeschlagen war, gleiche Diskette wie beim vorherigen Board, da gabs Null Prob mitm Flash, allerdings war da bei 195FSB Ende der Fahnenstange.

Fazit: Läuft anstandslos mit 200 FSB und schärfsten RAM Timings, später dann auch mit 3129, komischerweise funzte dann der Flash, die Nacht über SiSoft Burn-in Wizzard und emule laufen lassen, ka ob das als Test taugt, mir fiel nur nix besseres ein.

No Prob :D

Andererseits hab ich jetzt ne miese Plattenperformance, jetzt 21000, vorher fast 24000 mit der WD, der 3DM2003 hat 250 points verloren, der 2001er 2000 (DX9 Unverträglichkeit?) und das Schlimmste > in der Timedemo Q3 fehlen mir 50 fps...das ist übel und verdirbt mir völlig den Spaß.

Die Sisoft benches memtest und CPU Arithmetik liegen bei den vorherigen Ergebnissen, schätze die sind OK
3090/2927 und 8151/3346 ... oder ?

Opi....bezweifelt langsam ob er das jemals auf die Reihe bekommt
 
Original geschrieben von Opi43

Andererseits hab ich jetzt ne miese Plattenperformance, jetzt 21000, vorher fast 24000 mit der WD, der 3DM2003 hat 250 points verloren, der 2001er 2000 (DX9 Unverträglichkeit?) und das Schlimmste > in der Timedemo Q3 fehlen mir 50 fps...das ist übel und verdirbt mir völlig den Spaß.

das mit den 50 fps hab ich atm auch und ich weiss net worans liegt, ich hab bestimmt zuviel scheisse installed, obwohl ich mir diesmal den catalyst 3.x und directx 9.0 gespart hab ... vielleicht gibt es irgendeine totsünde die ich noch nicht entdeckt hab ...
 
Zurück
Oben Unten